Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • War doch zu erwarten...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn er das ernst meint, muss er auch weg.

    Neue Liga, neue Totengräber und keine Führung die den Namen verdient um diese in ihrem Tun Einhalt zu gebieten


    Wir wären die Lachnummer der Nation wenn es tatsächlich ohne Gegenwehr von der BL bis in die RL durchgereicht würden.

  • " wir wollen die Gegner 90 Minuten stressen" ist genau andersrum gekommen die stressen uns

    " Arminia Bielefeld soll den Fans wieder Spaß machen" der gleiche Mist wie die letzten zwei respektive drei Jahre.

    Das sollte wohl eher heißen : "wir wollen unsere Fans 90 min stressen" (gelingt ihnen!) :mad:

    "Arminia Bielefeld macht den Gegnern wieder Spaß" (sieht man ja an den Ergebnissen...) :nein:


    Zum Glück hatte ich keine Zeit, das Spiel zu schauen, und auch keine Lust, deswegen zeitliche Verrenkungen zu machen und andere Dinge zu verschieben.

    So weit bin ich (und wohl etliche andere hier) also schon wieder...

    Ich habe ja schon nach dem Münster-Desaster geschrieben, daß Kniat mit seinem Latein

    wohl am Ende ist, und das hat sich nach 2 weiteren Spielen mehr als bestätigt.

    Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist: Seine klar zu erkennende Unfähigkeit, hier noch mal

    das Ruder rumzureißen, oder seine gruseligen und unerträglichen Aussagen in Interviews.


    Man hat jetzt bis Samstag Zeit zu handeln, und einen Trainer zu finden, der dieser Mannschaft wieder Leben einhaucht. Es kann doch nicht sein, daß man Spiel um Spiel noch herschenkt, obwohl klar ist, daß mit ihm nix mehr geht.

    Einfach nur traurig...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Lieber Aufsichtsrat !

    Bitte erlöst uns !

    Kniat ist fachlich sicher kein schlechter Trainer ,

    aber er hat keinerlei Lösungsansätze und wiederholt sich ständig in seiner Analyse . Das Team braucht dringend neue Impulse.

  • Die Aussage von Mutzel lautet in der NW "Mitch sitzt fest im Sattel. Und er sitzt einhundertprozentig auch im nächsten Spiel gegen Viktoria Köln auf der Bank"

    Zumindest ist er nicht mit jeder Pore von ihm überzeugt ;)

    Ich denke das nächsten Samstag Kniat's Endspiel ist. Besser gesagt,ich hoffe es.

    So sehr ich mir wünsche das Arminia mal etwas Konstanz auf der Trainerposition schafft,wichtiger ist jetzt mal Konstanz in der Ligazugehörigkeit zu erreichen. Also Klassenrrhalt.

    Und damit ist Kniat offensichtlich hoffnungslos überfordert :(

    Ich befürchte allerdings der nächste Trainer macht mich nicht hoffnungsvoller.

  • Er hat das System zurückgesetzt und die auch nach vielen Meinungen hier besten Spieler in die Startelf gepackt. Also doch irgendwie Schlüsse gezogen und umgesetzt. Laufbereitschaft war auch vorhanden.


    Was fehlt ist die Sicherheit in allen Aktionen auf dem Platz, und das schon seit einigen Spielen. Fehlpässe, Ballverluste, verschossene Elfer, miese Standards und Flanken ins Nirwana sind die Folge der Verunsicherung. Selbst erfahrene Spieler wie Klos und Boujellab sind dabei.


    Wie das abgestellt werden kann ist mir ein Rätsel und ein Trainerwechsel da ja ein immer gern genutztes Mittel. Wäre nur schade um eine weitere Ablöse und die eigentlich tolle Idee zu Saisonbeginn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • was fehlt ist ein kompletter offensivplan. Das ist CARO einfach was da gespielt wird. Immer langsam immer für den Gegner leicht einzusehen die Taktik. Torwart Abwehrspieler Mittelfeldspieler Querpass zurück zurück Torwart langer Schlag nach vorne Ball weg. So geht das das ganze Spiel über und alles mit wenig Tempo ganz einfach zu verteidigen keine Überraschungsmoment dabei

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Er hat das System zurückgesetzt und die auch nach vielen Meinungen hier besten Spieler in die Startelf gepackt. Also doch irgendwie Schlüsse gezogen und umgesetzt. Laufbereitschaft war auch vorhanden.


    Was fehlt ist die Sicherheit in allen Aktionen auf dem Platz, und das schon seit einigen Spielen. Fehlpässe, Ballverluste, verschossene Elfer, miese Standards und Flanken ins Nirwana sind die Folge der Verunsicherung. Selbst erfahrene Spieler wie Klos und Boujellab sind dabei.


    Wie das abgestellt werden kann ist mir ein Rätsel und ein Trainerwechsel da ja ein immer gern genutztes Mittel. Wäre nur schade um eine weitere Ablöse und die eigentlich tolle Idee zu Saisonbeginn.

    Er hat das System auf 4-3-3 zurück gesetzt. Aber er spielt nach wie vor ohne echten 6er, er steht nach wie vor viel zu hoch, er hat nach wie vor keine defensive Absicherung und er hat nach wie vor keine Idee, wie er variabel in den Strafraum kommen will. Das ist alles sehr einfach gestrickt. Flanken von Außen ist das einzige Mittel. Das kann jede durchschnittliche Mannschaft gut verteidigen. Die Variabilität im Sturm ist in den letzten Wochen komplett verloren gegangen, warum auch immer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • er hat nach wie vor keine Idee, wie er variabel in den Strafraum kommen will. Das ist alles sehr einfach gestrickt. Flanken von Außen ist das einzige Mittel. Das kann jede durchschnittliche Mannschaft gut verteidigen. Die Variabilität im Sturm ist in den letzten Wochen komplett verloren gegangen, warum auch immer.

    Das sehe ich zum Beispiel anders. Ich sehe dass wir Momuluh steil schicken wollen, ich sehe auch dass Momuluh im 16er manchmal den Ball nochmal weiterleiten möchte zu jemanden der ebenfalls in den 16er startet. Ich sehe auch dass wir vom Halbfeld nochmal in den Mittelraum vor dem 16er spielen. Da ist schon Variabilität drin. Richtig zur Grundlinie laufen und Flanken passiert tatsächlich eher zu selten. Das seh ich nur von als Versuch von Momuluh und manchmal auf der linken Seite wenn von rechts die Flanke zu weit kam und auf links jemand den Ball erläuft. Das macht dann Mizuta zum Beispiel relativ oft. Er ist fast der einzige der von links mal ne gute Flanke rein bringt.


    Ich sehe es eher so, dass wir es ZU KOMPLIZIERT spielen im letzten Drittel. Wir wollen so oft den Ball ins Tor tragen, wenn man vielleicht mal einfach drauf halten sollte.

    Was uns auch vollkommen abgeht ist, dass wir mal mit Tempo auf die letzte Verteidigungslinie rennen. Sowas stresst den Gegner ungemein. Dazu kommen wir allerdings nie, weil bei uns die IV und derjenige der sich zurückfallen lässt (Corboz, Wörl, Biankadi) einfach gedanklich und physisch zu langsam sind. Wir haben garkeine richtigen Umschaltaktionen, weil wir den Ball in der eigenen Hälfte durchs zurück spielen zum Torwart zu lange halten. Da formiert sich der Gegner einfach direkt neu, weiß dass wir bei Ballverlust im Aufbauspiel hinten nicht genug Absicherung haben und machen genau das, was uns abgeht. Mit Tempo auf unsere Verteidigung gehen.

    Und genau das Muster sehen wir schon seit dem allerersten Spiel. Mal mehr offen, mal weniger. Kniat hat versucht das mit der 5er Kette zu bekämpfen, aber kommt nicht drauf, dass es nicht am System liegt, sondern an den fehlenden Automatismen und der richtigen Absicherung und an der Art wie langsam und verkompliziert man nach vorne spielt.

    Und ich sehe auch nicht, dass er da großartig noch was ändern kann. Denn dafür ist er zu sehr von dieser Spielidee besessen. Ich glaube auch garnicht, dass er eine andere Idee jetzt noch entwickeln können.

    Dabei haben wir so tolle technisch starke Einzelspieler jetzt (Biankadi, Momuluh, Klos, Corboz, Mizuta), dass wir auf Drittliga Niveau herunter gebrochenen Neuhaus Fussball spielen könnten. Nach Ballgewinn schnelles umschalten mit wenigen Pässen in die Spitze. Sowas gibt unser Kader absolut her. Wir haben dafür nur unter Kniat die völlig falsche Statik.

  • Wie auch immer man es nennt, zu kompliziert, zu einfach,. zu duchschaubar, die Durchschlagskraft fehlt. Wir hatten in der Hinrunde eine sehr gute Torquote, jetzt ist die weg. Ich komme immer wieder auf den Vergleich mit ManCity, weil die an vielen Stellen genauso spielen. Für mich wird da zu viel taktiert und das macht es für die Spieler zu komplizert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie auch immer man es nennt, zu kompliziert, zu einfach,. zu duchschaubar, die Durchschlagskraft fehlt. Wir hatten in der Hinrunde eine sehr gute Torquote, jetzt ist die weg. Ich komme immer wieder auf den Vergleich mit ManCity, weil die an vielen Stellen genauso spielen. Für mich wird da zu viel taktiert und das macht es für die Spieler zu komplizert.

    In dem Punkt sind wir uns auf jeden Fall einig. Und ich denke das sehen hier auch die meisten genau so. Und das muss auch die Führungseben sehen.
    Das Wetten darauf, dass sich die Mannschaft fängt und mit diesem Spielstil irgendwann klar kommt ist halt extremst riskant. Grade jetzt wo wir so nah am Abgrund stehen ist so eine Wette nicht tragbar und es muss nach dem Köln Spiel, wenn es da weiterhin so aussieht wie jetzt, gehandelt werden. Mir wäre lieber schon vorher. Aber das sehe ich nicht.

  • Jobgarantie bis zum Spiel gegen Köln. Bedeutet das, dass er bei einer Niederlage gegen Köln gegen muss?


    Vielleicht wird man am Wochenende dann noch zum Fan von Viktoria...

    Bei einer Niederlage würde es wohl auf das "wie" ankommen. Glaube nicht, dass man sich im Laufe dieser Woche intern verständigt bekommt, dass Kniat nur bleiben darf, wenn er punktet. Braucht man ja auch den Plan B, weil der Co mit weg müsste. Sonst müsste der U19-Trainer übernehmen, der bei seiner Mannschaft ebenfalls eingespannt ist. Und so schnell geht es bei Arminia traditionell nicht. Dafür müsste es schon eine deutliche Niederlage mit entsprechendem Unmut von den Rängen geben.


    Vermutlich gibt es am Samstag dann ein unansehnliches 1:1 und keiner ist schlauer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!