Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Einen Rauswurf kann man sich da doch gar nicht leisten

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Einen Rauswurf kann man sich da doch gar nicht leisten

    Aber einen Abstieg in die RL oder tiefer schon oder wie? Also entweder gehen wir hier mit Kniat unter oder es werden genug Mittel frei gemacht um einen Retter zu installieren der vielleicht auch über den Sommer hinaus hier wirken kann.

    Glaube die Variante Kniat bleibt und schafft den Klassenerhalt tendiert gegen 0!

  • Ich denke und hoffe doch schwer morgen Vormittag kommt die PK und die Ablösung vor 15:00 passend zum Training.

    Niemals, das ist viel zu schnell für diesen Verein. Würde mich nicht wundern wenn eine Entscheidung erst Mittwoch morgen bekanntgegeben wird. Meine Hoffnung das Kniat entlassen wird ist sowieso nicht sehr hoch. Wenn man hört das Mutzel (lt. Radio Bielefeld) mit den letzten Spielen und dem gestrigen über weite Strecken zufrieden war. Es würde mich zumindest sehr wundern, denn die Initiative muss von Mutzel kommen - Schütte und die Networking Nieten sind doch alles, nur nicht Schnell von Begriff.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich gehe mal sehr davon aus, dass Mutzel in der letzten Woche den Kontakt zu in Frage kommenden Kandidaten aufgenommen hat. Das Bekenntnis zu Kniat war nach Regensburg sehr deutlich nur auf das Spiel gegen Viktoria Köln bezogen.


    Bei Mutzels gestrigem Statement waren der Hinweis auf „Analyse der Situation“ wahrscheinlich die gängigen Floskeln. Da gibt’s nichts mehr zu analysieren. Außer natürlich mit den Gremien, was finanziell möglich ist.


    Bis morgen wird dann verhandelt und zum Abend hin alles eingetütet. Morgen Abend werden wir die Pressemitteilung bekommen.


    Am Dienstagvormittag gibt’s dann die PK mit dem neuen Trainer, während Kniat sich am Trainingsgelände von der Mannschaft verabschiedet. Nachmittags dann die erste Einheit mit Kniats Nachfolge.


    So wird es wohl in jedem professionell geführten Verein laufen. Und genauso wird es Mutzel sicher aufziehen wollen. Aber er kann es nicht alleine entscheiden.


    Wenn also weiter rumgeeiert wird, dann wird das an den Gremien liegen. Auch wenn‘s eine Billiglösung geben sollte.


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Laut NW bekommt Kniat noch ein Endspiel in Freiburg.


    Trainerdebatte: Arminia-Coach Mitch Kniat darf wohl weitermachen
    Im Nachgang der Köln-Pleite berieten die DSC-Verantwortlichen über die Zukunft des 38-Jährigen. Die Tendenz: Kniat soll ein „Endspiel“ in...
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Laut NW bekommt Kniat noch ein Endspiel in Freiburg.


    https://www.nw.de/sport/fussba…rf-wohl-weitermachen.html

    Wundern tut mich bei diesem Verein schon lange nicht mehr.

    Hitchcock schrieb: bei einem professionellen Verein läuft es so.

    Für mich wird dieser Club schon lange nicht mehr professionell geführt.

    Somit bestätigt das nur meinen Eindruck aus der Ferne.

    Dann stellt man eben den nächsten negativ Rekord im deutschen Fussball auf.

    Da sind wir jedenfalls spitze drin.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Laut NW sollen sich insbesondere der Mannschaftsrat und andere Führungsspieler für einen Verbleib von Kniat stark gemacht haben.


    Wenn das stimmen sollte, werden wir im Mai sagen, dass uns die Punkte aus den Spielen gegen Viktoria und Freiburg II gefehlt haben…

  • Dann steht für mich fest das Mutzel bisher in Sachen neuer Trainer wohl noch gar nichts unternommen hat.

    Wenn Mitch etwas reflektierter wäre dann wäre er von sich aus gegangen.

    Er ist wohl der einzige im Verein der unser altes Motto lebt, stur, hartnäckig………

  • Laut NW sollen sich insbesondere der Mannschaftsrat und andere Führungsspieler für einen Verbleib von Kniat stark gemacht haben.


    Wenn das stimmen sollte, werden wir im Mai sagen, dass uns die Punkte aus den Spielen gegen Viktoria und Freiburg II gefehlt haben…

    Die Frage ist v.a., warum diese Spieler, die auf dem Platz seit Wochen nur noch verlieren, überhaupt mitreden dürfen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hitchcock schrieb: bei einem professionellen Verein läuft es so.

    Nee, ich hab geschrieben, dass bei einem professionellen Verein am Montag alles eingetütet wird und der neue Coach dann spätestens am Dienstagnachmittag auf dem Trainingsplatz steht.


    Und ich habe auch geschrieben, dass es an den Gremien liegt, wenn weiter rumgeeiert wird und/oder es eine Billiglösung gibt.


    Rumgeeiert wird ja jetzt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nee, ich hab geschrieben, dass bei einem professionellen Verein am Montag alles eingetütet wird und der neue Coach dann spätestens am Dienstagnachmittag auf dem Trainingsplatz steht.


    Und ich habe auch geschrieben, dass es an den Gremien liegt, wenn weiter rumgeeiert wird und/oder es eine Billiglösung gibt.


    Rumgeeiert wird ja jetzt.

    Es ging mir nur um deinen Vergleich mir einem professionellen Verein und dessen Abläufen.

    Wie man sieht, sind wir weit weg davon.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hier arbeiten einfach nur dämliche Vollidioten. Selbst wenn wir die Freiburger Wursttruppe schlagen ist nicht plötzlich alles gut.

    So ist es. Dazu letzte Saison hat man sich auch immer für den Trainer ausgesprochen und Ende bekannt. Auf Spieler sollte man da nicht hören.


    Die haben kein Bock auf mehr Training.🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!