Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Endspiel mit Ankündigung.


    Erst zu lange warten, dann den Rest vom Trainer demontieren und dann mit ihm noch eine Woche weiter machen.


    Bitte den Verein auflösen. Danke!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man verschenkt nun also auch noch das Spiel gegen den Tabellenletzten.

    Und wenn man doch glücklich gewinnt?

    Dann kassiert man vermutlich trotzdem wieder in den folgenden 2-3 Spielen.

    Der wird niemals den Turnaround schaffen.


    Das ist ein Albtraum.

  • Wie kann man den noch ein Endspiel in Freiburg geben? Chancen hatte er genug!

    Es kann doch nicht sein, dass dieser Verein es jedes Jahr aufs neue Verkackt? In meinen Augen hat die Mannschaft in der jetzigen Situation da gar nichts mehr mitzureden, zu schlecht waren die Leistungen der letzten Spiele.

    Was erhofft man sich nun? Einen Sieg gegen den Letzten Freiburg? Und dann? Dann rockt Kniat die Rückrunde? Ne ne, ich denke danach geht es genauso weiter, wie es nun schon läuft. Wieder verschenkt man Zeit und diese Punkte werden uns am Ende hoffentlich nicht das Genick brechen.

  • Da bin ich aber mal gespannt, ob die Mannschaft ihrem Trainer den Job rettet. Hat gegen Köln schon nicht geklappt. Gegen Freiburg II mag es leichter sein. Und dann kommt noch ein Endspiel gegen Haching? Und dann? Ein Trainer auf Bewährung, das kann heiter werden.

  • So ist es. Dazu letzte Saison hat man sich auch immer für den Trainer ausgesprochen und Ende bekannt. Auf Spieler sollte man da nicht hören.


    Die haben kein Bock auf mehr Training.🤣

    Das war auch in Liga 1 schon so mit Kramer.

    Kommt mir vor wie: Und täglich grüsst das Murmeltier.

    Irgendwie passt es ja auch, war letzte Woche gerade erst.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Moment, nach 5 Niederlagen entscheiden die MANNSCHAFT über Kniat?


    Hahahahaha....


    Soviel zur sportlichen Kompetenz xD


    Gewinnen solln se, nicht verkacken und dann über das Schiksal des Vereines! Entscheiden...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der Mutzel kann den diese Woche nicht feuern - er hat sich noch gar nicht um einen Nachfolger gekümmert- hat heute erst bei TM geguckt welche RL Trainer für unter 250 tsd. Ablöse verfügbar sind

  • Also mir gibt schon zu denken, dass die Mannschaft so geschlossen hinter Kniat steht. Es steht ja auch deren Ruf und Marktwert auf dem Spiel. Also muss doch nicht alles schlecht sein, vielleicht liegt ja doch ein großer Teil auch daran, dass die Mannschaft Vorgaben nicht umsetzt. Das erklärt zwar nicht die unverständlichen Wechsel, aber vielleicht stecken ja alle Parteien mit drin. Ein solches Ultimatum hinterlässt auf jeden Fall einen angeschlagenen Trainer, zumal ein Sieg beim abgeschlagen Tabellenletzten dann ja auch kein Freibrief für die kommenden Spiele sein kann. Eigentlich müsste das Ultimatum dann auch gleich das nächste Heimspiel mit umfassen. Auf jeden Fall sind die Spieler jetzt in der Pflicht, ihrem Votum Taten folgen zu lassen, denn sonst fällt das Ganze dann doch noch auf sie zurück.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Mannschaft steht hinter Kniat, weil es menschlich passt. Aber das kann für einen Proficlub ja nun nicht der entscheidende Maßstab sein. Kniat hat hier taktisch zuletzt einen Offenbarungseid nach dem anderen geleistet und wirbelt alles durcheinander, weil er mit seinem Laptop-Assistenten viel zu theoretisch und zu wenig pragmatisch an die Sache geht.


    Da interessiert es mich einen Scheiß, ob die Mannschaft ihn als Trainer gut findet. Ich brauche jemanden auf dem Posten, der hier pragmatisch die Mannschaft auf Kurs bringt.


    Hier hat schließlich niemand Kniat als Menschen kritisiert. Hier wird kritisiert, dass er seinen Job nicht vernünftig hin bekommt!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kniat mag, wie Arabis Welttrainer Fränke Kramer, eine netter Typ sein. Als Trainer hat er noch keinen nachhaltigen Nachweis erbracht und ist hier komplett gescheitert.


    Was die Mannschaft sagt, darf keine Rolle spielen. Es muss ein neuer Impuls und Reiz in der Mannschaft herbeigeführt werden und Kniat ist der falsche Mann dafür.

  • Und noch mal: Auch das dürfte ein Fabian Klos besser beurteilen können als wir. Und die Spieler werden gern auf einen netten Kumpeltrainer verzichten, wenn es an ihr Portemonnaie geht. Und das ist bei einem Abstieg mit Sicherheit der Fall.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also mir gibt schon zu denken, dass die Mannschaft so geschlossen hinter Kniat steht. Es steht ja auch deren Ruf und Marktwert auf dem Spiel. Also muss doch nicht alles schlecht sein, vielleicht liegt ja doch ein großer Teil auch daran, dass die Mannschaft Vorgaben nicht umsetzt. Das erklärt zwar nicht die unverständlichen Wechsel, aber vielleicht stecken ja alle Parteien mit drin. Ein solches Ultimatum hinterlässt auf jeden Fall einen angeschlagenen Trainer, zumal ein Sieg beim abgeschlagen Tabellenletzten dann ja auch kein Freibrief für die kommenden Spiele sein kann. Eigentlich müsste das Ultimatum dann auch gleich das nächste Heimspiel mit umfassen. Auf jeden Fall sind die Spieler jetzt in der Pflicht, ihrem Votum Taten folgen zu lassen, denn sonst fällt das Ganze dann doch noch auf sie zurück.

    Der Mitch soll ja ganz umgänglich sein. Kann mir schon vorstellen das es der Mannschaft schmeckt.

    Herrje. Arminia Fan zu sein gleicht Masochismus.

    Mutzels handeln gleicht dem eines Folterknechts, und der packt gleich die richtig harten Utensilien aus. Und so sitzt man da wehrlos umher und wartet darauf dass das Martyrium ein Ende nehmen mag. Ist mir egal ob er das selbst entscheidet oder ob da Schütte den Befehl zur Tortur gibt.


    Das schlimme ist dass der Kader durchaus gut zusammen gestellt ist. Also die Arbeit von Mutzel ist nicht unbedingt schlecht. Aber hier und jetzt nicht zu reagieren ist Wahnsinn.


    Hoffentlich verlieren wir in Freiburg. Wie auch immer. Wir müssen auch mal Glück haben, nur Pech geht auch rein empirisch schon nicht.

    Also hoffen wir auf eine schöne Niederlage in Freiburg, damit dieses Elend ein Ende findet. Da darf unter keinem Umstand gewonnen werden. Wenn dass passiert ....

    Your passion can be your prison.

  • Irgendwie blöd, dass man an dem Ganzen emotional hängt und sich somit beteiligt fühlt. Ein bißchen nüchterner Pragmatismus wäre jetzt wahrscheinlich eine solide Grundlage zur Entscheidungsfindung. Darf man eben diese nicht erwarten?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • :/ sehr optimistisch gedacht, oder?

    Erinnert mich an das "Zeitalter der Faxe"...und Arminia und einen Plan? :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Mannschaft steht hinter Kniat, weil es menschlich passt. Aber das kann für einen Proficlub ja nun nicht der entscheidende Maßstab sein. Kniat hat hier taktisch zuletzt einen Offenbarungseid nach dem anderen geleistet und wirbelt alles durcheinander, weil er mit seinem Laptop-Assistenten viel zu theoretisch und zu wenig pragmatisch an die Sache geht.


    Da interessiert es mich einen Scheiß, ob die Mannschaft ihn als Trainer gut findet. Ich brauche jemanden auf dem Posten, der hier pragmatisch die Mannschaft auf Kurs bringt.


    Hier hat schließlich niemand Kniat als Menschen kritisiert. Hier wird kritisiert, dass er seinen Job nicht vernünftig hin bekommt!

    Im Endeffekt muss man daraus schließen, das es nicht mehr um das Leistungsprinzip geht, sondern die Wohlfühloase möglichst nicht gestört werden soll.

    Es passt einfach zu dem völligen Vakuum an Führungskompetenz im Verein.

    Die Mannschaft muss gehört werden, aber sie kann nicht entscheiden wer noch eine Chance bekommt. Das müssen die handelnden Personen im Sinne des Vereins tun.


    Die ganzen Defizite wird Kniat auch jetzt nicht mehr aufgearbeitet bekommen, in der Hinrunde hat es auch nicht geklappt. Warum sollte dieses Ultimatum darum etwas ändern?


    Wenn wir jetzt mit hängen und würgen gewinnen in Freiburg und liegen zu Hause dann im nächsten Spiel wieder zurück, wird es im Stadion wahrscheinlich sehr ungemütlich und die Situation für Kniat und die Mannschaft ein Spießrutenlauf.


    Ein positives hat es, damit hat sich die Frage erledigt was ich Samstag mache. Und das ist sicher nicht Arminia schauen.

  • Irgendwie blöd, dass man an dem Ganzen emotional hängt und sich somit beteiligt fühlt. Ein bißchen nüchterner Pragmatismus wäre jetzt wahrscheinlich eine solide Grundlage zur Entscheidungsfindung. Darf man eben diese nicht erwarten?

    Nüchtern gesehen spielen wir die größte Grütze die ich hier seit ich Arminia Fan bin gesehen habe.

    Es ist kaum zu ertragen was wir hier aufgetischt bekommen. Dieser Trainer wird den Turnaround nicht schaffen. Sicher!


    Und wenn man Ihm ein Ultimatum stellt dann auch gleich ein richtiges. Um sicher drin zu bleiben brauchts 1,2 Pkt./Spiel.

    Wir haben aktuell 1,04. Um auf Kurs sicherer Klassenerhalt zu sein brauchts also erstmal Siege, und zwar nicht nur einen.

    Also müsste das Ultimatum heissen. Die nächsten drei Spiele müssen gewonnen werden, und wenn auch nur ein Unentschieden dabei ist dann ist Feierabend. Man nehme nur mal an dass wir noch weiter Boden verlieren. Ach ist auch egal. Mit unserer taktischen Ausrichtung bleiben wir ohnehin unten drin.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!