Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Aha, dann gewinnen wir gegen die Kirmestruppe aus Freiburg und kriegen danach wieder 4 Spiele auf den Sack und haben dann wichtige Punkte verschenkt. Ich würde mich gerne irren, aber ich glaub nicht dass Kniat mit dieser Mannschaft nochmal die Kurve kriegt.

  • Warten wir doch erstmal ab, ob das Ultimatum nur für Freiburg gilt oder auch für das folgende Heimspiel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie blind die Truppe auf eine Abwehr zurennt, ist es ein leichtes für diese die Angriffe zu unterbinden.


    Nach dem Ausfall von Bazee haben wir nur ein einziges Spiel gewonnen, oder irre ich mich???

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Aha, dann gewinnen wir gegen die Kirmestruppe aus Freiburg und kriegen danach wieder 4 Spiele auf den Sack und haben dann wichtige Punkte verschenkt. Ich würde mich gerne irren, aber ich glaub nicht dass Kniat mit dieser Mannschaft nochmal die Kurve kriegt.

    Ich zweifele ja auch daran, aber das war jetzt mal ein versöhnlicher Ansatz. ;) Burgfrieden sozusagen. Ändern können wir es aktuell ja eh nicht.

  • Dann sollte man es auch als Vermutung formulieren und nicht als unumstößlich feststehende Tatsache!

    Meine Güte hast du auch andere Hobbys als jede Antwort oder jeden Post belegt haben zu wollen.

    Bekommst nächstes mal ne eidestattliche von mir. Weißt nämlich genau was und wie ich das meine.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wilhelm 2704 findet es warum auch immer, ich nenns mal son Bauchgefühl, gut, dass Kniat noch immer da ist......

    Würde mich tatsächlich interessieren warum. Wir spielen schlechter als zum Beginn der Saison mit einer zusammengewürfelten Truppe und stehen trotz einer in meinen Augen soliden Mannschaft einen Punkt vor dem Abstiegsplatz, die Konkurrenz hat seit Mitte Dezember 7 Punkte auf uns gut gemacht. Welche Argumente gibt es noch für Kniat noch?

  • Würde mich tatsächlich interessieren warum. Wir spielen schlechter als zum Beginn der Saison mit einer zusammengewürfelten Truppe und stehen trotz einer in meinen Augen soliden Mannschaft einen Punkt vor dem Abstiegsplatz, die Konkurrenz hat seit Mitte Dezember 7 Punkte auf uns gut gemacht. Welche Argumente gibt es noch für Kniat noch?

    gar keine! Die Spiele zu Beginn waren um einiges ansehnlicher als das was da jetzt präsentiert wird!

    Schüsse aus Reihe 2, Fehlanzeige! Selbst die Standards waren noch so"geht so" , mittlerweile desolat!


    Seit Bazees Ausfall, ein Spiel gewonnen, was soll noch gut sein?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Würde mich tatsächlich interessieren warum. Wir spielen schlechter als zum Beginn der Saison mit einer zusammengewürfelten Truppe und stehen trotz einer in meinen Augen soliden Mannschaft einen Punkt vor dem Abstiegsplatz, die Konkurrenz hat seit Mitte Dezember 7 Punkte auf uns gut gemacht. Welche Argumente gibt es noch für Kniat noch?

    Es geht nicht um Argumente für Kniat, sondern um die Frage, ob es mit einem neuen Trainer (und eventuell Co Trainer) besser laufen wird.

    Schließlich kosten Trainerwechsel auch Geld...

  • Meine Güte hast du auch andere Hobbys als jede Antwort oder jeden Post belegt haben zu wollen.

    Bekommst nächstes mal ne eidestattliche von mir. Weißt nämlich genau was und wie ich das meine.

    Es geht nicht ums "belegen" (ist auch oft nicht möglich), sondern um ein einfaches " Ich finde" oder " meiner Meinung nach" statt " so ist es und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung...".

  • https://www.nw.de/sport/fussba…xoLbSC2vsUbpzp89i9oenk90g


    Am Montag sprach sich auch Kapitän Fabian Klos für den Coach aus

    So sehr ich Fabi schätze glaube ich dass er hier auf einem Holzweg ist.


    Er muss sich mal zu Gemüte führen wie viele Flanken oder Zuspiele er bekommt. Das ist fast gar nichts.

    Wir haben viel Ballbesitz und das Spiel findet viel am und um den gegnerischen Strafraum statt, aber es gibt kaum konstruktive Angriffe.

    Vielleicht wirkt es auf dem Platz auch anders. Selbst das würde ich nicht ausschließen.

    Your passion can be your prison.

  • Es geht nicht um Argumente für Kniat, sondern um die Frage, ob es mit einem neuen Trainer (und eventuell Co Trainer) besser laufen wird.

    Schließlich kosten Trainerwechsel auch Geld...

    Wenn wir mal annehmen, dass es nicht am Trainer liegt, ließe das nach deutlich über 20 Spieltagen doch nur den Schluss zu, dass die Mannschaft qualitativ zu schlecht ist, um die Vorgaben und das Spiel von Kniat umzusetzen.

    Das Ergebnis wäre dann ebenfalls, dass wir sehr wahrscheinlich absteigen.


    Es geht bei der Diskussion um den Trainerwechsel nur darum, ob und ggf. wie rechtzeitig man sich an den letzten verbliebenen Strohhalm klammern möchte. Nicht um eine Garantie, dass es danach auf jeden Fall besser wird.

  • gar keine! Die Spiele zu Beginn waren um einiges ansehnlicher als das was da jetzt präsentiert wird!

    Schüsse aus Reihe 2, Fehlanzeige! Selbst die Standards waren noch so"geht so" , mittlerweile desolat!


    Seit Bazees Ausfall, ein Spiel gewonnen, was soll noch gut sein?

    Und warum spricht sich dann Fabian Klos für den Trainer aus?

    Auch einer,der keine Ahnung hat und es sich in der Wohlfühloase bequem macht?

  • Genau das gibt mir auch zu denken! Wenn ein Spieler ein Interesse daran hat, dass die Saison erfolgreich endet, dann doch wohl er!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn wir mal annehmen, dass es nicht am Trainer liegt, ließe das nach deutlich über 20 Spieltagen doch nur den Schluss zu, dass die Mannschaft qualitativ zu schlecht ist, um die Vorgaben und das Spiel von Kniat umzusetzen.

    Das Ergebnis wäre dann ebenfalls, dass wir sehr wahrscheinlich absteigen.

    Die Mannschaft ist zu schlecht um oben in Liga 3 mitzuspielen, aufzusteigen oder die 2. Liga zu halten.

    Mutzel mit seinem Griff in die Grabbelkiste ist es in Schuld.


    Regionalliga Spieler und Spieler, die in Liga 3 oder 2 aus unterschiedlichen Gründen gescheitert sind und eine 2. Chance auf 2. Liga Knete suchen und ganz laut HIER gebrüllt, haben sind im Kader.

    Dazu noch ein paar Leihen, die auch in Ihren Stammmannschaften nicht gebraucht werden.


    Für den Klassenerhalt wird es allerdings reichen, solange die Mannschaft wirklich zum Trainer steht. :yes:


    Ändern wird sich so allerdings auch nicht viel in den nächsten Jahren.

    6 Jahre 3. Liga Krampf und Kampf mindestens.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn wir mal annehmen, dass es nicht am Trainer liegt, ließe das nach deutlich über 20 Spieltagen doch nur den Schluss zu, dass die Mannschaft qualitativ zu schlecht ist, um die Vorgaben und das Spiel von Kniat umzusetzen.

    Das Ergebnis wäre dann ebenfalls, dass wir sehr wahrscheinlich absteigen.


    Es geht bei der Diskussion um den Trainerwechsel nur darum, ob und ggf. wie rechtzeitig man sich an den letzten verbliebenen Strohhalm klammern möchte. Nicht um eine Garantie, dass es danach auf jeden Fall besser wird.

    Fakt ist,dass wir vom Ergebnis her aktuell NICHT absteigen würden, wenn ich die Tabelle richtig lese.

    Da ich davon ausgehe, dass die Verantwortlichen ( und auch Klos)

    nicht wollen,dass der Club wieder absteigt, haben sie wohl im Gegensatz zu den meisten hier noch die Hoffnung, dass Kniat und die Truppe wieder mehr punkten, so wie es zwischenzeitlich ja auch schon der Fall war!

    Ich glaube, sie vermuten ein mentales Problem und hoffen darauf, dass sich diese Blockade durch einen Sieg in Freiburg wieder löst.

    Mannschaft und Trainer haben ja schon gezeigt, dass sie es besser können!

    Dafür gibt es natürlich genauso wenig eine Garantie wie ein Erfolg bei einem Trainerwechsel, ist aber nunmal die vorläufige Entscheidung.

  • Wie schon mehrfach geschrieben habe.

    Man muss doch gar nicht jedes Spiel gewinnen.


    Aufgrund der Situation muss halt jetzt mal ein 3er her, aber dann?

    Noch ein 3er gegen Unterhaching zu Hause und man kann auch mal wieder verlieren.

    Unentschieden ein paar mal und nochmal gewinnen dann hat man es doch schon fast geschafft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!