Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mir fehlt hier bei vielen Beiträgen zum Trainer und/oder zum Verein einfach ein gutes Stück Zurückhaltung und Einsicht in die eigene Unkenntnis. Keiner von uns kann die Arbeit des Trainers so gut beurteilen und die Mannschaft, und die hat sich für Kniat ausgesprochen.


    Alles Andere sind Urteile zu den Ergebnissen des Zusammenspiels von Trainer und Mannschaft. Oder aber wilde Mutmaßungen und krude Schlussfolgerungen aus dem eigenen (doch recht eingeschränkten) Blickwinkel. Und natürlich sind alle anderen Verantwortlichen auch am Misserfolg maßgeblich beteiligt, weil die keine Ahnung vom Fußball/Finanzivestionen oder den Verein absichtlich zu Grunde richten wollen. Manchmal echt schwer zu ertragen was hier und anderswo geschrieben wird.

    Mein Gott, hier ist ein Fussballforum und kein Unihörsaal wo Wissen vermittelt wird.

    Ich muss mir nur das Gewürge auf dem Platz anschauen um für mich zu dem Schluss zu kommen: Kniat raus !!!

  • @Stoppa: So hat halt jeder seine Ansichten, weder Deine noch meine sind allgemein gültig. Aber auch ich denke inzwischen das Kniat nicht mehr zu halten ist. Hoffentlich kann der nächste Trainer das Schlimmste noch verhindern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das kommt drauf an, was unsere Fußball Experten dann wieder anschleppen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Stoppa: So hat halt jeder seine Ansichten, weder Deine noch meine sind allgemein gültig. Aber auch ich denke inzwischen das Kniat nicht mehr zu halten ist. Hoffentlich kann der nächste Trainer das Schlimmste noch verhindern.

    Was könnte sich an Positivem unseren Augen entziehen, was eine Weiterbeschäftigung im Angesicht der nackten Tatsachen - Tabellenletzter der Rückrunde, zwei Siege aus den letzten 14! Pflichtspielen, Tendenz fallend - rechtfertigen würde?


    Fällt Dir etwas ein?

  • Was könnte sich an Positivem unseren Augen entziehen, was eine Weiterbeschäftigung im Angesicht der nackten Tatsachen - Tabellenletzter der Rückrunde, zwei Siege aus den letzten 14! Pflichtspielen, Tendenz fallend - rechtfertigen würde?


    Fällt Dir etwas ein?

    Bei diesem Trainer leider nichts mehr, entgegen stehen könnte hier nur noch äußere Einflussfaktoren wie Absagen oder nicht vorhandene Kohle. Je länger ich über den Zustand der Mannschaft nachdenke, um so mehr fällt auch mir hier nur Krämer als beruhigende Person ein. Alle anderen Kandidaten kann ich, bis auf den vollkommen indiskutabelen Middendrop, nicht einschätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich hat die Mannschaft es heute zum Ende hin versucht. Aber das war ja kein taktisches Konzept mehr. Das war dann Anrennen aus Verzweiflung, was dann an mangelnder Qualität und dem Schiri gescheitert ist.


    Der Trainer muss aber ein System hin kriegen und dass die Truppe von Beginn an heiß ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ach der fliegt eh nicht. Und spätestens ab morgen taucht dann hier wieder die gute Laune Kombo auf und erzählt uns das es ja nicht bewiesen ist dass ein Trainertausch nachweislich etwas bringt und bla bla bla.

    Ich komme mir hier wirklich mittlerweile vor wie in einem nicht endenden Horrorstreifen!

  • Bei diesem Trainer leider nichts mehr, entgegen stehen könnte hier nur noch äußere Einflussfaktoren wie Absagen oder nicht vorhandene Kohle. Je länger ich über den Zustand der Mannschaft nachdenke, um so mehr fällt auch mir hier nur Krämer als beruhigende Person ein. Alle anderen Kandidaten kann ich, bis auf den vollkommen indiskutabelen Middendrop, nicht einschätzen.

    Na ja, wenn ich mir die Vita von Krämer anschaue....... OMG !

    Es gibt doch Tainer die da weitaus besser dastehen.

    Namen wurden hier doch schon reichlich genannt.

  • Die Vita und die aktuellen Anforderungen sind immer so eine Sache. Ich kann nur meine Meinung kundtun und diese mit dem psychischen Zustand der Mannschaft begründen. Keine Ahnung ob Stefan das hinbekommen würde und das dann auch überhaupt will.


    Was andere Trainer bisher geleistet haben und dann hier auch umsetzen können, dafür haben wir gerade ein aktuelles aber auch traurig Beispiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Deswegen schrieb ich ja dass die gute Laune Kombo erst noch kommt, weil bisher ist die noch nicht online;)

    Da Du mich oben zitiert hast (netterweise ein Zitat nach dem Freiburg-Spiel) nehme ich mal an, dass ich von Dir dieser Gute-Laune-Fraktion zugeschlagen werde. Und nein, ich habe keine gute Laune und ich habe auch immer geschrieben, dass ein Sieg in Freiburg nicht ausreichen darf, sondern das Unterhachingspiel ebenfalls mit einbezogen werden muss. Und nach heute ist Kniat für mich nicht mehr haltbar.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!