Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Der Co-Trainer Daniel Jara kann laut Magenta-Kommentator gar kein Deutsch. Er redet mit Kniat Englisch. Kniat könne gut Englisch, weil er lange mit einer Engländerin zusammen war.

    Das Personal-Chaos beginnt wohl nicht erst in der Mannschaft, sondern schon im Trainer-Team. Man möchte ja mal dabei sein, wenn Mitch und Jara sich auf Englisch unterhalten. :nein:

    Daniel Jara spricht auch Deutsch. Die Aussage bezog sich auf seine Bewerbung beim SC Paderborn und er wurde wohl eigentlich abgelehnt, doch Kniat kann gut Englisch. So nahm unser Schicksal in Paderborn seinen Lauf...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Wir spielen 0:0 gegen den 14ten (!) der dritten Liga im Abstiegskampf, wo wir DRINGEND Punkte brauchen, weil die hinter uns zum Teil aufwachen und hätten das Spiel auch gut und gerne verlieren können, weil Verl definitiv mehr und bessere Chancen hatte!

    Ohne Kersken wäre das Ding 0:3 verloren gegangen, weil wir nichtmal Elfmeter souverän verwandeln.

    Verl hatte btw 61% Ballbesitz! Und ja, ich weiß, dass Ballbesitz nicht alles ist, aber wir haben nichtmal mit dem wenigen Ballbesitz den wir hatten etwas gemacht.

    Verstehe nicht wie man da von einer ordentlichen Leistung reden kann?!

    Unter Kniat werden wir mit Glück hier und da mal einen Sieg holen und ansonsten auf die Schnauze bekommen. Wir brauchen aber eine DEUTLICHE Leistungssteigerung. Das sehe ich unter Kniat einfach nicht mehr.

    Daher MUSS gehandelt werden. Ich hab ja hier in den letzten Wochen für Kontinuität plädiert und wollte Kniat noch ne Chance geben. Aber mit dem gestrigen Spiel hab ich genug gesehen.

  • Natürlich hat Mutzel das auch gesehen, aber was soll er sagen ohne Kohle für einen anderen Trainer?

    Dann muss er die Kohle anschaffen verdammt nochmal. Sein Job ist es dafür zu sorgen, dass der Verein sportlich Erfolgreich ist. Das kann nun wirklich kein Argument sein. Wenn er sieht, dass es am Trainer liegt und nur das Geld nicht da ist, dann muss er auf den Tisch hauen, alle Alarmglocken läuten beim Vorstand etc. dass die nötigen Mittel beschafft werden!

  • Wenn die Lizenz für kommende Saison laut Wortmann sicher ist, muss die Finanzlage gut sein. Ergo sollte ein Trainerwechsel finanzierbar sein. Wir reden an Mehrkosten in dieser Saison von 4 Monatsgehältern für einen neuen Cheftrainer + 1 neuen Co, da Jara mit Kniat zu beurlauben wäre. Wie viel Geld ist das wohl? Ich schätze um die 120.000.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann muss er die Kohle anschaffen verdammt nochmal. Sein Job ist es dafür zu sorgen, dass der Verein sportlich Erfolgreich ist. Das kann nun wirklich kein Argument sein. Wenn er sieht, dass es am Trainer liegt und nur das Geld nicht da ist, dann muss er auf den Tisch hauen, alle Alarmglocken läuten beim Vorstand etc. dass die nötigen Mittel beschafft werden!

    Wenn es doch bloß so einfach wäre an die Kohle von anderen Leuten zu kommen, ich zum Beispiel muss tatsächlich dafür arbeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn es doch bloß so einfach wäre an die Kohle von anderen Leuten zu kommen, ich zum Beispiel muss tatsächlich dafür arbeiten.

    Was hat denn deine Erwerbstätigkeit mit der Mittelbeschaffung eines (noch) Profivereins zu tun?
    Ich sage doch nur, wenn man zu dem Entschluss kommt, dass ein Trainerwechsel notwendig ist, muss es als Arminia Bielefeld trotz der schwierigen Lage möglich sein diese Mittel für einen neuen Trainer zu beschaffen. Und sei es durch eine Leihgabe mit Beteiligung im Erfolgsfall, oder was weiß ich. Bin kein Finanzexperte oder BWLer.

    Also ist das für mich kein Argument, sondern man kommt intern zu der Entscheidung dass es einfach keinen neuen Trainer benötigt. Und das ist für mich eine Fehleinschätzung.

  • Wenn die Lizenz für kommende Saison laut Wortmann sicher ist, muss die Finanzlage gut sein. Ergo sollte ein Trainerwechsel finanzierbar sein. Wir reden an Mehrkosten in dieser Saison von 4 Monatsgehältern für einen neuen Cheftrainer + 1 neuen Co, da Jara mit Kniat zu beurlauben wäre. Wie viel Geld ist das wohl? Ich schätze um die 120.000.

    Kommt hin

  • Da stimme ich dem Physio mal zu. Aktuell wird sich niemand seine Vita durch eine Tätigkeit bei Arminia Bielefeld versauen wollen. Dann lieber weiter neben dem Telefon sitzen bleiben und auf reelle Angebote warten.

  • Die Fragen ist ja auch, welcher Trainer zur Zeit auch zu Armina wechseln will.

    Vielleicht fehlen auch einfach vielversprechende Alternativen?

    Wenn Kniat bleibt sollten wir uns die Reisekosten nach München am letzten Spieltag sparen, denn bis dahin sind wir schon lange abgestiegen. Zur Not muss ein nächstes Trainer Experiment herhalten, aber die Ausrede es könnte ja sein das kein Trainer hier hin möchte ist lächerlich. Schlechter kann es ein anderer Trainer kaum machen!

  • Da stimme ich dem Physio mal zu. Aktuell wird sich niemand seine Vita durch eine Tätigkeit bei Arminia Bielefeld versauen wollen. Dann lieber weiter neben dem Telefon sitzen bleiben und auf reelle Angebote warten.

    Vor Wochen hätte ich Dirk Schuster gut geheißen. Ob der sich das nun noch antäte, ist fraglich. Sieben Zähler hinter Verl...

    :wall: :wall: :wall:

    Es bleiben Krämer, Ernst (beide würden es mutmaßlich machen) und Neururer. Wobei Pedda m.M.n. die Schuhe an den Nagel gehängt hat...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Vor Wochen hätte ich Dirk Schuster gut geheißen. Ob der sich das nun noch antäte, ist fraglich. Sieben Zähler hinter Verl...

    :wall: :wall: :wall:

    Es bleiben Krämer, Ernst (beide würden es mutmaßlich machen) und Neururer. Wobei Pedda m.M.n. die Schuhe an den Nagel gehängt hat...

    Alle Optionen sind zehnmal besser als Kniat.

  • Ich plädiere mittlerweile auch für Ernst. Der würde sich das tatsächlich noch einmal antun. Die Ausgangslage ist dezent besser als letzte Saison in Meppen - und dort hat er den Klassenerhalt nur knapp verpasst. Falls er doch scheitern sollte, kann er die Grabrede halten. Das hielte ich für angemessen.

  • Unglaublich das Ernst, bei allen Verdiensten der Vergangenheit, auch mir jetzt Recht wäre ;)


    Auch fast 24 Stunden später kann man die Leistung kaum glauben und sieht sich in einem bösen Traum.


    So ein planloses Gekicke sieht man sonst wirklich nur einige Ligen tiefer.


    Im Nachhinein wünscht man sich fast das der Pfostentreffer ins Tor gegangen wäre, denn Kniat reißt das Ruder hier nicht mehr rum.


    Und bei aller lebenslang währenden Liebe zu Arminia, Liga 4 werde ich mir als Fan nicht mehr antun.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!