Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Bin ich bei dir. Das ist in der Tat der "Vorteil" bei den zweiten Mannschaften. Die spielen in der Regel das System von "oben" konsequent durch.

Ob es daher Zufall ist, dass wir unsere mageren 2 Rückrundensiege gegen die beiden Zweitvertretungen geholt haben, wird man die nächsten Spiele sehen.

Naja der BvB II hat 12 Siege. Das gerade Kniat das System erkannt und eine Taktik entwickelt hat, die dagegen gut gewirkt hat, wag ich mal noch zu bezweifeln. Freiburg II ist einfach noch schlechter als Arminia das Spiel hatte auch wenig mit erfolgreicher Taktik zu tun.

• Mit dem ersten Absatz von Lothar stimme ich vollkommen überein.

Die Deutungen Naivität oder etwas Überheblichkeit ist dann schon sehr negativ und passt damit ins allgemein Stimmungsbild. Persönlich würde ich gerne davon ausgehen wollen, daß Mannschaft und Trainerteam diese taktischen Varianten im Training professionell einstudiert hatten.

Für das außer Frage stehende Scheitern dieser Umsetzung können mehrere Ursachen verantwortlich sein. Eine davon ist natürlich auch die Fehleinschätzung des Trainers zur erfolgreichen Umsetzung seiner Ideen.

Dass im Training verschiedene Varianten einstudiert werden, steht sicherlich außer Frage. Aber davon auszugehen, dass man als 14., 15. oder 16. der Tabelle 2-3 verschiedene Systeme am Wochenende erfolgsversprechend auf den Platz bekommt, finde ich sehr gewagt. Schließlich ist es kein Zufall, wenn man in der Phase der Saison so weit unten steht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Dass im Training verschiedene Varianten einstudiert werden, steht sicherlich außer Frage. Aber davon auszugehen, dass man als 14., 15. oder 16. der Tabelle 2-3 verschiedene Systeme am Wochenende erfolgsversprechend auf den Platz bekommt, finde ich sehr gewagt. Schließlich ist es kein Zufall, wenn man in der Phase der Saison so weit unten steht.

Ob die Mannschaft potentiell die Qualität hat für mehrere Systeme, ist m.E. noch nicht einmal die entscheidende Frage dabei. Wenn eine Mannschaft so weit unten steht, dann sollte man ihr Sicherheit geben, indem man sie ein einziges System spielen lässt und dies zudem mit einem echten Stamm in der ersten Elf von wenigstens 9 Spielern. Es geht darum Sicherheit durch Routinen zu gewinnen. Und das setzt eben möglichst viel Kontinuität auf allen Ebenen voraus.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mit dem ersten Absatz von Lothar stimme ich vollkommen überein.

Die Deutungen Naivität oder etwas Überheblichkeit ist dann schon sehr negativ und passt damit ins allgemein Stimmungsbild. Persönlich würde ich gerne davon ausgehen wollen, daß Mannschaft und Trainerteam diese taktischen Varianten im Training professionell einstudiert hatten.

Für das außer Frage stehende Scheitern dieser Umsetzung können mehrere Ursachen verantwortlich sein. Eine davon ist natürlich auch die Fehleinschätzung des Trainers zur erfolgreichen Umsetzung seiner Ideen.

Ohne Frage haben alle Beteiligten diese Saison Fehler gemacht und wahrscheinlich auch zu viele. Genau so hat logischerweise die Qualität ihre Grenzen. Was möglich ist, wenn man diese maximal nutzt und optimal einsetzt und gleichzeitig Spielfreude und Selbstvertrauen wieder herstellt, hat man Sa gesehen. Einigermaßen Konstanz plus 2 richtige Verstärkungen könnten 20 Punkte mehr bedeuten. Dann wäre man auf gutem Wege

• Ob die Mannschaft potentiell die Qualität hat für mehrere Systeme, ist m.E. noch nicht einmal die entscheidende Frage dabei. Wenn eine Mannschaft so weit unten steht, dann sollte man ihr Sicherheit geben, indem man sie ein einziges System spielen lässt und dies zudem mit einem echten Stamm in der ersten Elf von wenigstens 9 Spielern. Es geht darum Sicherheit durch Routinen zu gewinnen. Und das setzt eben möglichst viel Kontinuität auf allen Ebenen voraus.

Worauf ich hinaus wollte, und das schon öfter, ist die Tatsache das ein Profitrainer, der täglich mit dem Kader arbeitet, doch wohl eine gewisse Grundlage für seine Entscheidungen hat. Schwer vorstellbar das wir das hier vom Sofa aus besser wissen sollten. Es ist natürlich im Nachhinein einfach zu sagen, daß man so manchen erfolglosen Versuch des Trainers von vorn herein besser gemacht hätte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Worauf ich hinaus wollte, und das schon öfter, ist die Tatsache das ein Profitrainer, der täglich mit dem Kader arbeitet, doch wohl eine gewisse Grundlage für seine Entscheidungen hat. Schwer vorstellbar das wir das hier vom Sofa aus besser wissen sollten. Es ist natürlich im Nachhinein einfach zu sagen, daß man so manchen erfolglosen Versuch des Trainers von vorn herein besser gemacht hätte.

Ja, darauf willst Du immer hinaus, was ja auch legitim ist. Mir geht es zu keinem Zeitpunkt darum, dass ICH es besser könnte oder wüsste. Ich meine gelegentlich nur, dass MAN es besser machen und wissen könnte. Und ich denke, Kniat hat gemessen an dem, was man an Leistungen von anderen Trainern sehen kann, einiges falsch gemacht. Andere Trainer und ihre Entscheidungen sind der Maßstab. Beim Aspekt Sicherheit durch Routine im Falle von Unsicherheit infolge von Misserfolgen, kann man zudem auf Handlungsmaximen auch aus ganz anderen Lebens- und Arbeitsbereichen zurückgreifen, um zu erkennen, dass permanente Änderungen die Leute nur noch unsicherer machen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Und es muss alles zum Ligaalltag passen. Ich denke schon, dass Kniat im Training mit der Mannschaft z.B. ein gutes Umschaltspiel oder das schnelle Überbrücken des Mittelfelds hinbekommt. Dass die Spieler wissen, was er will und es auch gut an der Hagemann-Straße aussieht. In der Realität geben uns die wenigsten Gegner in der 3. Liga aber die Gelegenheit zu solch einem Spiel, weil sie tief stehen und uns rund um die Mittellinie machen lassen. Gut, dass wird jetzt gegen Mannheim eventuell nochmal anders sein, weil die kommen müssen. Gegen Haching oder Köln sah das aber im Endeffekt völlig planlos aus und es war auch vorher nicht zu erwarten, dass diese Gegner viele Räume anbieten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Der Sieg war wichtig und verdient aber ich neige dazu mich an Fakten zu halten und das sind nunmal nur 8 Punkte bis jetzt in der Rückrunde.

Am Freitag werden wir sehen wo die Reise hingeht aber nach einen guten Spiel werde ich nicht Euphorie verfallen und grade die schlechten Leistungen zu Hause vergessen.

• KNIAT RAUS!!!!

ER HAT EINFACH EINE SCHEISS AURA UND DESWEGEN MUSS ER SOFORT RAUS.

Wie man sich im Abstiegskampf als Trainer präsentieren muss hat Antwerpen in Perfektion gezeigt, einfach als richtig assiges riesen mega Arschloch aber fuck egal, so präsentiert man sich im Abstiegskampf und solche Trainer werden am Ende für ihr absolut beschissenes Auftreten auch immer belohnt.

Und Kniat steht da 90 Minuten wie eine Parkuhr, egal ob man 4:0 gegen Ingolstadt gewinnt oder ob es um alles geht und es steht 0:1 nach 88 Minuten!

Ausstrahlung wie eine Ananas und das zeigt die Mannschaft dann halt auch.

• Und es muss alles zum Ligaalltag passen. Ich denke schon, dass Kniat im Training mit der Mannschaft z.B. ein gutes Umschaltspiel oder das schnelle Überbrücken des Mittelfelds hinbekommt. Dass die Spieler wissen, was er will und es auch gut an der Hagemann-Straße aussieht. In der Realität geben uns die wenigsten Gegner in der 3. Liga aber die Gelegenheit zu solch einem Spiel, weil sie tief stehen und uns rund um die Mittellinie machen lassen. Gut, dass wird jetzt gegen Mannheim eventuell nochmal anders sein, weil die kommen müssen. Gegen Haching oder Köln sah das aber im Endeffekt völlig planlos aus und es war auch vorher nicht zu erwarten, dass diese Gegner viele Räume anbieten.

Wobei das planlose, ungestüme Bedrängen des Gegners in dessen Hälfte schon Wirkung zeigte.

Es fehlte - so wie heute beim Waldhof - jedoch die Abschlussqualität.

Die kann man trainieren und es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um das zu tun.

• Und Kniat steht da 90 Minuten wie eine Parkuhr, egal ob man 4:0 gegen Ingolstadt gewinnt oder ob es um alles geht und es steht 0:1 nach 88 Minuten!

Bezeichnend fand ich die Szene in der 90ten (?) Minute, wo die Kamera auf Kniat und Mützenschlumpf war und Kniat mit beiden Armen so ne Geste zum Co gemacht hat die Aussagt "ja aber was soll ich denn machen?".

Völlig hilflos, anstatt seine Mannschaft mal wach zu rütteln und anzuschreien, dass sie gefälligst Gas geben muss, wenn sie das Spiel noch gewinnen will. Ein Trainer hat auch immer eine Art Vorbildfunktion und ist auch ein (bisschen) der Spiegel dessen was auf dem Feld geschieht. Und Kniat strahlt alles aus, nur keine Leidenschaft und Kampfwille. Der wäre im Jugendbereich bestimmt super gut aufgehoben.

• @HE: Dafür benötigst Du aber ein Trainer(team), was das sieht und auch kann

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Wenn Kniat jetzt die Klasse hält, ist er auch nächste Saison unser Trainer. Die Spieler scheint er hinter sich zu haben und wenn es ihm mit Mutzel gelingt, in Ruhe den Kader zu verstärken, kann es eine bessere Saison werden. Wofür es dann reicht, wird man sehen. Kniat von vornherein alle Aufstiegschancen abzusprechen ist in der 3. Liga Blödsinn - muss man sich ja nur mal den SSV Ulm mit Thomas Wörle anschauen.

Ich habe mehrere Interviews mit Wörle gesehen bzw. gelesen und halte ihn für einen extrem ambitionierten Trainer mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Der ist ein Glücksfall für Ulm.

• Wir haben doch jetzt alle Zweitvertretungen an die Wand gespielt. Es läuft.

Bin viel zu desillusioniert um weiter gegen diesen Trainer zu wettern.

Macht was ihr wollt Arminia. Schalalala...in diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!