Alles zum Cheftrainer Michél Kniat


  • haha herrlich. Auch wegen solchen amüsanten Übertreibungen liebe ich das Forum hier.


    Obwohl da schon etwas Wahrheit dabei sein könnte hoffe ich doch das wir auch on zig Jahren immer noch auf die Alm gehen können und zwar dort wo sie jetzt ist ;)

  • haha herrlich. Auch wegen solchen amüsanten Übertreibungen liebe ich das Forum hier.


    Obwohl da schon etwas Wahrheit dabei sein könnte hoffe ich doch das wir auch on zig Jahren immer noch auf die Alm gehen können und zwar dort wo sie jetzt ist ;)

    Uh das ist nicht erlaubt, dann da durch private Vorgärten im Wohnpark zu stapfen. Guck mal mein Sohn, da wo jetzt die Hüpfburg steht hat früher Herr Biankadi Elfer versemmelt. 😂

  • Warum denen die Düse gehen soll? Weil den Zebras die Zeit davonrennt. 8 Spiele noch... Derzeit stehen sie unter dem Strich. Verlieren sie auf der Alm sind wir 7 Punkte weg bei nur noch 7 Spielen, sowas noch aufzuholen wird schwierig. Dann bliebe dem MSV noch der HFC realistischerweise wenn sie uns nicht mehr überholen könnten. Und man sollte auch nicht vergessen, dass so eine Aufholjagd immens Kraft kostet, denn "man fliegt dann von einem Endspiel ins nächste..." O-Ton Norbert Meier nach dem Relegationsabstieg. Der MSV wird schon versuchen hier zu gewinnen, aber ohne große Risiken einzugehen. Auch um sich die Kräfte einzuteilen. Deshalb erwarte ich ein zähes Mittelfeldgeplänkel gegen die. Da gilt es dann Zähne zu zeigen und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen.


    Aber mal was anderes, was auch bei dir mitschwingt. Wärst du MSV Fan würdest du zum Spiel schreiben dass man nun passend als Aufbaugegner für schwer angeschlagene Arminen auf die Alm fährt und der Heimsieg der Ostwestalen schon feststeht, weil man solche Spiele ja sowieso immer verkackt... Also derzeit ist hier eine übertrieben defätistische, nein fatalistische Grundhaltung eingezogen so nach dem Motto wir sind bereits abgestiegen man sieht es nur noch nicht in der Tabelle. Ja, das kann schon sein, aber solange die Spiele gegen Duisburg und Halle noch nicht abgepfiffen sind schließe ich mich dem (noch) nicht an. Fussball ist Ergebnissport. Und auch wenn ich selbst das Gefühl habe dass die Spielweise unter Kniat alles andere als zwingend ist um die nötigen Ergebnisse einzufahren und Siege eher dem Gegner geschuldet sind oder zufällig passieren, so lehrt einem die Vergangenheit dass in der Schlussphase immer noch die verrücktesten Dinge passieren können. Also erstmal abwarten.


    Ich hätte Kniat auch schon den Stuhl vor die Tür gestellt, aber das ist nicht passiert. Aber deswegen schon den Abstieg herbei fatalisieren? Nö!

  • Warum denen die Düse gehen soll? Weil den Zebras die Zeit davonrennt. 8 Spiele noch... Derzeit stehen sie unter dem Strich. Verlieren sie auf der Alm sind wir 7 Punkte weg bei nur noch 7 Spielen, sowas noch aufzuholen wird schwierig. Dann bliebe dem MSV noch der HFC realistischerweise wenn sie uns nicht mehr überholen könnten. Und man sollte auch nicht vergessen, dass so eine Aufholjagd immens Kraft kostet, denn "man fliegt dann von einem Endspiel ins nächste..." O-Ton Norbert Meier nach dem Relegationsabstieg. Der MSV wird schon versuchen hier zu gewinnen, aber ohne große Risiken einzugehen. Auch um sich die Kräfte einzuteilen. Deshalb erwarte ich ein zähes Mittelfeldgeplänkel gegen die. Da gilt es dann Zähne zu zeigen und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen.


    Aber mal was anderes, was auch bei dir mitschwingt. Wärst du MSV Fan würdest du zum Spiel schreiben dass man nun passend als Aufbaugegner für schwer angeschlagene Arminen auf die Alm fährt und der Heimsieg der Ostwestalen schon feststeht, weil man solche Spiele ja sowieso immer verkackt... Also derzeit ist hier eine übertrieben defätistische, nein fatalistische Grundhaltung eingezogen so nach dem Motto wir sind bereits abgestiegen man sieht es nur noch nicht in der Tabelle. Ja, das kann schon sein, aber solange die Spiele gegen Duisburg und Halle noch nicht abgepfiffen sind schließe ich mich dem (noch) nicht an. Fussball ist Ergebnissport. Und auch wenn ich selbst das Gefühl habe dass die Spielweise unter Kniat alles andere als zwingend ist um die nötigen Ergebnisse einzufahren und Siege eher dem Gegner geschuldet sind oder zufällig passieren, so lehrt einem die Vergangenheit dass in der Schlussphase immer noch die verrücktesten Dinge passieren können. Also erstmal abwarten.


    Ich hätte Kniat auch schon den Stuhl vor die Tür gestellt, aber das ist nicht passiert. Aber deswegen schon den Abstieg herbei fatalisieren? Nö!

    Der eine kommt eher zur Erkenntnis, der andere später. Ist ja auch okay. Wie in jeder der letzten 3 Saisons schreibe ich aber erneut, dass ich mich sehr gerne mal irren würde.


    Um die Frage bzgl der Gegner Sicht zu beantworten. Eigentlich hatte man sich vermutlich schon lange mit dem Abstieg abgefunden und nur noch eine minimale Resthoffnung.

    Sollten wir dann in der Lage 4 Spiele in kurzer Zeit gewonnen haben, würde ich selbstverständlich sagen, dass man dieses Auswärtsspiel auf der Alm jetzt definitiv ziehen muss und man dann auch mit dem Flow die nötigen Punkte noch holen wird. Duisburg ist kein Aufbaugegner mehr, sondern eine der aktuell formstärksten Truppen der Liga, wenn man auf die Ergebnisse schaut. Der Start ins neue Jahr ging ja sogar daneben. Die müssen diese Welle jetzt einfach nur weiter reiten.


    Als Jäger ist es oftmals leichter als der Gejagte zu sein. Erst Recht, wenn der Gejagte sich bis vor Kurzem wohl nie so gesehen hat und die Realität seit Wochen verweigert. Die erste Krämer Saison waren wir in der Hinrunde ja auch schon ziemlich weit weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus der Bild:

    Zitat

    Trainer Mitch Kniat (38) war nach der unnötigen Niederlage bedient: „Wir brauchen zu viele Torchancen, um etwas Zahlbares mitzunehmen. Das ist auch ein Spiegelbild der gesamten Saison. Es nutzt nichts, wir sind im Abstiegskampf angekommen. Auch wenn's spielerisch eine gute Leistung war."

    Na so ein Blitzmerker! :D

    Der Satz bestätigt alles, was man befürchten musste... Die haben es immer noch nicht verstanden (gehabt).


    Erschreckend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus der Bild:

    Na so ein Blitzmerker! :D

    Der Satz bestätigt alles, was man befürchten musste... Die haben es immer noch nicht verstanden (gehabt).


    Erschreckend!

    Du nimmst Schlagzeilen aus der BILD als Realität wahr?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Aus der Bild:

    Na so ein Blitzmerker! :D

    Der Satz bestätigt alles, was man befürchten musste... Die haben es immer noch nicht verstanden (gehabt).


    Erschreckend!

    Es kann doch nicht sein dass der einen IQ wie Schwarzbrot hat. Die Trainer Ausbildung ist ja nicht ohne. Mann, mann. Halt doch einfach die Fresse. 😂 oder aber: bei der nächsten PK reißt der sich die Maske vom Kopp, und dann sitzt da Hape Kerkeling!

  • Es ist keine Schlagzeile, sondern ein kenntlich gemachtes Zitat des Trainers... Da unterstelle ich jetzt erstmal, dass sie den Wortlaut nicht geändert haben.


    Einzig die Interpretation aus dem Zusammenhang könnte man dann in Frage stellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • was wird das wieder eine Freude für Jung und alt, wenn man vier Spieltage vor Schluss merkt dass man doch relativ bescheiden dasteht.

    Vielleicht rettet uns da wieder der Torwarttrainer wie damals in der Bundesliga das war ja auch eine grandiose Idee von Herrn Arabi. bei Arminia wiederholt sich ja Geschichte imme, man lernt nichts draus aber ist wiederholt sich.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • was wird das wieder eine Freude für Jung und alt, wenn man vier Spieltage vor Schluss merkt dass man doch relativ bescheiden dasteht.

    Vielleicht rettet uns da wieder der Torwarttrainer wie damals in der Bundesliga das war ja auch eine grandiose Idee von Herrn Arabi. bei Arminia wiederholt sich ja Geschichte imme, man lernt nichts draus aber ist wiederholt sich.

    PKs mit Zwickauer Akzent…

  • Alleine diese Aussage das man jetzt im Abstiegskampf angekommen sei, reicht völlig aus um diesen Trainerdarsteller achtkantig rauszuwerfen. Meine Güte, diese Inkompetenz auf allen Ebenen - wäre es nicht so unerträglich es wäre sogar lustig.

    ⬛️⬜️🟦

  • Alleine diese Aussage das man jetzt im Abstiegskampf angekommen sei, reicht völlig aus um diesen Trainerdarsteller achtkantig rauszuwerfen. Meine Güte, diese Inkompetenz auf allen Ebenen - wäre es nicht so unerträglich es wäre sogar lustig.

    Eine Bemerkung in der Bild reicht um Empörung zu erzeugen? Übrigens steht da nichts von „jetzt“ angekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt, da steht nicht "jetzt", aber ich weiß auch nicht, was das Wort ändert.

    Es nutzt nichts, wir sind im Abstiegskampf angekommen. Auch wenn's spielerisch eine gute Leistung war."

    Es nutzt nichts, wir sind jetzt im Abstiegskampf angekommen. Auch wenn's spielerisch eine gute Leistung war."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Stimmt, da steht nicht "jetzt", aber ich weiß auch nicht, was das Wort ändert.

    Es nutzt nichts, wir sind im Abstiegskampf angekommen. Auch wenn's spielerisch eine gute Leistung war."

    Es nutzt nichts, wir sind jetzt im Abstiegskampf angekommen. Auch wenn's spielerisch eine gute Leistung war."

    Der Zeitpunkt des Ankommens kann von jetzt auf die Vergangenheit interpretiert werden. Möglicherweise weiß ja auch Kniat tatsächlich schon länger das wir uns im Abstiegskampf befinden? Bitte schön.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht meinte Kniat damit auch nicht (wie es hier verstanden wird), dass man sich in Abstiegsgefahr befinde. Sondern dass das Spiel gegen Mannheim ein typischer Abstiegsfight war, bei dem es leider nicht unbedingt darauf ankommt, wie gut die eigene spielerische Leistung war.

    Kniats Aussagen würde ich einfach nicht auf die Goldwaage legen. Entweder ergeht er sich in Floskeln oder er drückt sich ungenau aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da wäre mir als Reporter die Zeit zu schade den Mitch zu interviewen.


    Da kommt doch eh nichts.


    Der Mann lebt seinen Traum und kann es wahrscheinlich selber nicht glauben das er noch im Amt ist…..

    Interviewen braucht man eigentlich kaum noch einen Protagonisten, die haben inzwischen alle ihre Floskeln auswendig gelernt und lallen diese runter, egal wie konkret die gestellte Frage auch war.


    Insgesamt glaube ich aber scho zu sehen das Kniat inzwischen wesentlich verkrampfter in den Presseauftritten ist. Auch bei ihm denke ich, er weiß was die Stunde geschlagen hat. Ich bilde mir sogar ein seine Belastungssituation im Gesicht erkennen zu können. Einbildung halt …

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!