Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Wir werden am 25.5. glücklich mit einem Pokal, den die Welt nicht braucht, nach Hause geschickt. Das muss reichen.


    Na ja den müssen wir erstmal holen und da wäre ich tatsächlich froh wenn sie den wenigstens holen und dann meinetwegen im Freibad Schwimmbecken Schampus daraus saufen.

  • Vom riskanten Angriffsfußball hat sich Kniat zu Recht verabschiedet. Das hat in der Hinrunde zwar 25 Punkte (und einige verschenkte Siege) gebracht. Aber jetzt ist das Spiel insgesamt ausgewogener und ich sehe in der 3. Liga kaum eine Mannschaft, die spielerisch besser ist. Nach wie vor glaube ich, dass Kniat und Mutzel mit mehr Zeit in dieser Sommerpause den Kader passend für die kommende Saison ergänzen können. Auf die aktuelle Leistung lässt sich jedenfalls aufbauen. Das hätte ich nach der Niederlagenserie, als ich auch für einen Trainerwechsel plädiert hatte, nicht für möglich gehalten.

  • Was soll das Rumgehacke auf dem Trainer, 6 Spieltage vor Saisonende?


    Das Resultat mit dem Ausgleich in der 6. Minute der Nachspielzeit ist Nackenschlag genug. Psychologisch das dümmste, was passieren konnte. Da muss man jetzt nicht noch drauf herumhacken.


    Augen zu und durch und am 38. Spieltag überm Strich. Das ist alles was zählt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Klar, auch noch alles unter dem Teppich kehren und nur den armen Kniat nicht mehr kritisieren, er könnte ja hier mitlesen.

    Nur weil Kniat nicht mit Arminia absteigt in die Regionalliga, hat er dennoch versagt, genau wie die ganze Mannschaft.

    Das Traurige ist, dass es sich nächste Saison nicht ändern wird.

    Denn Kniat bleibt und die Truppe wird nicht wesentlich besser werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Rainer Bullshit würde ich sagen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Viel interessanter ist die 1-90 Minute. Da wären wir mit 44 Punkten auf Platz 8. 🫠

    Schlauköttler Du! :thefinger:

    Ich finde meine Statistik weitaus plakativer, weil einem gewissen Mainstream in den beiden Arminiaforen - Slogan: "Wir können nichts aber knurrig" -entsprechend.

    Obwohl, letztgenanntes können wir scheinbar gut. :bigok:

  • Schlauköttler Du! :thefinger:

    Ich finde meine Statistik weitaus plakativer, weil einem gewissen Mainstream in den beiden Arminiaforen - Slogan: "Wir können nichts aber knurrig" -entsprechend.

    Obwohl, letztgenanntes können wir scheinbar gut. :bigok:

    Ach, Dextroenergy rein und dann klappt’s mit der Aufmerksamkeit in der Nachspielzeit.

    Die Statistik ab Minute 90 ist aber wirklich schlimm. =O

  • Man wird abwarten müssen, ob der Emotionsausbruch von Kniat gegen de Schiedsrichter nach dem Ingolstadt-Spiel der vereinsinternen Diskussion über den Trainer in der Saisonbilanz nicht doch noch eine Wende geben wird. Die Morddrohungen gegen den Schiedsrichter seitens eines ausgerasteten Fans könnten die Sicht auf den Trainer dabei noch belasten. Neben die schlechte sportliche Bilanz tritt nun noch eine ganz andere Unruhe um den Verein hinzu. Kniats Verhalten könnte man mindestens als unklug und ungeschickt werten, wenn man ihm auch keine ernsthafte Mitverantwortung zuschreiben kann. Das könnte das Präsidium und das Sponsoren-Umfeld sehr viel kritischer sehen als die sportliche Talfahrt, die man in der Vereinsführung ja mehr oder weniger gleichmütig hinzunehmen scheint.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!