Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Dazu wurde ich gern einen Aufstellungs-Vorschlag sehen, denn nachvollziehen kann ich diesen Vorschlag schon. Auch wenn das dann wieder in die Umreiß der Stammelf- und Experimente-Ecke passen könnte.

    Ist doch eigentlich perfekt, wenn das dann nicht funktioniert kann man auf den Trainer einhauen warum er die Startelf gestern so umgewirbelt hat :D


    Ist jetzt auch nicht so als hätten Mizuta, Wörl oder Boujelallab irgendwelche Argumente zu ihren Gunsten gebracht, die waren auch nicht wesentlich besser als die die vorher gespielt haben

  • Wenn alle so wie Du denken würden, würde ein Trainer durch den Druck von außen niemals entlassen werden. Zum Glück sieht die Realität oft anders aus.ie Realität

    Die Realität nach den letzen 3 oder 4 Trainerentlassungen war die,dass sie viel Geld gekostet haben und wir trotzdem zweimal abgestiegen sind.

  • Meistens sogar für teures Geld freigekauft......

    Wie die Bayern...

    Noch ein Argument, Kniat zu halten.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in der neuen Saison keinen " Welpenschutz" mehr genießen wird.

    Wenn dann die Bilanz nach 10-12 Spielen nicht zufriedenstellend sein sollte,wird er gehen müssen.

  • Meistens sogar für teures Geld freigekauft......

    Stimmt, die besten Erfahrungen hatten wir mit Trainern die verfügbar bzw. freigestellt waren.

    Natürlich waren da auch Fahrkarten bei (Kramny, Kramer etc.), aber bei Trainern mit Ablöse die noch bei ihrem Verein in Verantwortung waren erinnere ich mich an fast keinen der hier wirklich nachhaltig positiv überzeugt hat.

  • Stimmt, die besten Erfahrungen hatten wir mit Trainern die verfügbar bzw. freigestellt waren.

    Natürlich waren da auch Fahrkarten bei (Kramny, Kramer etc.), aber bei Trainern mit Ablöse die noch bei ihrem Verein in Verantwortung waren erinnere ich mich an fast keinen der hier wirklich nachhaltig positiv überzeugt hat.

    Inkl. Kniat

  • Thema Umschaltspiel: konnte man gestern großartig sehen, klappt nach über 30 Spieltagen immer noch nicht. Standards....oh je und Flanken wurden erst gefährlich als Mizuta kam.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die Realität nach den letzen 3 oder 4 Trainerentlassungen war die,dass sie viel Geld gekostet haben und wir trotzdem zweimal abgestiegen sind.

    Die Realität ist doch, das man mit mit der Auswahl der Trainer seit U.N. total ins Klo gegriffen hat. Kniat reiht sich da doch nahtlos ein.

    Die Trainerentlassungen waren nicht falsch sondern erforderlich.

  • Es liegt wirklich noch viel im Argen.

    Spielaufbau ist manchmal schon ganz ordentlich, aber gegen tief stehende Gegner sollte man nach 35 Spieltagen so langsam mal was antrainiert haben.

    Standardvarianten sind immer noch sehr einfallslos. Generell unser gesamtes Spiel ist einfallslos, ich weiss wirklich nicht was man trainiert aber ich denke unsere nach wie vor zahlreich vorhandenen Baustellen sollte man so langsam mal bei gekommen sein.

    Ich kann mich hier erinnern dass quasi alle Foristen sagten nun wartet doch mal die ersten 10 Spieltage ab. Joahhh mittlerweile sind 35 rum und ich vermisse immer noch so viele Grundlegende Dinge die ich einfach von einem Trainerteam erwarte dass die irgendwann funktionieren.

    Ich meine ich bin Laie und ich war diese Saison nur 4x bei öffentlichen Trainingseinheiten. Aber wenn die anderen Einheiten auch so aussehen dann wundert mich hier ehrlich gesagt auch nix mehr warum wir gefühlt keinen mm voran kommen.

    Desweiteren erwarte ich von einem Trainer Euphorie und das man sieht das jemand mit jeder Faser seines Körpers hier alles reinwirft. Ich erwarte auch bei einem Spiel wie gestern dass unser Trainer ab der 75 Minute mal richtig an der Seitenlinie explodiert und der Truppe das vorlebt was jetzt gefordert ist, das geht aber nicht wenn man egal bei welchem Spielstand man da immer steht wie nee Parkuhr, Sorry da fehlt mir langsam wirklich etwas was Euphorie entfachen soll und wie man dann damit nächste Saison weiter oben mitspielen will. Vor den Spielen redet Kniat unseren Gegner immer stark, egal wer da kommt. Vorm Lübeck Spiel hätte ich mir eine ganz andere PK gewünscht, nachdem Motto mir egal wer da kommt, wir werden von Anfang an 100% geben und wir werden das Spiel gewinnen. Dann muss man in so einem Spiel aber auch mal nen Tacken offensiver aufstellen und damit allen zeigen, die 3 Punkte bleiben heute hier ohne wenn und aber.

    Ach ich könnte noch so viel Kleinigkeiten hier weiter schreiben, ich weiss das Kniat nächste Saison auch hier Trainer bleibt und ich bin da ja auch nicht gegen. Aber er muss wirklich noch viel an seiner Persönlichkeit arbeiten, er muss viel an seinen taktischen Fähigkeiten arbeiten und viel an seinen Trainingsinhalten bzw dass man diese überhaupt sieht was Umschaltspiel angeht, Standards, Überraschungsmomente usw.


    Wenn er das schafft kann es mit Kniat noch was werden, geht die nächste Saison nochmal so in die Buchse spielerisch ist Kniat und wohl auch Mutzel nicht zu halten. Nochmal schauen nach 10 Spieltagen was sich dann bis zum 35 Spieltag hinzieht wird es nächste Saison nicht nochmal geben ;)

  • Die Realität ist doch, das man mit mit der Auswahl der Trainer seit U.N. total ins Klo gegriffen hat. Kniat reiht sich da doch nahtlos ein.

    Die Trainerentlassungen waren nicht falsch sondern erforderlich.

    Wenn man Trainer entlässt und der Trainer danach genauso erfolglos ist, ist das nicht erforderlich, sondern nur teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!