Alles anzeigenFakt ist, dass wir seit 5 Ligaspielen nicht mehr verloren haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass darunter 3 Remis waren. Für einen Trainerwechsel ist es jetzt viel zu spät, das hätte nach den Heimpleiten gegen Viktoria oder Haching passieren müssen.
Ich gehe davon aus, dass der Hallesche seine beiden Heimspiele gegen Haching und Dortmund II gewinnen wird. Für die beiden Gegner geht es um nix mehr, der Hallesche hat mit seinem biederen Fußball seit zwei Spielen Erfolg.
Interessant ist, was der Waldhof macht. Die sehe ich aufgrund des Restprogramms (2x auswärts) in noch größerer Abstiegsgefahr als den Halleschen.
Ich tippe, dass es für uns ganz knapp reichen wird - aber es am Ende auf jeden Punkt ankommen wird.
Um den Bogen zu Kniat zu spannen: Selbst bei Klassenerhalt sollte am Ende der Saison Schluss sein. Dafür war das einfach streckenweise viel zu wenig.
Da trifft es sich doch ganz gut, dass es für Aue und wahrscheinlich 1860 auch um nicht mehr viel gehen wird, wenn wir gegen sie spielen. Und mit dreimal Remis wird es auch reichen. Hoffen wir mal, dass es im Erzgebirge schon klappt und ja, der Waldhof ist für mich auch schwer in der Verlosung.