Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • 100%! 👍

  • Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

    Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

    Überrascht mich nicht.

  • Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

    Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

    dsc Marco05:

    Warum so aggressiv?

    Kein Respekt vor anderen Meinungen?

    Zwingt dich jemand, meine Beiträge zu lesen ( Ignorier Funktion...)?

    Und nicht persönlich und beleidigend werden wäre auch schön.

    Das Spiel gestern war nicht gut, aber wir waren Halle aus meiner Sicht eben nicht wie Lothar meint, in allen Belangen hoffnungslos unterlegen, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

    Ein bisschen mehr Gelassenheit oder ein anderer Lieblingsclub würde deiner Gesundheit sicher gut tun.

  • Danke für den Klassenerhalt Mitch, aber jetzt bitte einen Auflösungsvertrag unterschreiben. Du hast dich ,,stets bemüht", das ist dir hoch anzurechnen

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

    Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

    Ich bin eigentlich absolut kein Fan der Ignorieren-Funktion. Aber in dem Fall die einzige Möglichkeit, dem penetranten Geschreibsel zu entkommen. Ich kann es sehr empfehlen, es hilft den Blutdruck auf Normalmaß zu halten.

  • Bleibt der Typ, dann gehe ich. Ich habe endgültig die Schnauze voll von diesem Vollhorst-Fußball.

    Ja logisch. Schlimm genug dass es ja noch zwei Spiele sind. Bin gespannt ob sie die Saison aufarbeiten und auch Hornig mit einbeziehen. Die Gründe einfach so weiter zu machen würde ich mir wohl anhören.

  • Ich könnt mich ruhig ins Lächerliche ziehen. Wenn alle hier ein wenig Respekt vor sich selbst und dem Verein hätten, dann würdet ihr das mittragen. Bei mir sind es dann eben vier Mitgliedschaften.

  • Ich könnt mich ruhig ins Lächerliche ziehen. Wenn alle hier ein wenig Respekt vor sich selbst und dem Verein hätten, dann würdet ihr das mittragen. Bei mir sind es dann eben vier Mitgliedschaften.

    Dann ist das mal so. Und wenn die Bedingungen besser sind, kommt man eben wieder.


    Zwischenzeitlich kann man sich mit anderen angenehmeren Dingen des Lebens beschäftigen. Wo ist das Problem.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Noch ist er (leider) da. Bringt ja jetzt auch nicht viel, wenn man dem Verein jetzt deswegen die Treue verweigert. Da macht man sich nur selbst unglücklich. Die Oberen interessiert das doch nicht die Bohne. Wir spielen hier einen grauenhaften Rumpelfußball und das Stadion ist trotzdem immer voll. Die verkaufen Fanartikel ohne Ende, auswärts reisen tausende Fans mit, die Mitgliederzahlen scheinen wieder zu steigen. Also wenn es danach gehen würde. Müsste man meinen, dass Kniat hier eine Euphorie mit diesem Gebolze entfacht hat...

  • In der NW gibt es einen Bericht über die Pressekonferenz mit Kniat, in dem er sehr selbstkritisch die Situation beschreibt und viele eigene Fehler zugibt. Natürlich bittet er auch um Verständnis und führt nochmal die problematische Situation vor Beginn der Saison an - z.B. das Trainingslager mit nur 13 Spielern. Er äußert ausdrücklich Dank, dass er nach der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde nicht entlassen wurde.

    Ich finde, dass er in dem Interview die Saison recht gut reflektiert.

    Vorwerfen könnte man ihm natürlich, dass die Mannschaft phasenweise im Laufe der Saison schwächer geworden ist, denn das ist dann schon überwiegend (mit) auf den Trainer zurückzuführen.

    Die Gretchenfrage ist eigentlich: Sind die Fehler, die er zugibt, solche, die er relativ leicht „abstellen“ kann, indem er schnell daraus lernt oder resultieren sie daraus, dass seine Kompetenzen für einen „guten“ Trainer einfach nicht ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • In allen Belangen unterlegen fand ich nicht. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen.

    Am Schluss haben wir natürlich Glück mit dem Pfostenschuss.

    Ich picke das hier mal nur exemplarisch von unserem Hochwald-Optimisten raus.


    Etwas wenig, auf die Spieler "Glück" und "Eigentor" zu setzen nächste Saison, oder ;)


    Vollkommen richtig! Rückrunde statt wie teilweise vollmundig verkündet oben anzugreifen: Absteiger noch hinter Duisburg! Selbst der letzte hat mehr Tore zustande gekriegt in einer Liga der Rumpelfüsse. Allerdings hat da der farblose GF Sport natürlich auch einen entscheidenden Anteil dran.


    Erfolgsstory dieses Trainers bzw. Trainergespanns? Kurz zusammegefasst:

    Spielerentwicklung: nicht erkennbar

    Matchplan: nicht sichtbar

    Trainingserfolge (Standards wie Ecken, Elfer, Freistöße, Laufwege): nicht vorhanden

    Flexibilität/Reaktion auf Spielgeschehen: nicht gegeben

    Eloquentes Auftreten in PK: Kreisliganiveau

    Punkteschnitt: 1,16 (immerhin, knapp besser als Arabis "Wunschtrainer mit Persilschein" :lol: )


    Ich bleibe dabei: nächste Saison droht es hier zu MSV 2.0 zu werden :/: Lieber wäre mir allerdings RWE, aber das wird mit den Bro(s) an der Seitenlinie wohl nichts werden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • In der NW gibt es ein Interview mit Kniat, in dem er sehr selbstkritisch die Situation beschreibt und viele eigene Fehler zugibt. Natürlich bittet er auch um Verständnis und führt nochmal die problematische Situation vor Beginn der Saison an - z.B. das Trainingslager mit nur 13 Spielern. Er äußert ausdrücklich Dank, dass er nach der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde nicht entlassen wurde.

    Ich finde, dass er in dem Interview die Saison recht gut reflektiert.

    Vorwerfen könnte man ihm natürlich, dass die Mannschaft phasenweise im Laufe der Saison schwächer geworden ist, denn das ist dann schon überwiegend (mit) auf den Trainer zurückzuführen.

    Die Gretchenfrage ist eigentlich: Sind die Fehler, die er zugibt, solche, die er relativ leicht „abstellen“ kann, indem er schnell daraus lernt oder resultieren sie daraus, dass seine Kompetenzen für einen „guten“ Trainer einfach nicht ausreichen.

    Aber Selbstreflexion sorgt leider auch nicht immer dafür, dass man es am Ende besser macht. Obwohl ich ihm (und unserem Verein) das natürlich gönnen würde.

  • Bezeichnend war für mich gestern eine Situation bei der Auswechslung Momuluhs. Mitten im Lauf zur Seitenlinie stoppte er plötzlich um dann im Schneckentempo vom Platz zu schleichen. Ich weiß nicht, von wem die Order kam, sich Zeit zu lassen. Manchmal mag auch ein dreckiges, ermauertes 0:0 richtig sein. Aber gegen den noch schlechter stehenden Halleschen FC vor vollbesetzten Rängen? Die Ankündigungen, immer auf Sieg zu spielen, die sich durch die Saison ziehende weitgehende Stagnation der Mannschaft,... Sich dann noch auf die 13 Mann im Trainingslager zu berufen, ist für mich nicht akzeptabel. Welche Fehler räumt Kniat denn im NW Interview konkret ein Sputnik ?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich denke, dass er schon immer wieder versucht hat die Mannschaft weiter zu entwickeln. Dann sieht man zwei bis drei Spiele Entwicklungen, die Ergebnisse stimmen aber nicht, die Zeit drängt aber weil Punkte her müssen, es geht ja auch ums Überleben, und schon wirft man die Absichten über den Haufen. Ich hatte es nach dem Sandhausen-Spiel schon mal geschrieben. Einige hier machen es sich bei der Beurteilung des Trainers zu einfach und verkennen die Komplexität der Situation, die hier mit Beginn der Kaderplanung für die Saison 23/24 begonnen hat.

  • Ich denke, dass er schon immer wieder versucht hat die Mannschaft weiter zu entwickeln. Dann sieht man zwei bis drei Spiele Entwicklungen, die Ergebnisse stimmen aber nicht, die Zeit drängt aber weil Punkte her müssen, es geht ja auch ums Überleben, und schon wirft man die Absichten über den Haufen. Ich hatte es nach dem Sandhausen-Spiel schon mal geschrieben. Einige hier machen es sich bei der Beurteilung des Trainers zu einfach und verkennen die Komplexität der Situation, die hier mit Beginn der Kaderplanung für die Saison 23/24 begonnen hat.

    Verstehe diese Argumentation nicht, denn die Beurteilung des Trainers ist sehr einfach: Es gab noch nie eine Saison, in der ein Trainer mehr Fehler gemacht hat. Es ist müßig diese jetzt alle immer wieder aufzuzählen, es würde im Übrigen den Rahmen eines Posts sprengen, man könnte locker ein Buch schreiben. Ich bleibe dabei, dass wir diese Saison komplett ohne Trainer oder mit einem Bezirksligatrainer besser abgeschlossen hätten. Mehr taktische Zwangsjacke, mehr personelle Fehlentscheidungen sind nicht vorstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!