Bis zum Aber volle Zustimmung, dann aber meine Einwände. Bestimmt hat man Laufwege und Standards trainiert, ob der mäßige Erfolg am Training oder der Qualität der Spieler liegt? Aktives Coaching ist auch ein großes Stück Show oder Verzweiflung, und ganz untätig hat der Trainer ja nicht die ganze Zeit auf der Bank gehockt.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, daß es plötzlich in der nächsten Saison alles besser wird da es vieles 10 Monate wenig funktioniert hat. Ein Argument für den Verbleib des Trainers ist auch die Tatsache, daß er wohl noch einen Vertrag hier hat. In wie weit es Fußball-Sachverstand in den Gremien gibt kann ich nicht beurteilen, ähnlich übrigens wie hier im Forum inklusive meiner Wenigkeit.
Richtig. Ob er stoisch auf der Bank sitzt oder rumhampelt, hat wenig Einfluss auf das Spiel. Den hat er in der Pause oder bei längeren Unterbrechungen. Sachverstand in den Gremien wäre essenzieller als hier im Forum. Ein Übermaß daran ist aber wahrscheinlich weder hier noch dort vorhanden.
Fairerweise muss man sagen, dass er nicht nur Lübeck und Halle zu verantworten hat sondern auch Sandhausen und Dortmund. Gegen Halle war es laut meinen Bekannten erstaunlich wenig Kampf und Griffigkeit. Gut, vielleicht Angst. Kniat müsste von Anfang an Gas geben um nicht wieder massiv Druck zu spüren. Will er das überhaupt? Insgesamt wirkte er überfordert.