Alles anzeigenEs war eine sehr bescheidene Saison.
Aber am Ende bleibe ich bei der Meinung, die Aufgabe war auch keine leichte für Kniat:
Gefühlt wie ein schlechtes Fußball-Managerspiel bekommst du einen Verein vorgesetzt der nur 1 Spieler hat, der schon fast Spielertrainer sein könnte.
Du strengst die Gehirnzellen an, wen könnte man für so ein Projekt begeistern und nichts kostet, weil Geld natürlich auch keins da ist.
Diese wild zusammengewürfelte Truppe ohne Eingespieltheit (hier bewusst Manager-Jargon) soll nun performen.
Leider ist das echte Leben kein Simulator und viele Spieler, die tolle Werte und gute Leistungen hatten zuletzt, funktionieren so gar nicht (z.B. Yildirim)
Nach der 1. Saison, hat dich der Verein noch nicht rausgeschmissen, also kann man versuchen die Grundtruppe zu verfeinern, und Fehler auszubügeln.
Wird für dich auch keine leichte Aufgabe, aber die Ausgangslage ist schon ein Mal besser wie vorher.
Da hast Du schon Recht mit den Voraussetzungen.
Aber dann kam ein ordentlicher Auftritt in Dresden, ein ordentlicher Auftritt gegen Münster mit einem viel zu hohen Ergebnis aber ok. Dann kam ein Topfight gegen Bochum.
Da hat man also gesehen dass es für so eine neu zusammen gewürfelte Truppe doch auf jeden Fall schon mal gut los ging.
Und was ist dann passiert dass es bis Mai 24 quasi jeden Monat schlechter wurde? Bzw zumindest seit Februar wo es ja nun keine neue Mannschaft mehr war. Richtig da war längst nur noch Kniat für die Truppe zuständig und hat es halt nicht geschafft dass sie permanent abliefert sondern nur ganz vereinzelt.