Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • DA geb ich Dir recht. Ich musste das in den letzten 12 Monaten sogar zweimal erleben. Das erste mal am Relegationshinspil und das letzte mal am Montag. Für mich gibt es auch wichtiger als Fußball. Ich schaue es mir an aber ich regen mich höchstens nur kurz über Spiele auf.


    Ich wünsche dir viel kraft.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hab gerade das Abschiedsinterview auch gehört und empfehle es allen Extremkritikern von Kniat. Auch ich war in den dunkelsten Momenten definitiv für einen Trainerwechsel, nach diesem Statement von Fabi sehe aber auch wesentlich hoffnungsvoller auf die neue Saison

    Ich habe es gestern auch geschrieben, ich sehe es auch so. Für das Abschneiden in dieser Saison gibt es viele Gründe. Auf die Frage, ob Kniat ein guter Trainer ist,

    hätte Fabi auch ausweichen können. Hat er aber nicht und nach Neuhaus als zweitbesten Trainer, den er in Bielefeld hatte, eingeschätzt. Hätte er so nicht machen müssen.


    Wenn man dann noch die Aussage von kniat aus dem magenta Podcast dazu nimmt, fügt sich ein Bild zusammen, dass die Mannschaft einfach auch nicht ideal zusammengestellt war. Kurz gesagt, man hat die Spieler bekommen, die man wollte, von denen, die noch zur Verfügung standen.


    So, und jetzt interpretiere ich mal. Natürlich war das Team dann nicht ausgewogen zusammengestellt, aber man musste ja so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen. Daher sprach man ja auch vereinsseitig davon, dass man mit dem Kader top zufrieden ist etc.


    Ich erwarte jetzt allerdings auch ein ganz anderes auftreten im neuen Jahr. Jetzt hat die Mannschaft eine ganze Vorbereitung Zeit, mit Wunschspielern und einer eingespielten Basis durchzustarten.

  • Natürlich erwarten wir alle einen erfolgreichen und attraktiven Fußball, vor allem nach der langen Zeit des sportlichen Niedergangs. Passendere Spieler und ein dazulernendes Trainerteam könnten dazu beitragen. Ich lasse mir die Vorfreude darauf nicht nehmen, vielleicht ist es dann ja mal wieder nur einer der wenigen positiven Momente?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht ist dein Blick ja auch verklärt. Warum diese Saison so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist, wurde hier, medial doch hinreichend diskutiert. Aber was man nicht hören will, hört man auch nicht. Einfacher ist dein Kosmos: alle waren scheiße ....

    Quatsch mit Soße, sorry. Es wurde hinreichend diskutiert? Es gibt aber keine sinnvollen Erklärungen dafür oder warum ist diese Saison so gelaufen, wenn doch Trainer und Mannschaft super mit einander harmonieren, die Spieler überdurchschnittlich sind und der Trainer zu dem besten gehört ? Was mir hier unterstellt wird entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Was ich tatsächlich hören will, sind logische Schlussfolgerungen

    EDIT: Das habe ich mir nicht ausgedacht, vom überdurchschnittlichen Kader und einem sehr guten Trainer haben hier und in den Medien andere gesprochen bzw die " Profis " selber. Und nun genug, ich werde diesen Thread nicht mehr bemühen. Ich habe so dermaßen den Kaffee offen, wie kann man sich nur so über den Klassenerhalt freuen ? Erleichterung ja, Freude nein. Erwartungen für die neue Saison gleich null.

  • Quatsch mit Soße, sorry. Es wurde hinreichend diskutiert? Es gibt aber keine sinnvollen Erklärungen dafür oder warum ist diese Saison so gelaufen, wenn doch Trainer und Mannschaft super mit einander harmonieren, die Spieler überdurchschnittlich sind und der Trainer zu dem besten gehört ? Was mir hier unterstellt wird entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Was ich tatsächlich hören will, sind logische Schlussfolgerungen

    EDIT: Das habe ich mir nicht ausgedacht, vom überdurchschnittlichen Kader und einem sehr guten Trainer haben hier und in den Medien andere gesprochen bzw die " Profis " selber. Und nun genug, ich werde diesen Thread nicht mehr bemühen. Ich habe so dermaßen den Kaffee offen, wie kann man sich nur so über den Klassenerhalt freuen ? Erleichterung ja, Freude nein. Erwartungen für die neue Saison gleich null.

    Bla, bla, bla, bla, bla... und er dreht sich weiter im Kreis ..

  • Quatsch mit Soße, sorry. Es wurde hinreichend diskutiert? Es gibt aber keine sinnvollen Erklärungen dafür oder warum ist diese Saison so gelaufen, wenn doch Trainer und Mannschaft super mit einander harmonieren, die Spieler überdurchschnittlich sind und der Trainer zu dem besten gehört ? Was mir hier unterstellt wird entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Was ich tatsächlich hören will, sind logische Schlussfolgerungen

    EDIT: Das habe ich mir nicht ausgedacht, vom überdurchschnittlichen Kader und einem sehr guten Trainer haben hier und in den Medien andere gesprochen bzw die " Profis " selber. Und nun genug, ich werde diesen Thread nicht mehr bemühen. Ich habe so dermaßen den Kaffee offen, wie kann man sich nur so über den Klassenerhalt freuen ? Erleichterung ja, Freude nein. Erwartungen für die neue Saison gleich null.

    Hoffentlich findest Du irgendwann Deine innere Ruhe. Es würde jetzt zigmal durchgekaut wie beschissen diese Saison war und wie oft man hätte Kniat und Jara rauschmeissen können/sollen/müssen. Es ist nicht passiert und das sehe ich (nachdem ich im Februar/März auch dafür war Kniat zu entlassen) doch sehr, sehr positiv. Arminia beschreitet jetzt einen anderen Weg und möchte Kontinuität aufbauen. Für mich ist das ein starkes Ziel und Signal. Lasst uns im August genauso in die Saison gehen, mit 25.000 Fans im Rücken und die Mannschaft supporten. Neubeginn bei 0, ohne auf dieser Saison rumzuhacken. Ich glaube und hoffe dass dann was geht und entsprechendes entsteht.

    Es kann nur besser werden!

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Hab gerade das Abschiedsinterview auch gehört und empfehle es allen Extremkritikern von Kniat. Auch ich war in den dunkelsten Momenten definitiv für einen Trainerwechsel, nach diesem Statement von Fabi sehe aber auch wesentlich hoffnungsvoller auf die neue Saison

    War ich die gesamte Saison über nicht! Wird vermutlich damit zusammenhängen, dass ich von Beginn an eine arg holprige erste Saison erwartet hatte. Na gut, vllt. etwas weniger holprig aber mit eingepreist hatte ich so etwas bereits.


    Zumal ich diese Liga ja seit langen Jahren intensiv verfolge. Schon den Dresdnern und dem VfL Osnabrück geschuldet.

  • Aktuell wir auf Instagram immer noch Werbung zur Anmeldung gemacht. Vielleicht haben neben Marco hier noch andere User Bock auf eine schonungslose Abrechnung:

    Auf ein Wort mit Mitch Kniat und Dani Jara
    Am Donnerstag, 23. Mai, findet das dritte und letzte Kabinengespräch in der Rückrunde statt. Dieses Mal lädt unser Trainerteam in die Kabinen der SchücoArena…
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abwarten und Krombacher trinken.

    Vielleicht läuft es ja wirklich wie bei RWE und Dabrowski.

    Mitch ist kein Unsympath aber er muss jetzt liefern..

    Was ich nur komisch finde , Mitte der Hinrunde lief es mal richtig gut und dann wurde alles nur noch rückläufig.

    Zur Winterpause waren wir punktgleich mit Prxxen Mxxter und hatten klar aufsteigende Tendenz.

    Dann kam der Trainer daher und meinte eine Dreierkette einstudieren zu müssen und von dahin völlig auf 6er zu verzichten.

    Daraufhin folgten glaube ich 10 Spiele ohne Sieg.


    Das er das nicht mit Absicht macht sehe ich auf jeden Fall so, aber es war mindestends grob fahrlässig, und auch völlig unnötig.

    Wie man dazu steht mag jeder selbst beurteilen.


    Er muss liefern. Und das so richtig. Vergessen kann ich diesen Move jedenfalls nicht.

    Wer weiss wie die Saison sonst gelaufen wäre ..


    Siehe Tauben. ....

    Your passion can be your prison.

  • Nach 6-8 Spieltagen kotzt Ihr Euch hier dann wieder aus. Weil es nicht eingetreten ist. Möge ich daneben liegen

  • Nach 6-8 Spieltagen kotzt Ihr Euch hier dann wieder aus. Weil es nicht eingetreten ist. Möge ich daneben liegen

    Es ist alles gesagt. Wir werden aber wohl mit Mitch in die nächste Runde gehen.

    Man kann es zumindest nachvollziehen. Dennoch halte ich es für ein großes Risiko, welches man sorgfältig abwägen muss.

    Wer weiss denn ob die Wunschlösungen überhaupt alle verfügbar wären ?

    Your passion can be your prison.

  • Es ist alles gesagt. Wir werden aber wohl mit Mitch in die nächste Runde gehen.

    Man kann es zumindest nachvollziehen. Dennoch halte ich es für ein großes Risiko, welches man sorgfältig abwägen muss.

    Wer weiss denn ob die Wunschlösungen überhaupt alle verfügbar wären ?

    Ja stimmt alles. Vor allem auch der letzte Satz

  • Nach 6-8 Spieltagen kotzt Ihr Euch hier dann wieder aus. Weil es nicht eingetreten ist. Möge ich daneben liegen

    Na na na, 10 Spiele sollte man ihnen schon geben. Und danach wahlweise bis zur Winterpause… 😉

  • Er muss liefern. Und das so richtig. Vergessen kann ich diesen Move jedenfalls nicht.

    Wer weiss wie die Saison sonst gelaufen wäre ..

    Es wäre schön, wenn wenigstens einer hier aus der Anti-Kniat-Fraktion am Donnerstag beim Trainergespräch dabei wäre und seinem Frust freien Lauf lässt. Immer nur anonym im Forum dieselben Sprüche raushauen bringt nichts.

  • Es wäre schön, wenn wenigstens einer hier aus der Anti-Kniat-Fraktion am Donnerstag beim Trainergespräch dabei wäre und seinem Frust freien Lauf lässt. Immer nur anonym im Forum dieselben Sprüche raushauen bringt nichts.

    Ich ergänze um die Bitte eines ehrlichen Berichtes danach. Nicht das ich mit allen Entscheidungen des Trainers einverstanden gewesen wäre, aber sicherlich hat es nachvollziehbare Gründe in der Diskussion des Trainerteams gegeben.


    Es hat nicht funktioniert, keine Frage. Und bei dem Gedanken an die 3er-Kette und deren Folgen bekomme auch ich inzwischen Pickel. Aber mit den richtigen Spielern…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffentlich findest Du irgendwann Deine innere Ruhe. Es würde jetzt zigmal durchgekaut wie beschissen diese Saison war und wie oft man hätte Kniat und Jara rauschmeissen können/sollen/müssen. Es ist nicht passiert und das sehe ich (nachdem ich im Februar/März auch dafür war Kniat zu entlassen) doch sehr, sehr positiv. Arminia beschreitet jetzt einen anderen Weg und möchte Kontinuität aufbauen. Für mich ist das ein starkes Ziel und Signal. Lasst uns im August genauso in die Saison gehen, mit 25.000 Fans im Rücken und die Mannschaft supporten. Neubeginn bei 0, ohne auf dieser Saison rumzuhacken. Ich glaube und hoffe dass dann was geht und entsprechendes entsteht.

    Es kann nur besser werden!

    Genau: neues Spiel, neues Glück und nach der Saison ist vor der Saison. So läuft das Spiel.


    Ich freue mich wie immer (seit Jahrzehnten) wieder auf die nächste Saison und gehe durchaus von einer möglichen erfolgreichen Entwicklung aus. Falls doch nicht, dann ist das eben mal so.


    Vielleicht sollte man sich dann schlussendlich irgendwann ein anderes Hobby suchen, wenn alles nur scheiße wahrgenommen wird, ev. Fehler und Inkompetenz einfach nicht akzeptieren und vergessen kann und man das ganze Jahr über mit depressiver Stimmung rumläuft (und das meine ich nicht provokativ oder ironisch).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Kniat hat viel Lehrgeld bezahlt und es wäre fast schief gegangen, was unverzeihlich gewesen wäre. Betrachten wir dieses Lehrgeld als "investiertes Geld" in die Verbesserung des Trainers durch Lernen. Was diese Investition wert ist, wird die kommende Saison zeigen. Spielt Arminia um den Aufstieg mit, war das gut investiertes Geld. Gelingt das nicht, wird der Trainer ausgetauscht und es waren 2 eher verlorene Jahre. Aber auch das (ob es verlorene Jahre waren) würde davon abhängen, ob ein anderer Trainer an die Kniat-Zeit noch irgendwie positiv anknüpfen und Erfolg haben könnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es wäre schön, wenn wenigstens einer hier aus der Anti-Kniat-Fraktion am Donnerstag beim Trainergespräch dabei wäre und seinem Frust freien Lauf lässt. Immer nur anonym im Forum dieselben Sprüche raushauen bringt nichts.

    Es wäre schön wenn du am Donnerstag zum Trainergespräch fährst und Kniat ein Blumenstrauß schenkst für seine tolle Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!