Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Das war eines der besten, vielleicht sogar das beste Heimspiel von Kniat. Er hat die Mannschaft perfekt ein- und gut aufgestellt. Der Plan mit Mizuta und Wörl ging in der ersten Halbzeit komplett auf, Schreck und Corboz haben gut abgesichert und Becker schießt in diesem wichtigen Spiel sein erstes Tor. Dass dann auch noch Sarenren Bazee sein Comeback gibt, macht die Sache rund. Gibt es irgendetwas zu kritisieren?

    Nein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So offensiv war es dann nach dem 2:0 ja dann nicht mehr. Was aber richtig war und in der Natur der Sache lag. Dafür haben wir dann aber ziemlich klug verteidigt. Und ich habe mir überhaupt keine Sorgen mehr gemacht, dass wir das Ding noch abschenken. Verdienter Sieg, auch in taktischer Hinsicht. Aber vor allem hat man gesehen, dass da ein verschworener Haufen auf dem Platz steht.


    Hab ich tatsächlich anders gesehen. Hannover hatte eine kürzere Phase, in der sie viele Standards hatten. Ansonsten haben wir uns kaum und vor allem nicht in den letzten 20 Minuten hinten reindrücken lassen. Das fand ich schon ziemlich stark.

    Es waren durchaus Chancen aufs dritte da, ansonsten hat das Spiel aber nicht vor und auf unser Tor stattgefunden.

  • Hab ich tatsächlich anders gesehen. Hannover hatte eine kürzere Phase, in der sie viele Standards hatten. Ansonsten haben wir uns kaum und vor allem nicht in den letzten 20 Minuten hinten reindrücken lassen. Das fand ich schon ziemlich stark.

    Es waren durchaus Chancen aufs dritte da, ansonsten hat das Spiel aber nicht vor und auf unser Tor stattgefunden.

    Wir haben da schon beide dasselbe gesehen. Aber wir haben kein Chancenfeuerwerk mehr gezündet. Das war aber nach der 2:0 Führung gar nicht mehr nötig. Und ja, wir standen nicht lange unter Druck, weil wir hinten super standen und uns halt immer wieder klug und sicher von hinten herausgespielt haben. Und Chancen für ein drittes Tor gab es noch, aber es galt zurecht Safety first, um die 2-Tore-Führung nicht zu gefährden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hab ich tatsächlich anders gesehen. Hannover hatte eine kürzere Phase, in der sie viele Standards hatten. Ansonsten haben wir uns kaum und vor allem nicht in den letzten 20 Minuten hinten reindrücken lassen. Das fand ich schon ziemlich stark.

    Es waren durchaus Chancen aufs dritte da, ansonsten hat das Spiel aber nicht vor und auf unser Tor stattgefunden.

    So habe ich es auch gesehen. Das war über 90 Minuten ein ungefährdeter Sieg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alle sind so euphorisch. Hoffentlich geht das Wurmloch zur Parallel Welt nicht ganz so schnell wieder zu.

    Ich habe immer gesagt dass er hier gerne die Kurve kriegen darf.

    Deshalb sind wir für mich seit gestern auch keineswegs schon Aufstiegsfavorit Nummer 1.

    Aber man hat gesehen was möglich sein könnte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gegen Essen werden wir aber wahrscheinlich wieder damit leben müssen, dass Kniat eine sichere Variante wählen wird. Denke beispielsweise kaum, dass Mizuta in Essen anspielen wird. Auch Corboz wird wieder mehr auf Sicherheit spielen. Das mag man nicht schön finden, aber wenn es dazu führt, dass wir kontinuierlich punkten ist mir persönlich das Wurst. Bin gespannt wie sich die Startelf in den kommenden Wochen so entwickelt. Optionen gibt tatsächlich viele.

  • Wenn Essen offensiv agiert, kann Arminia evtl. ähnlich agieren wie gestern. Das wird das erste Auswärtsspiel, wo Arminia nicht Favorit ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn Essen offensiv agiert, kann Arminia evtl. ähnlich agieren wie gestern. Das wird das erste Auswärtsspiel, wo Arminia nicht Favorit ist.

    Krassere Aussenseiter sind wir dort aber auch nicht........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Essen offensiv agiert, kann Arminia evtl. ähnlich agieren wie gestern. Das wird das erste Auswärtsspiel, wo Arminia nicht Favorit ist.

    Naja, Favorit ist ja auch immer so ne Sache. In dieser Liga kann sowieso jeder jeden schlagen. Ich würde schon sagen, dass wir trotzdem das Momentum ein bisschen auf unserer Seite haben.


    Aber Essen wird natürlich heiß sein und die wollen unbedingt das erste Heimspiel gewinnen. Das könnte ja auch ein Vorteil sein.

  • Das meinte ich ja. Essen wird versuchen, das Spiel zu machen. Und Arminia hat dann Räume.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nur mal so hier angepinnt:


    Kniat vor #RWEDSC:
    „Wir haben ein volles Haus, gutes Wetter - ich hoffe wir sehen ein Spiel auf top Drittliganiveau! Wir müssen heute dagegenhalten. Wir haben die Chance, oben dranzubleiben, das wollen und werden wir nicht durch „zu wenig tun“ vertun!“

  • Mitch ist übrigens gleich zu Gast in der "Dreierkette" im PodBolzer Podcast.

    Startet um 17:45 Uhr, bin soeben drauf gestoßen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ists besser. :Hail: :help:

  • Man merkt Mitch deutlich an, dass ihm so ein Format viel mehr Spaß macht, als so eine dümmliche PK mit unseren Lokaljournalisten.


    Daumen hoch für diesen tollen Menschen! Bei allem Ärger und Unverständnis wünsche ich ihm maximalen Erfolg und dass er es bei uns packt!

  • Man merkt Mitch deutlich an, dass ihm so ein Format viel mehr Spaß macht, als so eine dümmliche PK mit unseren Lokaljournalisten.


    Daumen hoch für diesen tollen Menschen! Bei allem Ärger und Unverständnis wünsche ich ihm maximalen Erfolg und dass er es bei uns packt!

    Gefühlt habe ich in knapp 30 Minuten mit Mitch mehr über den Menschen und Trainer gelernt, als in einer kompletten Saison. Kein Wunder, dass seine Spieler hinter ihm stehen.

  • Gefühlt habe ich in knapp 30 Minuten mit Mitch mehr über den Menschen und Trainer gelernt, als in einer kompletten Saison. Kein Wunder, dass seine Spieler hinter ihm stehen.

    Kann ich durch diverse Fanabende usw nur bestätigen. Mitch und auch Daniel sind wirklich absolut nette Menschen mit denen man ganz normal sprechen kann über alles mögliche.

    Gerade deswegen tat es ja auch so weh dass man in der letzten Saison so hauchdünn vor der Trennung stand aufgrund auch teilweise falscher Entscheidungen der beiden. Ich hoffe auch nach wie vor dass der Erfolg zu uns zurück kehrt und zwar mit den beiden. Und das man irgendwann mal nachlesen kann dass wir das Trainerduo über viele Jahre behalten konnten da sich viele Erfolge mit ihnen eingestellt hatten. Muss ja nicht gleich ein zweiter Christian Streich sein, aber so ein paar Jahre von der guten Zeit von und mit ihm würde ich uns allen auch mal gönnen :)

  • Ohne Frage ist er ein sympathischer Zeitgenosse. Wenn er endlich maximalen Erfolg hat und ansprechenden Fußball spielen lässt, kann er auch gerne lange bleiben. Glauben kann ich allerdings nicht daran.

  • Wie heißt es? Mit Nett geht keiner ins Bett…

    Auf Arminia bezogen, muss ein Trainer ein Arsch sein, um Erfolge zu haben? Kurzzeitig haben die Zornigers und Middendorps sicher mehr Erfolg. Aber auf Stecke wünscht man es eigentlich den Kniats, Streichs oder Lieberknechts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!