Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Hä? Was ist daran falsch zu sagen das wir uns seit 23 Spieltagen uns vor der Kiste schwer tun. Wir dominieren zwar die Spiele treffen aber die Hütte nicht durch Unvermögen. Stellt man das nicht ab werden wir nicht aufsteigen. Man wird irgendwann dann auch mal unglücklich Spiele verlieren.

    Das ist einfach meine Meinung. Musst du ja nicht so sehen wie ich.

    Sowas als Quatsch zu bezeichnet finde ich schon echt frech.

    Wäre ja Samstag fast so passiert. Die Ecke fängst du dann halt mal, auch wenn's ggf keine war. Auch der bekannte Punkt Standards wieder.


    Und wie fällt der (selbstverständlich hoch verdiente) Ausgleich? Kollege Young will mit der Hacke weiterleiten und bekommt den Abpraller aus Versehen wieder vor die Füße.


    Tor natürlich erarbeitet/erzwungen und in der Summe völlig in Ordnung, dass der mal da hin fällt, keine Frage. Aber die Situation als Solche war definitiv Glück.


    Man muss mit dem Selbstvertrauen dieser Erfolgserlebnisse zum Spielende jetzt diese absolut notwendige Weiterentwicklung vorne hin bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber die Situation als Solche war definitiv Glück.

    Psssst!

    Wenn man hier was von Glück schreibt, stürzen sich Kniats Kettenhunde wieder auf den kleinen Terrier!

    :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • die Ecke, die zum Gegentor geführt hat, war keine - ergo aus Sandhaufener Sicht auch Glück.


    Jeder hatte also einmal Glück und beim Abschluss mehrfach Pech oder gar Unvermögen oder wiederum die Torhüter Glück - vielleicht sogar können - alles total kompliziert mit dem Glück.


    Da muss ein Spiel ja 1:1 ausgehen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • der anschließende Schuss von Young ins Tor war können.

    Ich bin ehrlich: Das war doch wieder so ein Kullerball, den normalerweise jeder Torwart mit leichtigkeit aufnimmt.
    Das der Ball reinging war einfach der Tatsache geschuldet dass der TW nix gesehen hat und der Ball vielleicht sogar noch leicht abgefälscht war.

    Das war mit nichten ein gekonnter Torabschluss, sondern einfach drauf gepölt.

    Können sind die Tore von Oppie! Das ist Torabschlussqualität!

    Trotzdem kann man sagen dass man durch die Erarbeitung vieler Chancen sich quasi das Glück des Treffers erzwungen hat. Der Ausgleich war auch, wenn man das gesamte Spiel anschaut, verdient!

  • Ja und Nein. Wenn man sich die Zeitlupen anschaut, dann visiert Young schon das lange Eck an, aber schießt an sich zu unplatziert und schwach. Dann profitieren wir tatsächlich davon, dass gleich vier Abwehrspieler im Sichtfeld des Torhüters stehen, der so nur erahnen kann, wo der Ball hingeht. Bei freiem Sichtfeld hätte er den Schuss vermutlich mit dem Fuß anstoppen können.


    Wichtiger finde ich, dass Young vor dem Tor den Ball von Corboz fordert und nach dem missglückten Hackentrick nicht abschaltet, sondern nachsetzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wichtiger finde ich, dass Young vor dem Tor den Ball von Corboz fordert und nach dem missglückten Hackentrick nicht abschaltet, sondern nachsetzt.

    Den Punkt gebe ich dir! Und das hat mir auch an Young gefallen. Er hat Bock und versucht immer wieder was.
    Erinnert mich in diesem Aspekt sehr an Mizuta da auch immer wieder nachsetzt und "bei der Sache" ist.
    Da haben andere noch etwas nachholbedarf. ABER ich finde der Kader diese Saison macht genau das deutlich besser als der Kader zum Anfang letzter Saison (und über weite Strecken der Hinrunde) und vor allem dem Kader der letzten Zweitligasaison, dem diese Eigenschaft völlig abging!

  • Wie andere eben schon bemerkt haben, zeichnet Arminia eine verblüffende Konstanz auf - egal wer spielt und egal, gegen wen man spielt. Defensiv stabil. Vorne vollkommen wirkungslos. So kann es tatsächlich nicht weitergehen. Kniat muss an der Defense-Offense-Balance arbeiten!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wann macht Arminia endlich mal wieder Spaß, Herr Kniat? Wurde uns das nicht schon längst versprochen? Und bitte nicht nur auf ein DFB-Pokal-Spiel reduziert, sondern dauerhaft?!

    Mich erinnert das alles a die 3.Liga-Saison unter Norbert Meier. Darf auch genauso enden.

  • Wie andere eben schon bemerkt haben, zeichnet Arminia eine verblüffende Konstanz auf - egal wer spielt und egal, gegen wen man spielt. Defensiv stabil. Vorne vollkommen wirkungslos. So kann es tatsächlich nicht weitergehen. Kniat muss an der Defense-Offense-Balance arbeiten!

    Von mir aus kann es gerne so weitergehen.

    Am Ende zählen die Ergebnisse.

    Und die stimmen aktuell.

    Westfalen Pokal brauchen wir eh nicht, steigen ja auf.

  • Mich erinnert das an letzte Saison, 2 Achtungserfolge (dieses Jahr 3) am Anfang und im weiteren Verlauf, wo das System Kniat offenbar immer mehr "verinnerlicht" wurde und es immer schlimmer wurde. Am Ende stand fast die Regionalliga.


    Dieses Jahr ist uns bisher nur eine Liga Niederlage (noch) erspart geblieben. Der Fußball ist aber derselbe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mich erinnert das an Leute Saison, 2 Achtungserfolge am Anfang und im weiteren Verlauf, wo das System Kniat offenbar immer mehr "verinnerlicht" wurde und es immer schlimmer wurde. Am Ende stand fast die Regionalliga.


    Dieses Jahr ist uns bisher nur eine Liga Niederlage (noch) erspart geblieben. Der Fußball ist aber derselbe.

    Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Die ersten 2/3 der letzten Saison ist Arminia reihenweise nach Ballverlust in Konter gelaufen. Hat zudem ohne 6 gespielt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Okay, das stimmt. Ich ergänze defensiv stabiler, aber vorne noch schlimmer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das Spiel heute war sicherlich ein Rückschritt, ich möchte dennoch mal die Zahlen vom Spiel gegen Sandhausen auf den Tisch legen. Diese Leistung möchte ich so gegen Aue ebenfalls sehen, mit mehr Toren unsererseits.


    61 zu 39% Ballbesitz

    23 zu 10 Torschüsse

    11 zu 5 Ecken

    449 zu 235 Pässen


    Überlegener ging es eigentlich nicht. Für mich resultieren daraus 2 Aufgaben für Kniat & Co.

    Abschlüsse, Abschlüsse und Abschlüsse trainieren und insbesondere Pläne für Standards erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!