Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Bin mal auf die Startformation gegen Aue gespannt. Wenn wieder Becker statt Kania anspielt, wird es langsam lächerlich.

    Du kannst eigentlich beide nicht bringen. Kania kann kaum einen Ball stoppen. Sein erster Kontakt, das schrieb ich schon im Pokal-Thread, ist einfach grauenhaft. Daran muss erst mal gearbeitet werden, bevor er ernsthaft Startelf spielen kann. Er war heute eigentlich genauso blass wie Becker, aber er hat wenigstens sein Tor gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du kannst eigentlich beide nicht bringen. Kania kann kaum einen Ball stoppen. Sein erster Kontakt, das schrieb ich schon im Pokal-Thread, ist einfach grauenhaft. Daran muss erst mal gearbeitet werden, bevor er ernsthaft Startelf spielen kann. Er war heute eigentlich genauso blass wie Becker, aber er hat wenigstens sein Tor gemacht.

    Auch das sehe ich anders. Das Tor war stark, und er hätte ja beinahe auch noch ein zweites gemacht. Zudem eine gelungene Vorarbeit, ich glaube, bei einem der Abseitstore. Und die Probleme bei der Ballannahme schiebe ich heute wirklich zu einem Großteil auf den Rasen, ging ja auch anderen so.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch das sehe ich anders. Das Tor war stark, und er hätte ja beinahe auch noch ein zweites gemacht. Zudem eine gelungene Vorarbeit, ich glaube, bei einem der Abseitstore. Und die Probleme bei der Ballannahme schiebe ich heute wirklich zu einem Großteil auf den Rasen, ging ja auch anderen so.

    Lassen wir uns mal überraschen. Die Probleme bei der Ballannahme habe ich in beiden Heimspielen gesehen. ich glaube, dass er derzeit deshalb nicht so viel spielt. Aber ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass Kania wenigstens Abschlüsse hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Sandhausen-Spiel war ich schon erschrocken, wie schwach Kania sich da nach seiner Einwechslung präsentiert hat. Da fehlte eigentlich alles, Ballannahme und -Weiterverarbeitung und auch die Gedankenschnelle. Heute war sein Tor dagegen technisch top.

  • Kniat muss jetzt endlich die Balance zwischen Defensive und Offensive finden!


    Schluss jetzt mit dem "Einspielen" der Defensive, die ist für Drittliga-Verhältnisse bärenstark. Bis zum Spiel gegen Verl kriegt er von mir noch eine Gnadenfrist. Packt er das nicht muss Mutzel handeln! Auch keine Ausreden mehr, z.B. dass Hilterman noch verletzt ist oder sich ein anderer Spieler noch verletzt.


    Jetzt gilt es! Er muss jetzt sein Mittelfeld neu sortieren. Ich bin es leid, mir dieses Defensivgewürge weiter an zu schauen. Von mir aus kann er gegen Spitzenteams seinen Defensivriegel bei behalten. Aber gegen andere Teams will ich endlich das von ihm versprochene Offensivfeuerwerk sehen. Er hat auch im MF Spieler wie Mizuta, Biankadi, Wöhrl und Boujellab, die da mehr Esprit versprechen als Corboz und Kunze!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Kniat muss jetzt endlich die Balance zwischen Defensive und Offensive finden!


    Schluss jetzt mit dem "Einspielen" der Defensive, die ist für Drittliga-Verhältnisse bärenstark. Bis zum Spiel gegen Verl kriegt er von mir noch eine Gnadenfrist. Packt er das nicht muss Mutzel handeln! Auch keine Ausreden mehr, z.B. dass Hilterman noch verletzt ist oder sich ein anderer Spieler noch verletzt.


    Jetzt gilt es! Er muss jetzt sein Mittelfeld neu sortieren. Ich bin es leid, mir dieses Defensivgewürge weiter an zu schauen. Von mir aus kann er gegen Spitzenteams seinen Defensivriegel bei behalten. Aber gegen andere Teams will ich endlich das von ihm versprochene Offensivfeuerwerk sehen. Er hat auch im MF Spieler wie Mizuta, Biankadi, Wöhrl und Boujellab, die da mehr Esprit versprechen als Corboz und Kunze!

    Ganz schön forsche Forderungen. Und Du meinst, damit wird es besser? Und wenn nicht, wird Mutzel handeln? Never ever!

    Man ist im Verein sehr zufrieden mit M&M und mit der Entwicklung der Mannschaft. Von daher werden die Forderungen wohl ins Leere laufen.

  • Ganz schön forsche Forderungen. Und Du meinst, damit wird es besser? Und wenn nicht, wird Mutzel handeln? Never ever!

    Man ist im Verein sehr zufrieden mit M&M und mit der Entwicklung der Mannschaft. Von daher werden die Forderungen wohl ins Leere laufen.

    Und deshalb sollte man sie garnicht erst stellen?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Kniat muss jetzt endlich die Balance zwischen Defensive und Offensive finden!


    Schluss jetzt mit dem "Einspielen" der Defensive, die ist für Drittliga-Verhältnisse bärenstark. Bis zum Spiel gegen Verl kriegt er von mir noch eine Gnadenfrist. Packt er das nicht muss Mutzel handeln! Auch keine Ausreden mehr, z.B. dass Hilterman noch verletzt ist oder sich ein anderer Spieler noch verletzt.


    Jetzt gilt es! Er muss jetzt sein Mittelfeld neu sortieren. Ich bin es leid, mir dieses Defensivgewürge weiter an zu schauen. Von mir aus kann er gegen Spitzenteams seinen Defensivriegel bei behalten. Aber gegen andere Teams will ich endlich das von ihm versprochene Offensivfeuerwerk sehen. Er hat auch im MF Spieler wie Mizuta, Biankadi, Wöhrl und Boujellab, die da mehr Esprit versprechen als Corboz und Kunze!

    Du kannst ja für dich die Konsequenzen ziehen und die Arminia nicht weiter unterstützen, wenn dir der Spielstil nicht passt.

    Was wäre denn, wenn Arminia " offensiver und schöner" spielen aber häufig verlieren würde. Sollte Mutzel dann trotzdem am Trainer festhalten?

    Hier bin ich eher bei Jockel. Kniat wird das System nicht ändern, nur weil einzelne Anhänger das fordern. Würde auch kaum machbar sein, was ist denn, wenn ich eine andere als die von dir favorisierte Spielweise einfordern würde? Welche setzt er dann um? Will damit nur sagen, allen Recht machen können die Verantwortlichen es eh nicht, also handeln sie so, wie sie es für momentan vielleicht nichts am Schönsten, aber am Erfolgsversprechensten halten.

    Da Kniat sich schon einmal als nicht beratungsresistent herausgestellt hat, würde ich aber nicht ausschließen, dass er im Laufe der Runde je nach Entwicklung der Mannschaft vielleicht später auch mal früher mutiger und offensiver aufstellt.

    Schaun ma mal.

  • Ich vermute, wir werden eher wieder Kunze auf Rechtsaussen sehen und Wöhrl dafür auf der 8 oder 10. Bazee oder Biankadi dann raus. Letztlich bleibt damit der 3er-Riegel im Mittelfeld, weil Kunze sich gegen den Ball tiefer fallen lässt.

    Spielen wir wie in Versmold mit 3 echten Spitzen und dahinter mit dem "3er-Riegel" Russo, Kunze, Corboz ist das Problem, dass von den 3 keiner im Angriffszug systematisch nach vorne zu Becker vorrückt. Die bleiben alle lieber hinter dem Ball. Es fehlt dann einfach 1 Mann vor dem Ball. Abschlussqualitäten zeigen Kunze und Corboz zudem nahezu keine. Da fehlt jegliche Präzision.

    Kurzum: eine Doppel-8 Kunze-Corboz funktioniert einfach offensiv nicht. Hebt Kniat sie zugunsten von Wöhrl auf, opfert er bislang einen Aussenstürmer dafür. Das ist ebenfalls keine befriedigende Lösung.

    Kniat muss wirklich in den nächsten Heimspielen die Variante antesten, Kunze rauszunehmen und dafür Wöhrl oder Boujellab zu bringen. Boujellab soll übrigens gegen 1860 wieder dabei sein. Sagte er gestern am Mikro.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du kannst ja für dich die Konsequenzen ziehen und die Arminia nicht weiter unterstützen, wenn dir der Spielstil nicht passt.

    Was wäre denn, wenn Arminia " offensiver und schöner" spielen aber häufig verlieren würde. Sollte Mutzel dann trotzdem am Trainer festhalten?

    Hier bin ich eher bei Jockel. Kniat wird das System nicht ändern, nur weil einzelne Anhänger das fordern. Würde auch kaum machbar sein, was ist denn, wenn ich eine andere als die von dir favorisierte Spielweise einfordern würde? Welche setzt er dann um? Will damit nur sagen, allen Recht machen können die Verantwortlichen es eh nicht, also handeln sie so, wie sie es für momentan vielleicht nichts am Schönsten, aber am Erfolgsversprechensten halten.

    Da Kniat sich schon einmal als nicht beratungsresistent herausgestellt hat, würde ich aber nicht ausschließen, dass er im Laufe der Runde je nach Entwicklung der Mannschaft vielleicht später auch mal früher mutiger und offensiver aufstellt.

    Schaun ma mal.

    Also, wenn die Forderung nach mehr Offensiv-Defensiv-Balance nicht machbar ist, weil der Trainer eh' nix ändert, warum dann die permanente Kritik an Corboz hier im Forum? Warum wird dann hier die Forderung nach mehr Offensive gestellt?


    Dass Mutzel den Trainer nach dem Verl-Spiel feuert, glaube ich auch nicht wirklich. Wahrscheinlicher ist es, dass wir in den 4 Spielen 4-6 Punkte holen und ins vordere Mittelfeld abrutschen, aber immer noch die Hoffnung auf Besserung besteht.


    Aber damit will ich mich nicht abfinden!


    Wer ist denn mit der aktuellen Spielweise zufrieden? Wir haben gestern mit nahezu der ersten Elf gegen einen 6. Ligisten nahezu keine Torgefahr kreiert! Wenn man jetzt 20 hochkarätige Chancen herausgespielt hätte, könnte man noch Hoffnung schöpfen.


    Fazit: katastrophale Vorstellung! Aber wir waren erfolgreich! Ist es dass, was ihr wollt?


    Wenn er aus den kommenden 4 Spielen 9 - 12 Punkte holt, aber weiterhin so rumwürgt, stelle ich meine Forderung nach Trainerwechsel vorerst zurück.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Kniat wird in Bielefeld nicht entlassen, wenn er den Aufstieg nicht oder auch nie schafft.

    Solange er die 3. Liga hält, bleibt Kniat uns Jahre erhalten und Arminia wird sich in der 3. Liga einrichten.


    Kniat wird erst entlassen, wenn wir aufgestiegen sind und der Abstieg aus der 2. Liga droht.

    Möglichst schnell hoch in Liga 2 wünsche ich mir auch, weil es da nur gegen den Abstieg geht und dann früher oder später, wie immer mit Trainerwechsel.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Kritik an einzelne Spieler verstehe ich auch nicht.

    Die ganze Truppe kann nicht wirklich was und lernt auch kaum was dazu.


    Wenn alle Spieler defensiv spielen und vorne der liebe Gott hilft, werden Spiele gewonnen.

    Ansonsten gibt es ein unentschieden, weil der Gegner auch nicht besser ist.


    Kniat und Mutzel raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ganz schön forsche Forderungen. Und Du meinst, damit wird es besser? Und wenn nicht, wird Mutzel handeln? Never ever!

    Man ist im Verein sehr zufrieden mit M&M und mit der Entwicklung der Mannschaft. Von daher werden die Forderungen wohl ins Leere laufen.

    Genau. Bin gespannt was passiert wenn die Ergebnisse ausbleiben. Zuletzt ja nur 2 Remis. Verloren haben sie noch nicht. Vieles wird aktuell überstrahlt vom tollen Pokalspiel und den ersten 2 Siegen

  • Die Offensivschwäche finde ich auch besorgniserregend. Es sieht so aus, als hoffe man darauf, dass Hilterman die nötige Knipser-Qualität mitbringt. Tatsächlich erspielt sich die Mannschaft in der Liga immer genügend Chancen und war bisher in jedem Spiel überlegen. Wohin das führt? Keine Ahnung.

  • Sacke

    Ich würde nicht einmal offensivschwach sagen, sondern Abschlussschwach.

    Hab die Zahlen vom Sandhausen-Spiel nochmal zitiert. Normalerweise müsste man das Spiel souverän gewinnen, aber wenn du nicht triffst ist das schwer.


    Jetzt wieder das Fass aufzumachen nach dem, zugegeben schwachen, Spiel im Westfalenpokal halte ich für zu früh.


    Sollte die Mannschaft gegen Aue ebenfalls wieder so schwach spielen, sehe ich das dann etwas anders.

    Zeigt sie die Leistung aus dem Spiel gegen Sandhausen, ist mir die Leistung im Pokal wirklich völlig Wurscht.

    Hauptsache weiter, egal wie.

  • Ich will Dir ja nur weitergeben, was mir auch so oft schon vorgehalten wurde: Bloße Forderungen in einem Forum stellen bringt genau - gar nichts.

    Wie oft habe ich gegen Schütte und die ganzen Bündnisvertreter in unseren Gremien gewettert? Gebracht hat es nichts, außer dem immer weiteren Absturz des Vereins. Wenn alle anderen da fein mit sind, machste nix.

    Gegen Corboz wettere ich, weil seine Unzulänglichkeiten so offensichtlich sind, dass ich mir früher oder später erhoffe, dass Mitch ihn nicht mehr aufstellen kann, weil genug Leute die Schnautze voll haben von seinem Antifußball. Aber eigentlich ist es mehr eine Mischung aus Mitleid und mich lustig machen, weil es einfach so unfassbar schlecht ist, was er anbietet und gleichzeitig von Führungsansprüchen schwadroniert. Als Kirsche auf der Sahne wird hier von einigen dann „Grünen-Hass“ fabuliert - genau mein Humor. Die muss man gar nicht hassen, die schaffen sich ganz alleine ab. 😅

  • Vom Gefühl werden es eher mehr Baustellen als weniger (Corboz Lannert Sturm). Jetzt zu sagen sie gewinnen aber doch alles stimmt ja auch nicht. Zuletzt nicht mehr. Und die Gründe hierfür muss man angehen solange der Druck noch nicht Riesen groß ist. Das Pokalspiel in Versmold zeigt dass sie es nicht verstanden haben oder der Trainer es nicht vermittelt bekommt

  • Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass es nach guter Vorbereitung (gegen zugegebenermaßen schwache bis mittelmäßige Gegner), jetzt langsam wieder so aussieht wie letzte Saison. Da haben wir (nehmen wir mal das erste Spiel in Dresden aus) auch die Tauben 4:0 ausm Stadion geschossen und ein geiles erstes Pokalspiel hingelegt!

    Danach flaute alles einfach nur noch ab, Ausgang bekannt!

    Noch erspielen wir uns in der Liga zumindest genug Chancen um für Siege in Frage zu kommen. Aber fragt sich wie lange das gut geht!
    Kniat muss dringend das Problem in der Offensive lösen, dazu gehört für mich auch eine mutigere Aufstellung von Beginn an!

    Und das muss ja garnicht eine völlige Umkrempelung der Mannschaft sein. Mizuta und/oder Wörl/Boujellab für Kunze rein und das sieht bestimmt direkt besser aus. Und er muss ne Lösung dafür finden, dass Becker so gut wie 0 Impact hat. Entweder Becker muss sich krass steigern und seine Spielweise verändern oder Becker muss einfach besser unterstützt werden. Aber das muss offensiv einfach mal besser ausgearbeitet werden. Das ist alles so Schema-F was zwar zu Chancen führt, für den Gegner aber auch viel zu einfach zu verteidigen ist!

  • Mein Problem mit Kniat ist die mangelnde taktische Variabilität. Damit meine ich ganz schlicht: Es gibt anscheinend nicht mal eine etwas offensivere Variante, die sich von den 2 defensiven Varianten (Kunze zentral oder auf dem Flügel) unterscheidet. Der spielt gegen einen 6.Ligisten mit derselbsen defensiven Ausrichtung im zentralen Mittelfeld wie gegen die Gegner in Liga 3.

    Das Ergebnis gegen Peckeloh spricht Bände, dass das nicht ausreicht. Zudem hat man trotz Überlegenheit die beiden letzten Ligaspiele auch nicht gewonnen. Anlass genug, um manches in Frage zu stellen, wenn natürlich längst nicht alles.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zudem hat man trotz Überlegenheit die beiden letzten Ligaspiele auch nicht gewonnen. Anlass genug, um manches in Frage zu stellen, wenn natürlich längst nicht alles.

    Haben wir die Spiele nicht gewonnen, weil wir taktisch nicht variabel genug waren oder weil die Chancen versiebt worden sind?

    Gegen Essen ersteres, gegen Sandhausen klar letzteres.

    Ich sehe die Notwendigkeit über die Taktik zu sprechen, für die Liga, noch nicht.

    Vieles wird jetzt auf das Spiel gegen Aue ankommen, das tabellarisch gesehen ein Spitzenspiel wird.


    Wenn wir da wieder nur auf Sicherheit spielen, wie gegen Essen, bin ich auch bei der Taktik und Kniat.

    Vergeigen wir wieder reihenweise die Chancen, liegt das Problem eher weiter vorne bzw. in den Qualitäten im Abschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!