Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ob Taktik oder Qualität, warum soll man da ewig diskutieren?

    Die Verantwortung trägt an 1. Stelle der Trainer, denn der wird ja auch immer zuerst entlassen.

    Oder schiebt der jetzt die Schuld auf Mutzel oder fehlendes Kapital?


    Solange hier der Aufstieg nicht Pflicht ist, sitzen Trainer und Manager bei Arminia alle fest im Sattel.

    Unser Spieler, die in der 2. Liga eh nicht mehr dabei sind, haben auch kein Interesse aufzusteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Weite die Analyse auch auf 1860 und VfB 2 aus. Denn Aue auswärts wird wahrscheinlich wieder defensiv und auf Sicherheit, da Tabellenführer. Eine Niederlage, und man ließe zunächst abreißen.

  • Mein Problem mit Kniat ist die mangelnde taktische Variabilität. Damit meine ich ganz schlicht: Es gibt anscheinend nicht mal eine etwas offensivere Variante, die sich von den 2 defensiven Varianten (Kunze zentral oder auf dem Flügel) unterscheidet...

    Sehe ich anders. Die letzten Minuten sehen wir mit den eingewechselten Mizuta und vor allem Wörl eine offensivere Variante, die m.E. aber viel zu spät gezogen wird. Ähnlich wie ArminiaRulez sehe ich das Problem in der Liga zu 60% bei der Chancenverwertung. Dazu kommt dann die mangelnde Kreativität über das zentrale Mittelfeld. Hier spielt Corboz zuletzt zwar mehr nach vorn. Technisch reicht es aber einfach nicht. Kunze hat im Spiel 2-3 gute offensive Szenen - viel zu wenig. Da Kniat vermutlich nicht mit einer 10 spielen möchte, sollte er zumindest mit Wörl von Beginn an für Kunze starten. Meine favorisierte Aufstellung wäre Biankadi oder Boujellab auf der zentralen Position hinter den Spitzen oder Mizuta als falsche 10. Alle drei gehören für mich genauso wenig auf den Flügel wie Kunze.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • In Aue werden wir hoffentlich nicht offensiv auftreten.

    Wenn doch, muss das ja Taktik sein.

    Den Gegner in den ersten 15 Minuten so zu erschrecken, dass der sich nichts mehr zutraut, könnte eventuell Kniats Taktik sein. :devil:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kniat ist ab jetzt der Hauptverantwortliche. Der Kader gibt einen ordentlichen Fußball und einen Aufstiegsrang her, das versprechen nahezu alle Spieler aufgrund ihrer Historie. Wenn weiterhin nur destruktiver Angsthasenfußball dabei rumkommt, liegt es am Trainerteam, das die Fähigkeiten nicht auf den Rasen bekommt. Diese ultrapeinlichen Auftritte zum Fremdschämen müssen endlich aufhören!

  • Weite die Analyse auch auf 1860 und VfB 2 aus. Denn Aue auswärts wird wahrscheinlich wieder defensiv und auf Sicherheit, da Tabellenführer. Eine Niederlage, und man ließe zunächst abreißen.

    Würde ich gar nicht so weit in die Zukunft legen. Aue ist schon ein guter Gradmesser und du musst da ähnlich wie gegen Sandhausen auftreten.

    Gegen 1860 und den VFB 2 aber ebenfalls.

  • Kniat als Trainer ist per se immer der Hauptverantwortliche ...

    Leute, ihr geriert euch hier, als ab wir mit 0 Punkten auf dem letzten Platz stehen würden.

    Klar war das Grütze gestern, da würde ich aber eher die Spieler in Verantwortungen nehmen, die es nicht schaffen, sich im eins gegen eins gegen Sechstligisten durchzusetzen.

    Kniat wollte wahrscheinlich sein erstes Team im Rhythmus behalten, ich hätte mir mehr Spieler aus der zweiten Reihe gewünscht, aber kann das schon nachvollziehen.

    Da müssen die, die auf dem Platz stehen, aber auch mal mehr Dampf machen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wer ist denn mit der aktuellen Spielweise zufrieden?

    Ich bin mit der Punkteausbeute und den Leistungen der letzten Spiele insgesamt sehr zufrieden. Da beziehe ich Taktik und Moral mit ein. Aber auch spielerisch habe ich viel Gutes gesehen.


    Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft und daran muss man arbeiten. Das bestreite ich nicht. Aber wieso beschwörst du direkt eine Krise herauf?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hätte auch die erste Elf rangelassen mit dem klaren Auftrag, den Gegner aufzufressen und möglichst nach 30 Minuten mit 3:0 zu führen. Stattdessen gibt es 90 Minuten Schlafwagenfußball vom feinsten. Das ist hochgradig peinlich!

  • Ich bin mit der Punkteausbeute und den Leistungen der letzten Spiele insgesamt sehr zufrieden. Da beziehe ich Taktik und Moral mit ein. Aber auch spielerisch habe ich viel Gutes gesehen.


    Uns fehlt vorne die Durchschlagskraft und daran muss man arbeiten. Das bestreite ich nicht. Aber wieso beschwörst du direkt eine Krise herauf?

    Die meisten ziehen sich jetzt an den Spielen in diesem Mistpokal hoch.

    Ein weiterer Grund schnellstens in Liga 2 zu kommen.

    Als 3. Ligist kannst du da nur schlecht aussehen. Alles unter 2-stellig ist eine schlechte Leistung und die Mannschaft kann es nicht.

    Gewinnst du dann mal höher, ist es ja nichts besonderes und das mindeste.

  • Kniat ist ab jetzt der Hauptverantwortliche. Der Kader gibt einen ordentlichen Fußball und einen Aufstiegsrang her, das versprechen nahezu alle Spieler aufgrund ihrer Historie. Wenn weiterhin nur destruktiver Angsthasenfußball dabei rumkommt, liegt es am Trainerteam, das die Fähigkeiten nicht auf den Rasen bekommt. Diese ultrapeinlichen Auftritte zum Fremdschämen müssen endlich aufhören!

    Gegen H96 und Sandhausen destruktiver Angsthasenfußball ?

    Oh Mann..... 🫣

  • Angsthasenfußball habe ich bisher nur gegen Essen gesehen, da wollten beide Teams nicht verlieren.

    In Versmold war das eher eine Einstellungsfrage des Teams.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die meisten ziehen sich jetzt an den Spielen in diesem Mistpokal hoch.

    Ein weiterer Grund schnellstens in Liga 2 zu kommen.

    Als 3. Ligist kannst du da nur schlecht aussehen. Alles unter 2-stellig ist eine schlechte Leistung und die Mannschaft kann es nicht.

    Gewinnst du dann mal höher, ist es ja nichts besonderes und das mindeste.

    Jeweils ein 3:0 oder 4:0 wäre Pflicht gewesen. Das sind Feierabend Fußballer. Statt dessen 1 x Last Minute und 1 x Elfer Schießen. Ein 12:0 hat ja keiner verlangt und tut ja auch nicht Not

  • Jeweils ein 3:0 oder 4:0 wäre Pflicht gewesen. Das sind Feierabend Fußballer. Statt dessen 1 x Last Minute und 1 x Elfer Schießen. Ein 12:0 hat ja keiner verlangt und tut ja auch nicht Not

    Wollte grad sagen, ein frühes 3:0 hätte mir völlig gereicht, dann kann man noch 60 Minuten austrudekn lassen oder die B-Mannschaft testen.

  • Nach jedem schlechten Spiel wird Corboz niedergemacht gepaart mit einem Ultimatum für Kniat. Das ist langsam echt ermüdend.

    Was ist hier nicht ermüdend?

    Das geht hier noch jahrelang so weiter.

    Fehleinkäufe werden jedes Jahr ausgetauscht und es gibt keine Garantie, dass man irgendwann mal aufsteigt.

    Geschweige dann auch die 2. Liga hält.

    Der Arminia Zirkus ist nun mal über zig Jahre gesehen ermüdend.

    Auf und nieder, immer wieder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Manchmal möchte man vielleicht auch nur kritisieren.

    Kann man für die Westfalen Pokal Spiele auch zurecht.

    Aber:

    Viele Mannschaften und ihre Anhänger hätten gerne die Bilanz von Kniat in den saisonübergreifend letzten 15,16 Spielen, das kommt mir bei der Diskussion um Kniat immer zu kurz.

  • Ich hätte auch die erste Elf rangelassen mit dem klaren Auftrag, den Gegner aufzufressen und möglichst nach 30 Minuten mit 3:0 zu führen. Stattdessen gibt es 90 Minuten Schlafwagenfußball vom feinsten. Das ist hochgradig peinlich!

    Ich hätte tatsächlich eine deutlich offensivere Aufstellung gewählt in dem Wissen dass wir da gegen einen 6.Ligisten spielen. Mizuta, Biankadi, Sarenren Bazee, Kania, Wörl und Schreck hätten die komplett schwindelig gespielt.

    So daddelt man das ganze Spiel irgendwie hin und her, weil man einfach vom Trainer die völlig falsche Aufstellung und Spieltaktik mit auf dem Weg bekommt. Das Spiel hätte nach 20 Minuten spätestens entschieden sein müssen!

    Da kann man mir was von Hitze, holprigem Rasen oder "Pokal hat seine eigenen Gesetze" erzählen wie man will!

    Ein gutes Trainerteam nimmt mit unseren Möglichkeiten die Peckeloher mit 9:0 auseinander!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!