Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Nee, an der Aufstellung lag das nicht.

    Auch die, die auf dem Platz standen, hätten weit mehr Chancen kreieren müssen.

    Aber da fehlte einfach das Tempo.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nee, an der Aufstellung lag das nicht.

    Auch die, die auf dem Platz standen, hätten weit mehr Chancen kreieren müssen.

    Aber da fehlte einfach das Tempo.

    Ja, hätten sie bestimmt. Aber trotzdem hätte ich anders aufgestellt.

    So oder so war das einfach eine peinliche Vorstellung! Und das zum wiederholtem Male!

    Für mich sind diese Auftritte ein deutliches Warnsignal für die Saison!

  • Schön zu sehen, wie Ihr beide immer zusammen los walzt.

    Reicht eigentlich, wenn der Mod antwortet, den man angesprochen hat.

    Aber so wie ich das mitbekommen habe, löscht Physio ja auch Beiträge, die wohl an Rulez gerichtet waren.

    Jeder Moderator für sich alleine geht ja nicht.


    Selbst verständlich will man manchmal dann auch wieder nicht verstehen.

    Um seine Meinung schreiben dürfen geht es ja nicht.

    Manchmal möchte man vielleicht auch nur kritisieren.

    Wenn man Mod ist, braucht man so einen Satz gar nicht zu bringen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das war auf das Spiel gestern bezogen, Mann… 🙄🤯


    Ich sags ja, lesen und verstehen…

    Du schreibst von ultrapeinlichen Auftritten (MEHRZAHL) !!

    Nun red dich nicht damit raus das du das gestrige Spiel explizit meintest !


    Geht einem auf den Sack dieses ständige rumgeheule 😡

  • Er hat letzte Saison die Defensive hinbekommen. Den gleichen Anspruch habe ich diese Saison für die Offensive.


    Genug Anschauungsmaterial hätte er genug, um festzustellen, dass es mit Corboz und Kunze als offensive Schaltzentrale nix wird. Wahrscheinlich handelt er nach dem Goethe Spruch: "Man peitsche den Quark bis Sahne aus ihm wird.". Ich fürchte nur, dass die Saison dafür nicht lang genug ist.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Gutachter

    Hatten wir gestern 2 Spiele gegen Peckeloh?

    Einmal A- und einmal B-Elf?


    Bin gerade auch irritiert was denn nun genau gemeint ist. Gestern, alle Spiele diese Saison oder doch das was in die Argumentation am besten passt?!

    Hatten wir davor nicht auch schon einen hochgradig peinlichen Auftritt im Westfalenpokal? Kann mich täuschen, aber wahrscheinlich ist das schon wieder vergessen.

  • Also ich erkenne eine klare Handschrift des Trainers aufm Platz. Die Mannschaft folgt ihm und setzt um was er will. Und er hat Erfolg damit: 8 Punkte aus 4 Spielen, weiter im Westfalenpokal, weiter im DFB Pokal.


    Wie geschrieben: klare Handschrift ist sichtbar, ob einem dabei die Schriftart gefällt ist eine andere Sache. Vor allem wenn der Trainer damit Erfolge feiert. Dann muss man erstmal damit leben so schwer es einem auch fällt.


    Als Kniat hier anfing wollte er noch anders spielen lassen. Moderner, hoch stehender Ballbesitzfussball mit viel Risiko nach vorne. Ging in der Hinrunde mehr schief als gut. Das gab natürlich ein entsprechendes Echo hier und sonst im Umfeld des Clubs. Kniat hat darauf und auf die sportliche Situation reagiert und in der Rückrunde hat er dann auf die Betonvariante des Ballbesitzfussballs gesetzt. Und damit macht er nun auch in dieser Saison weiter. Der Erfolg gibt ihm Recht.


    Genauso wie die hier schwer kritisierten Becker und Corboz. Die erfüllen zu allererst mal ihre defensiven Aufgaben. Becker ist unser erster Verteidiger wenn er anläuft und Corboz steuert die Truppe defensiv mehr als ordentlich als Kapitän genauso wie er sich auch in die Zweikämpfe vorbildlich reinwirft. Er und Kunze haben auch die Aufgabe die gegnerischen Außenbahnspieler erstmal still zu legen was sich auch darin äußert dass die Gegner kaum Torchancen haben und die Anzahl der Gegentore spricht für sich.


    Kniats Matchplan ist modern und simpel gestrickt und somit für alle verständlich und umsetzbar, auch unter Druck:

    60 Minuten lang wird Beton angerührt mit einer zwar hochstehenden aber dennoch defensiv denkenden Truppe. Da wird sich schon entsprechend positioniert um schon vor Ballverlust keine großen Räume zu bieten. Zusammen mit dem hoch stehen sorgt das dafür dass der Gegner erstmal um den Block laufen muss um überhaupt in die Nähe unseres Tores zu kommen und Konter sind auch mehr als schwierig gegen diese massive Absicherung. Hinzu kommt der moderne Ballbesitzfussball der sich in einer hohen Zahl von Sicherheitsquerpässen äußert die den Gegner erstmal nur zermürben sollen. Ab der 60. kommt nach und nach die wirkliche Offensivpower auf den Platz und die Defensive wird etwas gelockert gegen ermüdete Gegner. Und falls nicht kann man immer noch weiter auf 0 zu 0 mauern wie in Essen.


    Ich war noch nie ein Freund von Ballbesitzfussball egal ob offensiv oder defensiv wie jetzt unter Kniat. Und ich werde es auch nicht mehr werden, das ist und bleibt für mich brotlose Kunst und ich :kotzen: regelmäßig ab wenn ich es sehe.


    Aber der Erfolg gibt ihm Recht und die Mannschaft folgt ihm und setzt seine Vorgaben sehr gut um. Das muss man erkennen und respektieren, so schwer es einem (mir auch) fällt. Es wird auch wieder eine Zeit kommen wo vorne nicht kurz vor Schluss noch ein Tor gelingt wie gegen Peckeloh. Da wirds dann eine Durststrecke geben, wahrscheinlich werden wir auch mal knapp verlieren. Aber genauso werden auch wieder verunsicherte Gegner kommen denen unser System überhaupt nicht schmecken wird und die dann von uns auf die Fresse bekommen werden. Ich denke am Ende werden wir irgendwo um Platz 10 einlaufen und eine gemütliche Saison ohne Abstiegskampf hinter uns haben. Ob man das auch mit einer anderen Herangehensweise als Kniat erreicht ist nicht garantiert.

  • Dein initialer Beitrag Jockel

    Kniat ist ab jetzt der Hauptverantwortliche. Der Kader gibt einen ordentlichen Fußball und einen Aufstiegsrang her, das versprechen nahezu alle Spieler aufgrund ihrer Historie. Wenn weiterhin nur destruktiver Angsthasenfußball dabei rumkommt, liegt es am Trainerteam, das die Fähigkeiten nicht auf den Rasen bekommt. Diese ultrapeinlichen Auftritte zum Fremdschämen müssen endlich aufhören!

    Die Antwort darauf von Gutachter

    Gegen H96 und Sandhausen destruktiver Angsthasenfußball ?

    Oh Mann..... 🫣

    Deine Antwort dann darauf.

    Das war auf das Spiel gestern bezogen, Mann… 🙄🤯


    Ich sags ja, lesen und verstehen…

    Du schreibst erst von der Mehrzahl an ultrapeinlichen Auftritten und das wir nur(!) mit destruktiven Angsthasenfussball spielen.


    Dann wird das hinterfragt, denn mindestens auf die Spiele gegen Hannover und Sandhausen trifft das nicht zu.


    Dann schreibst du es würde sich nur auf das Spiel von gestern beziehen.


    Was denn jetzt?


    Alle Spiele? Auf gestern? Nur die Pokalspiele?

    Interessant ist dann noch selbst den Vorwurf mit „lesen und verstehen“ zu platzieren, wo du mit dir selbst nicht einmal auf einen Nenner kommst.

  • Deine Analyse ist erstmal sehr gut. Aber Platz 10 kann nicht ernsthaft das Ziel sein. Die Mannschaft kann auch viel mehr.

    Solange Kniat oben mitspielt, wird sein Fußball im Verein nicht groß hinterfragt werden.

    Ich bezweifle allerdings, dass Kniat mit der aktuellen Spielidee das Maximum aus dem Kader rausholen wird. Den Lucky Punch am Ende wird es nicht immer geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hatten wir davor nicht auch schon einen hochgradig peinlichen Auftritt im Westfalenpokal? Kann mich täuschen, aber wahrscheinlich ist das schon wieder vergessen.

    :popcorn:

    Komisch, manch einer hier hat nicht solche Probleme, meine Beiträge zu verstehen. Kann entweder am Sender oder am Empfänger liegen. Spannend.


    Aber schön finde ich, dass im Forum wieder soviel Ruhr eingekehrt ist, dass ein MOD sich neben Sezieren von Beiträgen Gedanken darüber macht, wer mit sich auf einen Nenner kommt. „wo du mit dir selbst nicht einmal auf einen Nenner kommst

    Was denn nun?


    Mal sehen, wie die Stimmung hier in 3-4 Wochen aussieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Deine Analyse ist erstmal sehr gut. Aber Platz 10 kann nicht ernsthaft das Ziel sein. Die Mannschaft kann auch viel mehr.

    Solange Kniat oben mitspielt, wird sein Fußball im Verein nicht groß hinterfragt werden.

    Ich bezweifle allerdings, dass Kniat mit der aktuellen Spielidee das Maximum aus dem Kader rausholen wird. Den Lucky Punch am Ende wird es nicht immer geben.

    Ich habe versucht realistisch zu bleiben mit Platz 10, denn auch die Gegner werden sich auf uns einstellen und dann sind viele null zu null Spiele nicht unrealistisch womit wir bei ein paar Siegen und Niederlagen irgendwo im Mittelfeld landen werden. Mitch wird von seiner Marschroute im Laufe der Saison nicht abweichen solange er nicht muss wie letzte Saison mit der Umstellung auf Beton.


    Er wird stattdessen darauf setzen dass wir die größere individuelle Qualität haben in den entscheidenden Situationen. Biankadi war letzte Saison unser zweitbester Scorer, aber in meinen Augen spielt der noch nicht das was er schon bei Chemie Halle gezeigt hat. Der hat noch deutlich mehr drauf, genauso wie Sarenren Bazee (falls er von Verletzungen verschont bleibt) und in Tritt kommt. Hiltermann ist ja auch noch da und auch Wörl und Mizuta haben noch reichlich Potential nach oben. Boujellab nicht vergessen, der braucht aber noch Zeit nach seiner Verletzung.


    Also wenn die Genannten ins Rollen kommen könnte man mit etwas Spielglück und Nervenflattern bei der Konkurrenz vielleicht den Relegationsrang anpeilen. Ich glaube es wird für ganz oben - also direkter Aufstieg - mit dieser Taktik nicht reichen. Vermutlich haben wir früh Planungssicherheit, sprich 3. Liga auch in 25/26, also zumindest kein Abstiegskampf, stressfreies Saisonende. Das Spiel gegen Wismut Aue könnte ein erster Fingerzeig sein wohin die Reise geht.

  • Auf jeden Fall besser als bei Dir, denke ich. Aber Hauptsache, Du hast mal auf den Tisch gehauen!!! 😆

  • Wenn der Sender über viele Jahre, sehr häufig, von nicht wenigen Menschen, nicht verstanden wird, dann könnte der Sender evtl. mal seine Kommentare selbstkritisch hinterfragen.

    Letzte Saison haben wir lange massive Probleme in der Defensive gehabt. Oft war es Slapstick. Die Defensive hat Kniat inzwischen sehr gut aufgestellt und sie funktioniert super. Kniat kann also Probleme erkennen und beheben. Der sportliche Erfolg in dieser noch jungen Saison passt bislang auch. Das ist teilweise tatsächlich nicht schön anzusehen. Aber ich finde Kniat hat teilweise schon gezeigt das er die Truppe weiterentwickeln kann. Und ich hoffe das er jetzt eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive. Auch wenn das vermutlich noch einiges an Geduld erfordert, denke ich das er hier etwas mehr Vertrauen und Respekt verdient.

  • Das du dich selbst verstehst ist zumindest schon einmal ein wichtiger Startpunkt, zumindest wenn du dich nicht wieder anders entscheidest.


    Du kannst jetzt so viel ablenken wie du möchtest, zuerst schreibst du von nur und die peinlichen Auftritte. Dann geht es nur um gestern bei der Aussage, weil dir wahrscheinlich selbst klar geworden ist, dass das falsch ist. Und dann nur um die Auftritte im Pokal.


    Obwohl dir das klar aufgezeigt worden ist, sind immer noch die anderen schuld und verstehen dich immer noch nicht.

    Ja ne is klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!