Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich amüsiere mich einfach nur, wie lange Du einen Beitrag sezieren und darauf rumreiten kannst. Bei jedem anderen wären diese Art Beiträge schon lange verschoben worden wegen off topic. Aber meinetwegen kannst Du Dich den ganzen Abend noch dazu auslassen.

  • Vielleicht ein bisschen viel persönliche Auseinandersetzungen gerade?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann haben wir beide uns zumindest amüsiert.


    Ich wollte einfach mal sehen, ob du überhaupt fähig dazu bist eigene Fehler einzugestehen und wie sehr du dich windest und ablenkst.

    Ersteres klar nein und letzteres klar ja. :lol:


    Kniat tut mir tatsächlich leid. Der wird machen können was er will, bei jedem Schwächeren Spiel wird die Diskussion sofort wieder losgehen, egal ob wir davor 10 Spiele in Folge gewonnen bzw. nicht verloren haben.

    Denn dann spielen wir nur Angsthasenfussball und es war ja zu erwarten, das es irgendwann wieder bergab geht.

  • Tut mir leid, dass Du die offensichtlich so dringend benötigte Bestätigung von mir nicht bekommst. :lol:


    Zumindest perlen Deine albernen Provokationen ääh messerscharfen Analysen mittlerweile nur noch an mir ab, früher hätte ich darauf reagiert.


    So, das war es jetzt von mir dazu, egal wie oft Du noch nachtrittst. Schönen Abend noch! :hi:

  • Ich bin tatsächlich gespannt wie Kniat reagieren wird bzgl. Aue.


    Soweit man das lesen konnte war er mit der Leistung gegen Peckeloh auch nicht zufrieden.

    Nach dem Spiel gegen Essen hatte er sich ja ähnlich geäußert und es folgte der deutlich verbesserte Auftritt gegen Sandhausen.


    Ob er dazu in der Aufstellung reagiert und z. B. Kania für Becker bringt?

    Oder gar im Mittelfeld Wörl unterbringt?


    Young sehe ich noch nicht in der Startelf.

    Mit ihm und Sarenren Bazee hätten wir auf den Flügeln zumindest genug Geschwindigkeit um auch mal bis zur Grundlinie zu kommen und den Sturm mit Flanken zu füttern.

  • Gegen den Tabellenführer (Aue) erwarte ich keine Änderung der Aufstellung und würde das auch verstehen. Aber gegen einen 6.Ligisten darfs von der Aufstellung ruhig etwas offensiver sein.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Werde mit der Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt nicht warm. Kniat ist selber noch ein junger Trainer, der im letzten Jahr die sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht hat, dass er in Bielefeld nicht die Ruhe wie in Verl hat, um zu experimentieren. Nach gut strukturierter Transferphase im Sommer, wird er jetzt an Ergebnissen gemessen. Das sieht vor allem vor, dass hinten die Null stehen muss. Denke auch, dass man Niederlagen durch wilde Schlussphasen unbedingt vermeiden will, damit die Köpfe der Spieler oben bleiben. Ob das Glas dann halb voll oder halb leer ist nach einem Spiel wie gegen Sandhausen, kann diskutiert werden, aber immerhin ist etwas im Glas.


    Dass man mit der A-Elf gegen einen Westfalenligisten besser aussieht, sollte man allerdings schon erwarten. Man schafft es einfach nicht, den Gegner mit einer frühen bzw. klaren Führung von 2-3 Toren im Willen zu brechen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • man kann gegen Peckeloh mit Sicherheit eine bessere Leistung abliefern.


    Es gibt genügend Argumente die Startaufstellung so zu wählen wie Kniat es getan hat. Das Hauptargument hierfür wäre Spielpraxis der Spieler, die vermutlich auch in Aue anspielen.


    Es gibt aber auch genügend Argumente für eine offensivere Variante gegen einen Westfalenligisten.


    Ich weis nur nicht was dem Großteil der Foristen hier lieber ist, wenn man wie in der Hinrunde der letzten Saison häufig mal ein Lob vom Gegner bekommt, sich aber in großer Regelmäßigkeit Tore aus dem Kuriositätenkabinett einfängt und die Punkte beim Gegner bleiben?


    Ohne Frage bietet das Offensivspiel gegen Essen und in Peckeloh noch viel Luft nach oben. Wobei ich am Samstag kurz nach Anpfiff der 2. HZ bis zum Torschrei des Reporters eingenickt bin und daher nur über Halbzeit 1 sprechen kann.


    Aber mir ist das im Moment so deutlich lieber zum Vergleich der letzten Saison. Ich traue Kniat und dem Trainerteam da auch Verbesserungen zu.


    Vermutlich hat man mit Hilterman als Stürmer Nr. 1 geplant und spielt halt jetzt mit dem Ersatzstürmer, der bis dato noch nicht so recht überzeugen konnte.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Werde mit der Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt nicht warm. Kniat ist selber noch ein junger Trainer, der im letzten Jahr die sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht hat, dass er in Bielefeld nicht die Ruhe wie in Verl hat, um zu experimentieren. Nach gut strukturierter Transferphase im Sommer, wird er jetzt an Ergebnissen gemessen. Das sieht vor allem vor, dass hinten die Null stehen muss. Denke auch, dass man Niederlagen durch wilde Schlussphasen unbedingt vermeiden will, damit die Köpfe der Spieler oben bleiben. Ob das Glas dann halb voll oder halb leer ist nach einem Spiel wie gegen Sandhausen, kann diskutiert werden, aber immerhin ist etwas im Glas.


    Dass man mit der A-Elf gegen einen Westfalenligisten besser aussieht, sollte man allerdings schon erwarten. Man schafft es einfach nicht, den Gegner mit einer frühen bzw. klaren Führung von 2-3 Toren im Willen zu brechen.

    Kann Dir nur beipflichten. Du siehst die Dinge hier ja meist unaufgeregt, das empfinde ich im Kontrast zu manch anderem Forumsteilnehmer sehr angenehm. Ich bin auch der Meinung, das wir einen Entwicklungsprozess sehen. Die Defensive funktioniert, was ich für eine Grundvoraussetzung halte, um erfolgreich zu sein, besonders in der 3. Liga. Das spielerisch nach vorne, und hier insbesondere im letzten Drittel, noch großes Verbesserungspotential liegt, sieht auch jeder. Aber wir haben hier keine Superstar-Truppe, ich denke wir müssen dem Trainerteam und der Mannschaft Zeit einräumen, um diese Entwicklung zu vollziehen. Immerhin HABEN wir eine Entwicklung, und Punkte werden auch geholt. Vielleicht sollten manche mal den TV oder die Playstation ausmachen, CL-Zauber oder der erfreuliche Auftritt der DFB-Elf sind vielleicht kein guter Maßstab.

  • Ich weis nur nicht was dem Großteil der Foristen hier lieber ist, wenn man wie in der Hinrunde der letzten Saison häufig mal ein Lob vom Gegner bekommt, sich aber in großer Regelmäßigkeit Tore aus dem Kuriositätenkabinett einfängt und die Punkte beim Gegner bleiben?

    Das ist genau dieses Angsthasenszenario, was ich Kniat vorwerfen.


    Traut man einer Defensive mit Kersken, Lannert, Großer, Felix, Oppie und Russo nicht zu einen 6. Ligisten unter Kontrolle zu halten.


    Auch das Argument die Stammformation Einspielen zu müssen, lasse ich nicht gelten. Die Defensivabteilung ist eingespielt, da werden die Erkenntnisse gegen Peckeloh wenig Erhellendes beisteuern.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Moin! So, damit hier jetzt hoffentlich wieder Ruhe und Frieden einkehrt, hier mein Eingeständnis, dass ich es gestern übertrieben habe in der Argumentation mit Worten wie „allen Spielen“ oder „nur Angsthasenfußball“. Bei den berechtigten Nachfragen habe ich mich dann mit Antworten verhaspelt, so dass keine klare Aussage mehr deutbar war. Sorry dafür.

    Ich hoffe, damit ist es dann auch gut und wir können uns wieder unserem Lieblingsverein widmen.

  • wie gesagt es gibt für beide Seiten Argumente. Und es geht auch nicht um das Einspielen der Defensive. Es geht um Matchpraxis der vermeintichen Startelf gegen Aue und da liegt die Kritik ja in der Besetzung der Offensive.


    Ich persönlich hätte auch lieber die offensivere Variante gewählt, aber hinterher ist man immer schlauer.


    Am Ende ist Fussball in erster Linie Ergebnis und die passen und das ist mir dann lieber als ein Lob vom Gegner und keine Punkte.


    Das Offensivspiel gegen Sandhausen war mMn zum Beispiel sehr gut, nur die Chancenverwertung und der letzte Pass waren da nicht so doll.


    Am Ende sind alle Argumente ausgetauscht und warten wir einfch ab wie die Truppe sich am Samstag schlägt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mir ist das zu einfach immer das Argument mit der Ligazugehörigkeit zu bringen. Hier wird ja teilweise so getan, als wäre ein ordentliches, geordnetes Offensivspiel nicht möglich. Auch in Liga Drei und sogar in der Regionalliga gibt es Mannschaften die attraktiven Fussball bzw strukturiert und gefährlich spielen ohne die Ergebnisse oder die Defensive zu vernachlässigen. Nach Aue werden wir sehen wo die Reise hingeht. Ich habe bei Kniat immernoch meine bedenken, räume aber noch Zeit ein.

    ⬛️⬜️🟦

  • Vielleicht sollte man auch in der Sache die Kritik an Kniat und dem Peckeloh-Spiel nochmal auf den Punkt bringen, weil auch mir manche sportliche Kritik zu weit geht. Das Sandhausen-Spiel war top. Enttäuscht hat m.E., dass Kniat das Spiel gegen den 6. Ligisten mit so einer defensiven Ausrichtung im Mittelfeld angegangen ist. Für das Aue-Spiel bedeutet das eigentlich nichts. Aber ich erwarte Konsequenzen für die Heimspiele gegen 1860 und Verl, nämlich eine leicht offensivere Aufstellung im Mittelfeld: Wöhrl oder Boujellab statt Kunze. Es geht nur um diese eine Personalie, die aber einen bedeutsamen Unterschied machen könnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Moin! So, damit hier jetzt hoffentlich wieder Ruhe und Frieden einkehrt, hier mein Eingeständnis, dass ich es gestern übertrieben habe in der Argumentation mit Worten wie „allen Spielen“ oder „nur Angsthasenfußball“. Bei den berechtigten Nachfragen habe ich mich dann mit Antworten verhaspelt, so dass keine klare Aussage mehr deutbar war. Sorry dafür.

    Ich hoffe, damit ist es dann auch gut und wir können uns wieder unserem Lieblingsverein widmen.

    Respekt :yes:

  • Vielleicht sollte man auch in der Sache die Kritik an Kniat und dem Peckeloh-Spiel nochmal auf den Punkt bringen, weil auch mir manche sportliche Kritik zu weit geht. Das Sandhausen-Spiel war top. Enttäuscht hat m.E., dass Kniat das Spiel gegen den 6. Ligisten mit so einer defensiven Ausrichtung im Mittelfeld angegangen ist. Für das Aue-Spiel bedeutet das eigentlich nichts. Aber ich erwarte Konsequenzen für die Heimspiele gegen 1860 und Verl, nämlich eine leicht offensivere Aufstellung im Mittelfeld: Wöhrl oder Boujellab statt Kunze. Es geht nur um diese eine Personalie, die aber einen bedeutsamen Unterschied machen könnte.

    Schreib den Wörl mal bitte ohne "h", ansonsten gebe ich dir recht ^^

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er schaut zuviel "Höhle der Löwen". 😎

    Nä. Hab früher nur in Osnabrück oft bei Wöhrl gekauft, so eine Art süddeutsches Karstadt mit kolonialem Vorposten in OS. :P


    EDIT: lange weg aus OS, also sowohl Wöhrl als auch ich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Nä. Hab früher nur in Osnabrück oft bei Wöhrl gekauft, so eine Art süddeutsches Karstadt mit kolonialem Vorposten in OS. :P


    EDIT: lange weg aus OS, also sowohl Wöhrl als auch ich.

    Man bekommt zwar Fonzie weg aus Osnabrück, aber nicht Osnabrück aus Fonzie. :P


    Jockel

    Dicken Respekt, damit ist doch alles geklärt. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!