Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mitch Kniat zu Radio Bielefeld: " Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen sowohl mit als auch gegen den Ball..." ;( ;( ;(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mitch Kniat zu Radio Bielefeld: " Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen sowohl mit als auch gegen den Ball..." ;( ;( ;(

    Bis zum 16 m Raum stimmt er das ja auch Punkt aber danach desaströs bis zum 16 Meter Raum macht Arminia ein gutes Spiel, danach viel zu umständlich. Was möglich ist hat man ein Aue gesehen wenn sie in Rückstand sind, da spielen sie offen so immer mit angezogener Handbremse

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Mitch Kniat zu Radio Bielefeld: " Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen sowohl mit als auch gegen den Ball..." ;( ;( ;(

    Über den Ertrag sagt er nichts ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Mann tut mir nur noch Leid! :nein:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Mann tut mir nur noch Leid! :nein:

    Bleibt abzuwarten.

    Heute mit Young und Wörl in der Startelf hat er mich durchaus positiv überrascht.

    Wie gesaagt,das heutige Spiel fand ich durchaus nicht schlecht , für dass unglückliche Ende kann er nichts.

    Man muss abwarten.

    Ich sehe es momentan noch nicht so schwarz

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mitch Kniat zu Radio Bielefeld: " Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen sowohl mit als auch gegen den Ball..."

    War jetzt in 1. Linie aber auf den Spruch bezogen.

    Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Auch wenn die Aussage, (sowohl mit als auch gegen den Ball..) an sich so richtig ist.

    Mehr war es aber leider auch nicht.

    Was ich wirklich denke, darf ich nicht schreiben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Mir ist das alles einfach zuviel Wohlfühloase und Wolkenkuckucksheim. Natürlich darf man nach diesem Spiel auch das Positive sehen, aber es kann doch nicht sein, dass die Defizite dann nur am Rande erwähnt werden. Und auch ohne die Mannschaft niederzumachen: Eine Spielanalyse muss dazu dienen, aus den Fehlern zu lernen und es beim nächsten Spiel dann besser zu machen. Aber dies "Es war alles doch sehr, sehr gut und am Ende nur Pech" hatten wir auch schon in der vergangenen Saison sehr lange, und es hat uns fast in den Abgrund gerissen. Und die Spieler übernehmen doch bereits diese Sichtweise des Trainers, wie aus den Interviews nach dem Spiel zu entnehmen ist. Wichtig ist aber auch hier, die eigene Leistung kritisch zu hinterfragen und nach Verbesserungspotenzial zu suchen. Und damit will ich jetzt auch nicht alles schlecht machen, das ist es nicht, aber mir gefällt die Eigenwahrnehmung nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War jetzt in 1. Linie aber auf den Spruch bezogen.

    Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Auch wenn die Aussage, (sowohl mit als auch gegen den Ball..) an sich so richtig ist.

    Mehr war es aber leider auch nicht.

    Was ich wirklich denke, darf ich nicht schreiben.

    Bevor er solche Sprüche macht lieber die Fresse halten. Dem kann man ja kein Mikro vor die Nase halten, die Aussagen sind ja komplett sinnfrei. Wenn es eine Niederlage und keine Tore gab wird es ja kein sehr sehr gutes Spiel gewesen sein.

  • Es war ja die Frage ob dieses Team (Trainer und Mannschaft) über längere Strecken gierig auf Erfolg ist. Das heißt sich immer wieder neu zu pushen. Ich denke noch 2 oder 3 weitere Heimspiele dann kann man mehr sagen. Die Darbietungen zuhause reichen so nicht und Punkt. Natürlich wird daran gearbeitet, auch mit Akribie. Aber man muss es auch umsetzen wollen. Auch wenn’s mal nicht eiteitei ist intern. Qualität kommt von Qual.

  • Gut wäre das Spiel gewesen, wenn wir gewonnen hätten. Mit einem 0:0 wäre es so gerade okay gewesen. So war es einfach grotesk.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Heute haben 4.000 Kinder auf der Alm mal kennengelernt, dass das Leben mit Arminia kein Zuckerschlecken ist. 😜😬

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Heute haben 4.000 Kinder auf der Alm mal kennengelernt, dass das Leben mit Arminia kein Zuckerschlecken ist. 😜😬

    Man kann es auch anders wenden. Arminia hat 4000 Kindern die pädagogisch wertvolle Einsicht vermittelt, dass das Leben als solches kein Zuckerschlecken ist. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bleibt abzuwarten.

    Heute mit Young und Wörl in der Startelf hat er mich durchaus positiv überrascht.

    Wie gesaagt,das heutige Spiel fand ich durchaus nicht schlecht , für dass unglückliche Ende kann er nichts.

    Man muss abwarten.

    Ich sehe es momentan noch nicht so schwarz

    aber wieso lässt er Wörl dann vorne gefühlt als zweite Spitze bzw. direkt dahinter agieren? er fehlte im Mittelfeld als Antreiber und Ballverteiler. Das sollte wohl Corboz übernehmen, der aber lieber wie gewohnt quer oder hinten rum gespielt hat. Dazu das Experiment mit Kunze auf außen, der sich sichtlich unwohl fühlte.. wir haben die offensive Qualität im Kader und leider meist auf der Bank, aber man muss einfach mal den Mut haben, vor allem zu Hause gegen so einen verunsichterten Gegnern, diese auch zu nutzen!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich finde, es ist weiterhin ziemlich simpel. Ich möchte anderen Fußball auf der Alm sehen. So klar formuliere ich das nach den letzten 4 Jahren. Ich möchte diese Art Fußball hier nicht sehen. Dass er was ganz anderes bei Antritt versprochen hat, geschenkt.


    Natürlich soll es in erster Linie auch erfolgreich sein, keine Frage. Aber der Kniat Fußball ist kein Fußball, der begeistert. Soviel habe ich mittlerweile begriffen.


    Klar, geht man mal in Führung oder nen Standard sitzt wie in Aue zuletzt, sind wir in der Lage auch mal zu gewinnen. Aber es ist halt nicht zwingend genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!