Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Wenn man also sofort vom Anstoß aufs Tor schießt und danach sich mit 1% Ballbesitz hinten reinstellt, wären das statistisch alle 57,6 Sek. ein Torschuss (falls ich mich nicht verrechnet habe :lol: )...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Mal so ganz allgemein: ist das eigentlich normal, dass man nach 6 spielen mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, der besten Defensive der Liga und einem verlorenen Spiel durch einen Sonntagsschuss aus 60metern seitenlang über den Trainer diskutiert?



    Auf solche Gedanken kommen nicht mal die Dynamos und die haben schon 2 Ost Duell vergeigt


    Außer vom Terrier sehe ich keinen der Kniat raus geschrieben hat, noch nicht mal Ansatzweise.


    Es geht bei der ganzen Diskussion doch ausschließlich um unsere Heimauftritte.

    Und nach gut einem Jahr Erfahrung mit Mitch finde ich schon dass man darüber Seitenweise diskutieren kann. Denn von ca 25 Heimauftritten waren nun ohne Übertreibung mindestens 10 - 15 dabei die spielerisch schon sehr sagen wir mal zäh waren. Und das ausschließlich wegen unserer defensiven Grundausrichtung.

    Da dies denke ich die meisten auch sehen wundert man sich halt warum es Mitch und Daniel nicht gelingen mag eine offensivere Spielweise zu finden die nicht die Defensive komplett öffnet.

    Wenn man oben mitspielen will wird man nun öfters Teams haben die hier ankommen und den Bus hinten parken, Verl vermutlich direkt als nächste. Sandhausen und Dresden (als Beispiel) schaffen es doch auch in ihren Heimspielen und die haben genauso Gegner die den Bus hinten parken. Ergo, es liegt an uns selber und in dem Fall am Trainerteam hier Lösungen zu finden.

    7 Tore in 6 Spielen, davon auch nur 2 zu Hause sind halt doch viel zu wenig. Um nicht zu sagen unterstes Drittliga Niveau derzeit. Und das bei den vielen guten offensiven Mittelfeld Möglichkeiten die eigentlich vorhanden sind.

  • Es geht einigen wenigen hier im Forum schon darum, sich an Kniat abzuwarbeiten - warum auch immer. Ich habe mir am Wochenende noch einmal stichprobenartig beim Kicker die Aufstiegssaison unter Neuhaus durchgelesen. Da waren wirklich einige sehr zähe Heimspiele dabei, die gelaufen sind wie aktuell unter Kniat: viel Ballbesitz, aber wenig Torgefahr im 16er. Gleichzeitig kann ich mich nicht daran erinnern, dass Neuhaus deswegen so kritisiert worden wäre.

  • Es geht einigen wenigen hier im Forum schon darum, sich an Kniat abzuwarbeiten - warum auch immer. Ich habe mir am Wochenende noch einmal stichprobenartig beim Kicker die Aufstiegssaison unter Neuhaus durchgelesen. Da waren wirklich einige sehr zähe Heimspiele dabei, die gelaufen sind wie aktuell unter Kniat: viel Ballbesitz, aber wenig Torgefahr im 16er. Gleichzeitig kann ich mich nicht daran erinnern, dass Neuhaus deswegen so kritisiert worden wäre.


    Na ja wenn Du mit dem Fussball zufrieden bist der hier zu Hause gezeigt wird dann sei dir deine Meinung unbenommen.

    Ich gehe jedenfalls oftmals enttäuscht nach Hause da es wieder Fussball zum abgewöhnen war.


    Und was Du immer mit deinem Verweis auf Neuhaus hast gebe ich Dir insofern Recht dass es auch teilweise sehr zäh war. Aber er hatte es trotzdem hinbekommen in der ganzen Saison nur eine Heimniederlage zu erzielen und dass gegen den VFB Stuttgart. Ansonsten hatte er 9 Heimsiege und 7 Unentschieden was 34 Heimpunkte bei 17 Spielen ausgemacht hat.

    Sollte Kniat die Heimpunktzahl erreichen wäre ich schon zufrieden. Glaube aber nicht dass er mit der defensiven Grundordnung im Schnitt 2 Pkt pro Heimspiel erreicht. Aktuell liegen wir bei 1,33.


    Edit sagt:

    Unter Neuhaus gab es übrigens auch 34 Heimtore in 17 Spielen, also auch 2 pro Spiel. Aktuell liegen wir bei 0.67

    Und Neuhaus Werte waren alle als 2 Ligist wo es sicherlich nicht leichter war als in der 3 Liga. ;)

  • ich denke der Konsens ist ja bei allen ziemlich ähnlich.


    Keiner ist so recht mit solch einem Spiel wie Samstag zufrieden.


    Im letzten Drittel fehlt einfach irgendetwas. Man kann es Galligkeit, Gier oder Qualität nennen.

    Obwohl ich fand das Kunze für seine Möglichkeiten das Spiel als RA gut gemacht hat, sehe ich es auch so, dass das Auswärts mal ein Wahl sein kann, in einem Heimspiel bin ich aber auch für die offensivere Variante.


    Fragen muss man stellen nach der Qualität der Flanken. Man kommt ja oft genug bis zur Grundlinie aber die Hereingaben sind ja sowas von grottig und ungefährlich.

    Und wenn dann ein Spiel wie Samstag läuft, dann müssen gute Standards her. Gegen Aue haben wir so 2 Tore erzielt, gegen die 60er kann ich mich an keine gefährliche Standardszene erinnern.


    Am Ende fehlte es Galligkeit, Gier und auch Qualität in der Box.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Na ja wenn Du mit dem Fussball zufrieden bist der hier zu Hause gezeigt wird dann sei dir deine Meinung unbenommen.

    Ich gehe jedenfalls oftmals enttäuscht nach Hause da es wieder Fussball zum abgewöhnen war.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit dem Kniat-Fußball vor eigenem Publikum zufrieden bin. Das bin ich nämlich auch nicht. Mir geht es allein darum, die Verhältnismäßigkeit in der Kritik am Trainer zu wahren.

  • Man kann es auch anders wenden. Arminia hat 4000 Kindern die pädagogisch wertvolle Einsicht vermittelt, dass das Leben als solches kein Zuckerschlecken ist. :lol:


    Die haben vor allem gesehen, dass man von so einem Stoff, wie "Arminia" besser die Finger lässt. Was ich pädagogisch sicherlich eine wertvolle Erkenntnis für den weiteren Lebensweg ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die haben vor allem gesehen, dass man von so einem Stoff, wie "Arminia" besser die Finger lässt. Was ich pädagogisch sicherlich eine wertvolle Erkenntnis für den weiteren Lebensweg ist.

    Wer mit Arminia sozialisiert wird, ist im restlichen Lebens max. resilient. Das ist pädagogisch bestimmt noch wertvoller.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Wer mit Arminia sozialisiert wird, ist im restlichen Lebens max. resilient. Das ist pädagogisch bestimmt noch wertvoller.


    Das trifft nur auf die zu, die es überleben. Kardiologen lieben diesen Verein jedenfalls. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!