Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ja, wobei es damals schon Ambitionen gab. Laufer hatte das Wort Aufstieg in den Mund genommen (hatte ihm damals glaube ich auch einige Kritik eingebracht) und Klos schrieb beim Anblick der Bilder von Union Berlins Aufstieg an Neuhaus die SMS oder WhatsApp, dass er sinngemäß das auch gerne mit Arminia erleben möchte. Also ein Aufstieg war überhaupt kein Muss, aber auf verschiedenen Ebenen des Vereins gab da wohl schon einen enormen Ehrgeiz, den man später leider hat vermissen lassen.

    Im Verein mag man das so gesehen haben. Die Fans aber haben das eher nicht erwartet. Die Story mit Klos fand ich auch sehr gut in diesem Youtube Video zum Aufstieg damals.

  • Mal so ganz allgemein: ist das eigentlich normal, dass man nach 6 spielen mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, der besten Defensive der Liga und einem verlorenen Spiel durch einen Sonntagsschuss aus 60metern seitenlang über den Trainer diskutiert?

    Naja, es kommt hier ja auch größtenteils auf den spielerischen Trend an. Und der ist halt weiterhin nicht gut.


    Nach jedem Spiel wird hier (durchaus zahlreich) die taktische Ausrichtung und zu defensive nominelle Aufstellung kritisiert. Auch heute stehen wieder mit Corboz, Wörl, Kunze und Russo die 4 "Defensiven" teils positionsfremd, der bisher in der Liga enttäuschende Becker auf dem Platz. Dazu Wundertüte Schroers.


    Nach einer Niederlage schreie ich natürlich auch (noch) nicht Kniat raus. Dennoch würde es mich arg wundern, wenn er hier spielerisch offensiv die Kurve noch bekommt. Dafür war mittlerweile Zeit genug da.


    Der einzige Unterschied zur letzten Saison zum Start ist, dass wir durch 2 Tore kurz vor Schluss 2 Siege mehr auf dem Konto haben. In Aue hätte es zur ersten Halbzeit auch schon in die andere Richtung entschieden sein können. Dann folgte in der Tat die absolut überzeugende zweite Halbzeit, die man aber wohl am Samstag nicht hat bestätigen können... Wieder einmal.


    Ja, natürlich hypothetisch und natürlich sind wir etwas stabiler. Individuelle Bolzen gab es aber auch schon analog zum letzten Jahr. 2 mal bereits durch den Torwart.


    Ich schreibe das bewusst vor dem Spiel und hoffe natürlich ich irre mich und ihr könnt mich hier gleich virtuell wieder an die Wand nageln, aber ich gehe nicht von 3 Punkten heute aus und zu Hause bleibt ja eh ein großes Fragezeichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der einzige Unterschied zur letzten Saison zum Start ist, dass wir durch 2 Tore kurz vor Schluss 2 Siege mehr auf dem Konto haben. In Aue hätte es zur ersten Halbzeit auch schon in die andere Richtung entschieden sein können. Dann folgte in der Tat die absolut überzeugende zweite Halbzeit, die man aber wohl am Samstag nicht hat bestätigen können... Wieder einmal.

    Der große Unterschied zum letzten Saison-Start ist, dass wir keinen waghalsigen Hurra-Fußball mehr spielen, sondern mit der besten Defensive der Liga in der Tabelle nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter stehen. Kann man auch so sehen.

  • Der große Unterschied zum letzten Saison-Start ist, dass wir keinen waghalsigen Hurra-Fußball mehr spielen, sondern mit der besten Defensive der Liga in der Tabelle nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter stehen. Kann man auch so sehen.

    Trotz der defensiven Probleme habe ich das vorne auch letzte Saison nicht als Hurra Fußball empfunden, aber hört sich in der Argumentation natürlich besser an.


    Ansonsten hast du ja Recht, die Tabelle lügt bekanntlich nie und wer punktet, hat Recht. Hoffe inständig es bleibt so, aber ich befürchte einen unsanften Aufschlag in dieser englischen Woche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich drücke schon mal vorsichtshalber mein Unverständnis darüber aus, bei unserer lahmenden Offensive Schroers, Becker und Kunze vorne reinzustellen.


    Einmal mehr nicht reagiert auf die Schwäche, da muss er jetzt aber langsam mal zeigen, dass er auch Tore schießen lassen möchte!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Es ist mal wieder soweit.


    Harmlose Offensive. Auch bei den Siegen. Im Nachhinein waren die Siege auch ziemlich glücklich. Die Wechsel heute riechen sehr nach Verzweiflung.

    Eventuell sollte Kniat ausgetauscht werden.

  • KNIAT RAUS.

    1 Jahr und keine einzige Idee entwickelt wie man ein offensives Spiel dem Team beibringen kann.


    Setzen , 6 und Wiedersehen!


    Ein erfahrener Trainer kann noch die Wende schaffen, sogar zum Aufstieg. Denn die Spieler haben Qualität, die Kniat aber nicht auf den Platz bekommt.


  • Wieso verwirrend Emotji Sacke?

    Siehst Du etwas bei Kniat was ich seit einem Jahr übersehen?

    Na gut jedem seine Meinung wie ich immer sage, aber ich bin nun durch mit Kumpel Mitch

  • Wieso verwirrend Emotji Sacke?

    Siehst Du etwas bei Kniat was ich seit einem Jahr übersehen?

    Na gut jedem seine Meinung wie ich immer sage, aber ich bin nun durch mit Kumpel Mitch

    Weil ich glaube, dass Du hier nur Frust schiebst. Der Trainer wird hier nicht nach zwei Pleiten entlassen. Wenn die heutige Leistung sich aber als Anfang eines Abwärtstrends erweist, dann muss gehandelt werden.

  • Weil ich glaube, dass Du hier nur Frust schiebst. Der Trainer wird hier nicht nach zwei Pleiten entlassen. Wenn die heutige Leistung sich aber als Anfang eines Abwärtstrends erweist, dann muss gehandelt werden.

    Klar schiebe ich Frust, aber nach mittlerweile einem Jahr sollte man auch außerhalb des Frustes erkennen dass Kniat uns hier keinen Millimeter voran bringt.

    Wenn Du eine gute Entwicklung unseres Spielaufbaus siehst dann sei Dir deine andere Meinung unbenommen. Kein Problem

  • Weil ich glaube, dass Du hier nur Frust schiebst. Der Trainer wird hier nicht nach zwei Pleiten entlassen. Wenn die heutige Leistung sich aber als Anfang eines Abwärtstrends erweist, dann muss gehandelt werden.

    Was sind zwei katastrophale Spiele hintereinander gegen "überschaubare" Gegner, ohne eigenen Torerfolg und sinnfreien Aufstellungen bzw. hilflosen Wechsel für dich sonst? Kann man das immer noch Ausrutscher nennen? Wohl kaum.

  • Weil ich glaube, dass Du hier nur Frust schiebst. Der Trainer wird hier nicht nach zwei Pleiten entlassen. Wenn die heutige Leistung sich aber als Anfang eines Abwärtstrends erweist, dann muss gehandelt werden.

    Der Abwärtstrend läuft hier seit dem 4:0 gegen Münster (oder Pokalsieg gegen Bochum, weiß nicht was eher war).


    Nee, locker is nicht mehr. Locker heißt hier weiterhin Amateur Fußball.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hätten wir in den anderen Spielen nicht die Tore in der 90+ gemacht würden wir dank der guten Offensive jetzt ganz wo anders stehen.

    Die am Ende glücklichen Punkt Gewinne scheinen doch die Wahrnehmung verfälscht zu haben.

  • 5 Punkte aus den letzten 5 Ligaspielen. Inklusive deutlich abfallender Tendenz und einer heute indiskutablen Leistung mit absurden Wechseln.

    Wenn man intern das Ziel vorgegeben haben sollte, möglichst lange um den Aufstieg zu spielen, dann wird Kniat die Erwartungen gerade nicht erfüllen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!