Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Gegen 60 war das nicht katastrophal.

    Heute allerdings schon.

    Die Wechselfrage wird für mich allmählich zur Trainerfrage.

    Wie kann man 0:2 zwei Defensive bringen? Einen für den wohl angeschlagenen Lannert, okay.

    Aber für einen DM muß dann doch ein Offensiver kommen.

    Welchen Grund sieht man, das nicht so zu machen?

    Das 0:2 zu halten? Mannomann, das war ein echter Tiefpunkt...

    Wie kann man so einen guten Saisonstart in zwei Spielen so kaputt machen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Nuss ist geknackt Kniat packt jetzt wieder die 5er Kette aus

    Ich habe vorhin Spaßeshalber geschrieben daß er die zwei Offensiven auch noch rausnehmen sollte. Nach der defensiven Glanzleistung heute, wäre ich mir gar nicht so sicher ob er nicht tatsächlich überlegt ob er noch zwei Defensive reinnimmt. Dann hätte MK es als erster Trainer der Welt geschafft, Catennaccio und Rehakles Fussball endlich vereint.

    ⬛️⬜️🟦

  • Kniat schafft keine Dynamik, hat keinen Plan fürs letzte Drittel und vor allem keinen Plan B, keine Anpassungen ans Spielgeschehen, wechselt nur positionsgetreu. Das ist amateurhaft.


    Becker darf anspielen, obwohl der noch blinder ist als es Uwe Fuchs je war. Schlechter dürfte Kania auch nicht sein, Biankadi schon gar nicht.


    Spiele wie gegen 1860, Essen oder heute sind nicht die Ausnahmen, sondern die Lichtblicke.


    Mit Kniat werden wir weder aufsteigen noch langfristig erfolgreich sein.

  • Ich bin ehrlich, ich bin einfach nur Ratlos. Stimmten in den ersten Spielen wenigstens noch die Ergebnisse und hat man eigentlich einen ganz soliden Fussball gespielt, bricht man auf einmal heute komplett zusammen. Nicht nur die Mannschaft, aber auch Kniat.

    Ist da irgendwas vorgefallen in den letzten Wochen?

    Ich habe so viele Fragen:

    1) Warum spielt ein Kunze jetzt so oft auf der für ihn offensichtlich falschen Position?
    - Wir haben für Rechtsaußen Biankadi, der das eigentlich können sollte. Auch einen Schroers könnte man Seitenverkehrt dort mal aufstellen, oder Mizuta. Oder halt das System wechseln, wenn man denen das allen nicht zutraut.

    2) Warum spielen wir, wenn wir 0:2 zur Halbzeit zurück liegen auf einmal über 20 Minuten ohne echten Stürmer und stellen da einen Biankadi hin und auf rechts spielt weiterhin Kunze?

    3) Was hat ein Kania gemacht, dass ihm nicht die Chance gegeben wird über eine komplette Halbzeit zu zeigen, dass er es kann?

    4) Kniat stellt nach dem München Spiel fest, dass wir ein Problem mit der Chancenverwertung und dem finalen Pass haben, tut dann aber nichts dagegen mit seiner Aufstellung. Stattdessen macht er, auch mit den sehr seltsamen Wechseln, ganz neue Baustellen auf?

    5) Wieso schafft ein Kniat (und sein Trainerteam) es nicht, die Mannschaft so einzustellen, dass man das Gefühl hat, jau, die habens verstanden, die wollen uns zeigen dass sie es besser können?
    Immer wieder gibts so total unerklärliche Auftritte wie heute, in Lipperreihe, Peckeloh und München. Auch letzte Saison haben wir sehr viele dieser Auftritte gesehen.

    6) Warum sieht das auch Mutzel nicht und macht Kniat klar, dass da was geändert werden muss?

  • Es ist einfach krass: In jedem, aber auch wirklich jedem anderen Profiverein wäre dieser Trainer nun aber spätestens abgelöst worden.

    Hinzu kommen ja noch die Auftritte im Westfalenpokal gegen Peckeloh und Lipperreihe...jeweils bis zum Schluss auf der Kippe bzw. Elferschießen gegen die Bielefelder Vorortsiedlung Lipperreihe...

  • Uns fehlt vorne ein 9er, der was kann. Becker kann es vermutlich nicht, Kania muss noch lernen. Die Stürmerschwäche wird uns gerade zum Verhängnis.


    Es liegt nicht nur am Stürmer. Das ganze Offensivspiel ist zu schwach, Ideenlos, kreativlos & mutlos. Auch ein Hiltermann wird keine Tore schießen wenn er keine Bälle bekommt oder Mitspieler die Offensive sind.

  • Es liegt nicht nur am Stürmer. Das ganze Offensivspiel ist zu schwach, Ideenlos, kreativlos & mutlos. Auch ein Hiltermann wird keine Tore schießen wenn er keine Bälle bekommt oder Mitspieler die Offensive sind.

    Sehe ich anders, sieht auch in den einschlägigen Statistiken anders aus. Wörl ist ja ein ideenreicher Vorlagengeber, aber wenn dann vorne die Abnehmer Schroers oder Corboz heißen, dann endet das so wie heute.

  • Uns fehlt vorne ein 9er, der was kann. Becker kann es vermutlich nicht, Kania muss noch lernen. Die Stürmerschwäche wird uns gerade zum Verhängnis.

    Unser Offensivspiel ist viel zu umständlich. Da fehlt die Kreativität. Auf die Weise kann da kein Stürmer glänzen.


    Kniat und sein Team müssen da dringend Lösungen finden, sonst könnte für ihn diesmal eher früher als später Ende Gelände sein. Diesmal wird man vielleicht nicht so lange die Geduld haben. Zumindest wenn Wortmanns Aussagen zu Arminias Überlebensfähigkeit in Liga 3 noch stimmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es liegt nicht nur am Stürmer. Das ganze Offensivspiel ist zu schwach, Ideenlos, kreativlos & mutlos. Auch ein Hiltermann wird keine Tore schießen wenn er keine Bälle bekommt oder Mitspieler die Offensive sind.

    Genau das ist der Punkt. Du bist mit diesem Spiel natürlich darauf angewiesen, die wenigen zwingenden Dinger zu machen. Wir hätten ja 2 mal heute in Führung gehen können (Latte) bzw müssen (Becker).


    Evtl macht ein Hilterman oder Kania das Ding... Bleibt aber hypothetisch.


    Die Westfalenpokal Spiele zeigen eigentlich ganz klar, dass hier was Grundlegendes nicht stimmt. Einmal mag man sowas ja noch als Ausnahme und Pokalgesetz abtun können, aber das hatten wir jetzt 4 oder 5 mal?


    Sonntag muss Kania anspielen. Ob er es besser macht ist natürlich auch für mich zweifelhaft. Aber Becker drauf zu lassen macht es einfach nur noch absurd und unglaubwürdig.


    Corboz fällt aus. Dafür erwarte ich Young oder Biankadi auf dem Flügel. Gerne auch beide dann statt Schroers. Dann kann er gerne Kunze auf die Corboz Position zurück ziehen, wenn er ihn schon drauf lassen muss.


    Im Tor hat er leider keine Alternative, aber die Entscheidung beide (eher schwachen) Leihspieler fest auf die Gehaltsliste zu setzen, wird er ja wohl mit entschieden haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehe ich anders, sieht auch in den einschlägigen Statistiken anders aus. Wörl ist ja ein ideenreicher Vorlagengeber, aber wenn dann vorne die Abnehmer Schroers oder Corboz heißen, dann endet das so wie heute.

    … weil die es eben viel zu kompliziert spielen und ständig falsche Entscheidungen treffen. Das betrifft auch nicht nur die beiden, sondern derzeit fast alle.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was sollte eigentlich der Flügel Kunze/Schroers? Viel harmloser kann man natürlich auch nicht aufstellen. Kunze hat schon gegen 1860 nicht als Flügelspieler überzeugt, ihm fehlt doch total das Tempo.

  • Wenn du bei 0:2 zur HZ zwei Defensive bringst, kann auf der Bank auch ein Lewandowski oder Kane sitzen.

    Das Resultat wäre das gleiche.

    Ich habe in der HZ noch behauptet: jetzt kommen Biankadi und Kania.

    Es kamen Schreck und Hagmann ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Unser Offensivspiel ist viel zu umständlich. Da fehlt die Kreativität. Auf die Weise kann da kein Stürmer glänzen.


    Kniat und sein Team müssen da dringend Lösungen finden, sonst könnte für ihn diesmal eher früher als später Ende Gelände sein. Diesmal wird man vielleicht nicht so lange die Geduld haben. Zumindest wenn Wortmanns Aussagen zu Arminias Überlebensfähigkeit in Liga 3 noch stimmen.

    Es ist umständlich, langsam UND vorhersehrbar. Das ist das große problem.


    Kniat hat irgendwo auf dem Weg von Verl nach Bielefeld seine Eier verloren. Die Aufstellung war schon gegen 1860 absolute Grütze und sie war es heute wieder. Kunze ist kein Außenspieler - dem fehlt dazu einfach alles! Dann wechselt er zur Halbzeit bei 0:2 Rückstand drei Mal, davon zwei Mal defensiv und bringt einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer. Wozu hat man Kania dann geholt? Sorry Mitch, das ist einfach feiger Fußball!


    So spielt man auf Jahrzehnte in der dritten Liga im Mittelfeld, aber für mehr wird es nie reichen! Ich freue mich schon drauf, wenn am Sonntag gegen Verl für den verletzten Corboz dann Schreck spielt, anstelle eines echten Außenbahnspielers.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also die Diskussion um Corboz kann ich ja zumindest noch etwas verstehen, obwohl ich persönlich von ihm eine positive Meinung habe und ihn in unserem System für sehr wichtig halte.


    Aber wieso hackst du jetzt auf Kersken rum?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Truppe wird insgesamt gesehen total überschätzt.

    Dazu dann noch ein Trainer, der es auch nie lernen wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Du hast genau die Fragen die mir auch durch den Kopf gehen. Man bekommt wirklich das Gefühl dass hier gerade irgendwas gehörig den Bach runter geht und gewisse Leute wieder nur einfach so zugucken.

    Irgendwas kann hier gerade nicht stimmen.

    Die ganze Truppe müsste eine immens breite Brust haben nach dem Sieg in Aue und danach gab es den Ködel in der Hose gegen 60 mit perfektem Angsthasenfussball und heute einen Offenbarungseid vom Team und vom Trainer.

    Das kann doch nicht einfach so mal eben passieren. Stuttgart verliert 0:4 in Cottbus und zeigt die richtige Reaktion heute gegen uns. Wo war unsere Reaktion aufs 60 Spiel?

    Keine Ahnung, ich sehe aktuell nur Leere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!