Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Top Leute kann man auch früh und günstig entdecken, wenn die richtigen Personen scouten.


    Ich kenne jetzt den ganzen Werdegang von Hürzeler nicht, aber vor St. Pauli habe ich den nicht wahrgenommen. Das wäre so ein Beispiel.


    Man scheint mit Kniat ja eine ähnliche Idee gehabt zu haben, aber so langsam gehört dann eben auch Größe dazu, sich hier einen Fehler einzugestehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Topleute kosten aber auch und wenn die Kohle nicht da ist dann bleibt wirklich nur noch die Glückshoffnung. Wobei die Einschätzungen wer wo top ist ja auch nicht immer ganz klar ist.


    Da bin ich auch gespannt was Osnabrück da für einen ligaunerfahrenen Toptrainer mit dem Reimers verpflichtet hat. Schließlich wurde dieser Aspekt Kniat ja auch als Manko ausgelegt.

    Zu Teil 1:

    Wir schwimmen nicht im Geld aber die ärmsten Schlucker der Liga sind wir auch nicht.

    Andere machen aus weniger halt mehr wie wir.

    Teil 2:Dass wird wirklich spannend.

    Da kommen interessante Zeiten auf die Bremer Brücke zu.

    Aber warum soll es den lila-weissen besser gehen als uns?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Top Leute kann man auch früh und günstig entdecken, wenn die richtigen Personen scouten.


    Ich kenne jetzt den ganzen Werdegang von Hürzeler nicht, aber vor St. Pauli habe ich den nicht wahrgenommen. Das wäre so ein Beispiel.


    Man scheint mit Kniat ja eine ähnliche Idee gehabt zu haben, aber so langsam gehört dann eben auch Größe dazu, sich hier einen Fehler einzugestehen.

    Ich sehe Kniat noch nicht als gescheitert an. Aber er muss jetzt den nächsten Entwicklungssprung, die nächste Lernkurve hinlegen.

    Darum ist das letzte, was Kniat jetzt hilft, auf seiner Expertise zu beharren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und die spricht grade Bände. Er muss was ändern und er muss sich ändern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sehe Kniat noch nicht als gescheitert an. Aber er muss jetzt den nächsten Entwicklungssprung, die nächste Lernkurve hinlegen.

    Traust du ihm diesen Schritt wirklich noch zu , Fonzie?

    Ich seit spätestens gestern definitiv nicht mehr.

    Ich würde mich ja gerne irren , aber NEIN

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich sehe Kniat noch nicht als gescheitert an. Aber er muss jetzt den nächsten Entwicklungssprung, die nächste Lernkurve hinlegen.

    Auch hier wie gesagt, wie lange schreiben wir/ihr das hier schon?


    Die zweite Sommer Vorbereitung ist offensichtlich ohne Lernkurve verstrichen.


    Ich glaube da nicht mehr dran. Wie immer leiste ich aber gerne Abbitte, sollte es anders kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau!


    Tja, es sieht leider nach mittlerweile gespielten 10 Spielen wieder danach aus:

    Raider heißt jetzt Twix, geändert hat sich nix.

    Unser Coach hat, obwohl ein Teil der Truppe neu dabei ist, es wieder nicht geschafft, diese zu organisieren. Er bekommt es wiederholt nicht hin die Defensive, welche als Stabilisator gelten MUSS, zu organisieren und das gleiche gilt für die Offensive (welche im besten Fall Spiele gewinnt). Wenn es keine verlässlichen, stabilen Grundelemente gibt bekommst Du keine Entwicklung hin, welche wir uns alle erhoffen oder sehen wollen.

    Wir gewinnen mal hier und mal da, verlieren aber in schöner Regelmäßigkeit genauso mal hier und mal da.

    Und das ist was ich vermisse: Sein oder der Plan von der Art Fussball, welche er erzählt und welche er tatsächlich umzusetzen in der Lage ist. Und das ist gravierend unterschiedlich zu bewerten.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich könnte immernoch an die Decke gehen, das Kniat einfach zugegeben hat in der Halbzeit schon das Spiel abgeschenkt zu haben. Der steht da wie eine Litfaßsäule in der Zweiten Halbzeit am Spielfeldrand und ändert nichts. Weder die Taktik, noch die Formation - noch versucht er es über Emotionen. Das dieser Mann sich Trainer nennen darf ist an sich schon bedenklich, dann auch noch Trainer von Arminia Bielefeld, ist eine Frechheit.

    Geh mal ne Runde Joggen..

  • Zu 33615: Als Mindestanforderung an einen Trainer würde ich die Konsistenz zwischen Spielsystem und Aufstellung sehen. Kniat spielt 433. Dann muss er aber auch so aufstellen und 2 echte Aussenstürmer bringen. Wenn er 4 zentrale Mittelfeldspieler bringen will: gerne. Dann muss er aber 442 spielen lassen.

    Korrekt! Wobei man ja, wenn wir schon mal alles auf den Prüfstand stellen, auch diese Grundformation hinterfragen kann. Man hat zu wenig schnelle, explosive Leute, die "Außenstürmer" können.. Eventuell wäre dann ein 4-4-2 oder 4-4-1-1 die bessere Variante? Ich finde dieses positionsfremde Aufstellen ist nur gegurke...

  • Ich sehe Kniat noch nicht als gescheitert an. Aber er muss jetzt den nächsten Entwicklungssprung, die nächste Lernkurve hinlegen.

    Darum ist das letzte, was Kniat jetzt hilft, auf seiner Expertise zu beharren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und die spricht grade Bände. Er muss was ändern und er muss sich ändern.

    Ich denke auch, er kann die Kurve noch kriegen. Aber er muss die von mir bereits nach Samstag angesprochene Sturheit im Bezug auf die offensive/defensive Ausrichtung und die positionsbezogene Aufstellung schnellstens abstellen. Stabile Defensivleistungen sind doch nicht nur mit 9 Defensivspielern hinzubekommen. Das muss, wie der Spielaufbau ein eingeübtes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft sein. Wenn er das nicht ändert, und die richtige Balance hinbekommt, wird es eng.

  • Ich denke auch, er kann die Kurve noch kriegen. Aber er muss die von mir bereits nach Samstag angesprochene Sturheit im Bezug auf die offensive/defensive Ausrichtung und die positionsbezogene Aufstellung schnellstens abstellen. Stabile Defensivleistungen sind doch nicht nur mit 9 Defensivspielern hinzubekommen. Das muss, wie der Spielaufbau ein eingeübtes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft sein. Wenn er das nicht ändert, und die richtige Balance hinbekommt, wird es eng.


    Ich sehe seit über einem Jahr keine einstudierten Laufwege geschweige denn einen antrainierten offensiven Spielaufbau.


    Warum soll sich da jetzt etwas dran ändern?

  • Ich denke auch, er kann die Kurve noch kriegen. (...)

    Ich bin ja von Hause aus von optimistischer Grundeinstellung. Aber nach dem doch positiven Saisonstart 2 Spiele so abzuschenken, und insbesondere angesichts der Spielanlage der 2. Halbzeit inkl. Wechsel bin ich schlicht ratlos.


    Schade, die Mannschaft gibt es definitiv her, um den Aufstieg mitzuspielen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Auch hier wie gesagt, wie lange schreiben wir/ihr das hier schon?


    Die zweite Sommer Vorbereitung ist offensichtlich ohne Lernkurve verstrichen.


    Ich glaube da nicht mehr dran. Wie immer leiste ich aber gerne Abbitte, sollte es anders kommen.


    Ich bin da auch dieser Meinung. Gestern fand ich auch die fehlende Reaktion auf das Spiel der Stuttgarter erschreckend.


    Diese haben z.B. bei eigenem Abstoß mit immer der gleichen Kombination unsere 4 hoch pressenden Spieler überspielt und am Ende kam der Ball immer zu einem Stuttgarter Spieler am Mittelkreis, der durch seine Geschwindigkeit noch die beiden auf gleicher Höhe stehenden Arminen hat stehenlassen. Dadurch kam es recht häufig zur Unterzahl im Defensivverbund. Dadurch läufst Du dann immer hinterher. Das zu sehen und dann zu korrigieren, das hätte ich schon erwartet.


    Von den unverständlichen bzw. ängstlichen Wechseln rede ich schon gar nicht.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wenn der Trainer es nicht schafft nach über einem Jahr was einzustudieren oder einen Plan B mal zu haben, dann braucht man nicht mehr nachdenken und warten.


    Nach letzter Saison wurde alles auf 0 gesetzt. Dennoch passiert ähnliches wie letztes Jahr. Erst gut dann baut man ab.


    Denn dieses Gerde wir sehen offensiv Fußball in Stuttgart und bekommen eine andere Mannschaft. Ach immer das gleiche Gerede. Kann es nicht mehr hören. Denn was er sagt passiert eigentlich fast nie.😂


    Offensiv Fußball ohne Offensiv zu spielen. Genau mein Humor.😂


    Kniat redet einfach viel, aber umsetzen kann er wenig.


    Dann spielen wir meist nicht so offensiv, geraten aber in den letzten Spielen dennoch in den Rückstand. Finde den Fehler....

  • Vielleicht hat das desaströse Spiel von gestern ja auch etwas Gutes.

    Denn eigentlich müßte Mitch sich spätestens jetzt fragen, was er eigentlich mit seiner Aufstellung bezweckt und ob es nicht Zeit ist, umzudenken.

    Daß Kunze auf Rechtsaußen eine Fehlbesetzung ist, sollte eh klar sein. Aber diesmal machte sich die Aufstellung nicht einmal defensiv positiv bemerkbar.

    Kunze spielt nicht schlecht, macht noch das Beste aus der falschen Position, aber das kann doch nicht die Dauerlösung sein, wenn man ein zwingendes Offensivspiel aufziehen will.

    Wozu haben wir denn die schnellen Leute wie Young und Schroers geholt? Es wurde doch vor der Saison exlizit gesagt, daß man genau solche Spieler haben wollte, die Tempo ins Spiel bringen.

    Schön und gut, aber dann spielt Kunze?

    Da muß Kniat doch ursprünglich einen anderen Plan gehabt haben ...

    Vielleicht hilft das gestrige Spiel ja dabei, sich wieder darauf zu besinnen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ach komm, es kann doch nicht sein das dem Trainer immer erst der Arsch auf Grundeis gehen muss damit er seinen Fussball anpasst, bzw erfolgreicher wird. Da passiert pro Aktiv und aus Eigeninitiative gar nichts. Was hat er vor der Saison getönt das ein Trainer auch flexibel sein müsse und man nicht in Eitelkeit sterbe. Im schön Reden ist er aufjedenfall schonmal Bundesliga.

    ⬛️⬜️🟦

  • Korrekt! Wobei man ja, wenn wir schon mal alles auf den Prüfstand stellen, auch diese Grundformation hinterfragen kann. Man hat zu wenig schnelle, explosive Leute, die "Außenstürmer" können.. Eventuell wäre dann ein 4-4-2 oder 4-4-1-1 die bessere Variante? Ich finde dieses positionsfremde Aufstellen ist nur gegurke...

    Gegen 60 2. HZ auf jeden Fall 4-4-2. aber wer hätten die 2 vorne denn sein sollen?

  • Gegen 60 2. HZ auf jeden Fall 4-4-2. aber wer hätten die 2 vorne denn sein sollen?

    Ja, das ist die Frage. entweder man traut sich Becker und Kania als Doppelspitze zu bringen, oder halt einer von den Beiden als Nr. 9 und eine hängende Spitze dahinter. Und dafür haben wir ja einige zur Auswahl: Wörl, Biankadi, Mizuta, Schroers, Boujellab könnte ich mir da alle mehr oder weniger gut vorstellen.. Fände ich vielleicht mit unserem Spielermaterial die beste Option. Mittelfeld mit zwei zentralen vor der Abwehr und zwei Halbpositionen die sich mit den AVs abwechseln oder überlagern. Oder zwei ganz an die Linie als klassische Außenbahnspieler??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!