Ja, das ist die Frage. entweder man traut sich Becker und Kania als Doppelspitze zu bringen, oder halt einer von den Beiden als Nr. 9 und eine hängende Spitze dahinter. Und dafür haben wir ja einige zur Auswahl: Wörl, Biankadi, Mizuta, Schroers, Boujellab könnte ich mir da alle mehr oder weniger gut vorstellen.. Fände ich vielleicht mit unserem Spielermaterial die beste Option. Mittelfeld mit zwei zentralen vor der Abwehr und zwei Halbpositionen die sich mit den AVs abwechseln oder überlagern. Oder zwei ganz an die Linie als klassische Außenbahnspieler??
Für mich zeigt dieser - in sich kompetente und stimmige - Beitrag exemplarisch die ganze Misere an, die Kniat erzeugt hat, jedenfalls in der Öffentlichkeit. Ohne Not hat Kniat mit seiner "Kunze-Rochade" eine Systemdiskussion ausgelöst, die alle verunsichert und die VÖLLIG UNNÖTIG ist. Das 433 hat funktioniert, bis Kniat ohne Not das gegen Hannover 96 noch nachvollziehbare Experiment mit Kunze quasi auf Dauer gestellt hat.
Der Kader ist auf 433 oder 4231 ausgerichtet. Und so muss dieser Trainer jetzt verdammt nochmal konsequent spielen lassen - und zwar mit den jeweiligen Spezialisten für die einzelnen Positionen. Wir haben genug gute und geeignete offensive Aussen im Team, mit teilweise unterschiedlichen Stärken, was eine optimal auf den jeweiligen Gegner und Spielverlauf angepasste Spielweise im 433 oder 4231 ermöglicht. Kniat hat die Klarheit verloren. Und das gab es bei Uwe Neuhaus z.B. jedenfalls in Liga 2 nie.
Man muss von Kniat nun die konsequente Rückkehr zu der ihm eigenen Klarheit verlangen, ultimativ! 433 oder nix!