Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Er hat es einmal versucht, zum Winter letzten Jahres. 5er Kette. Hat nicht so gut funktioniert.
    Bin auch der Meinung das 4-3-3 bzw. 4-1-2-3 was wir da spielen sollte auch zur Mannschaft passen. Es sind ja eher die finalen Abläufe und das Startpersonal (Kunze auf Rechts, Becker) das Sorgen bereitet. Und der grundsätzliche Spielplan (abwartender/vorsichtiger Ballbesitzfussball).

    Aber nochmal: Das ist hier der falsche Thread für diese Diskussion.

    Hier gehts um den besten Ex-Arminen-Trainer :D

    Was mich nervt ist, dass er bei Rückstand z.B. NIE einen zweiten Stürmer einwechselt. Er ändert nie das System, spielt immer den Stiefel runter. Das kann Leverkusen machen, aber doch kein Drittligist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was mich nervt ist, dass er bei Rückstand z.B. NIE einen zweiten Stürmer einwechselt. Er ändert nie das System, spielt immer den Stiefel runter. (...)

    Trainer und Ultras passen doch perfekt zusammen: sein Spielsystem ähnelt dem monotonen spielunabhängigen Gesang- da wird niemals etwas angepasst, und am Ende beklatschen sich alle gegenseitig...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Was mich nervt ist, dass er bei Rückstand z.B. NIE einen zweiten Stürmer einwechselt. Er ändert nie das System, spielt immer den Stiefel runter. Das kann Leverkusen machen, aber doch kein Drittligist.

    Ein wenig hat er schon geändert.

    Er wechselt zwar bei Rückstand immer noch keinen zweiten Stürmer ein.

    Dafür aber mittlerweile den einzigen Stürmer aus und ersetzt ihn durch eine Defensivkraft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • PK von Freitag: Haben Sie schon eine Vorstellung von der Aufstellung?

    Kniat: Das will ich noch nicht verraten (das wir wieder so berechnenbar mit der gleichen Aufstellung spielen wie immer).

    :help:

  • Geht ja auch nicht, zumindest Corboz muß ersetzt werden.

    Witzbold, er tut bei jeder PK so als ob er sich was einfallen lassen würde so das der Gegner überrascht sein wird.

    Spielt dann aber mit den gleichen Leuten.

    Mich überrascht er jedenfalls nicht mehr mit den gleichen Spielern,mit der gleichen Taktik,mit der gleichen Leiher.

    Das Corboz nicht spielt weiß SC Verl bereits.

  • Komisch ist nur das bei Arminia kein Spielsystem ersichtbar ist außer ab und zu "Kick an Rush".

    Bei anderen Mannschaften erkennt man Systeme im Spielaufbau,bei uns seit den letzten Jahren leider nicht.

    Ich frage mich echt was die so im Trainig machen?

    Letztes Spiel analysieren,dann singen und klatschen üben?

  • Komisch ist nur das bei Arminia kein Spielsystem ersichtbar ist außer ab und zu "Kick an Rush".

    Bei anderen Mannschaften erkennt man Systeme im Spielaufbau,bei uns seit den letzten Jahren leider nicht.

    Ich frage mich echt was die so im Trainig machen?

    Letztes Spiel analysieren,dann singen und klatschen üben?

    DAS stimmt so nicht. Es gibt klare Spielformen, einen klaren Aufbau von hinten raus. Nur zu vorsichtig und langsam. Vorne fehlt es an Tempo und Präzision und - infolge des bedächtigen, wenig Umschaltspiel enthaltenden Aufbaus - an Räumen.

    Kick and Rush spielt Arminia allerdings praktisch gar nicht mehr. Ganz im Gegenteil.

    Dennoch, you are welcome here, ItalyArmine.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nur zu vorsichtig und langsam. Vorne fehlt es an Tempo und Präzision und - infolge des bedächtigen, wenig Umschaltspiel enthaltenden Aufbaus - an Räumen.

    Kick and Rush spielt Arminia allerdings praktisch gar nicht mehr.

    Sie versuchen diesen Spielaufbau von hinten heraus aber da sie im Mittelfeld keinen Spielmacher haben klappt das auch nur bis ins Mittelfeld.

    Was meinst Du wie oft in einem Spiel das Mittelfeld durch lange Pässe überbrückt wird?

    2x, 5x, 10x, 20x ?

    Ich sage mindestens 10x pro Spiel und das ist Kick and Rush.

  • Ich sage mindestens 10x pro Spiel und das ist Kick and Rush.

    Für mich ist Kick and Rush eher schnelles Umschaltspiel ohne dass da ein genauer Plan, wer wo hinläuft, ausgetüftelt wurde. Und da muss ich Fonzie zustimmen, das findet bei uns garnicht statt, weil wir selten in richtige Umschaltmomente kommen. Wir betreiben meistens behäbigen Ballbesitzfussball. Ja, lange Bälle werden auch öfter mal gespielt. Aber meist erst, wenn man zurück liegt und nicht mehr viel Zeit auf der Uhr ist. Das ist dann quasi den Ball einfach blind nach vorn schlagen und hoffen, dass irgendwer da schon was draus macht.

  • Heute wird Kania für Becker spielen und Schreck für Corboz, mark my words!
    Desweiteren wird Biankadi für Kunze auf rechts starten. Links wieder mit Young von Beginn an!

    Wenn das nicht stimmt, gibst du beim nächsten Heimspiel eine Forumsrunde 🤪 Im ernst, ich hoffe so sehr auf eine offensivere personelle Ausrichtung...

  • Komisch ist nur das bei Arminia kein Spielsystem ersichtbar ist außer ab und zu "Kick an Rush".

    Bei anderen Mannschaften erkennt man Systeme im Spielaufbau,bei uns seit den letzten Jahren leider nicht.

    Ich frage mich echt was die so im Trainig machen?

    Letztes Spiel analysieren,dann singen und klatschen üben?

    Da hast Du aber nicht so ganz gut hingeschaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!