Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Wer sich grad Dynamo vs Aachen ansieht, dem muss ob der Konkurrenz nun auch nicht wirklich Angst und Bange werden.

    Das ist typischer 3.Liga-Fußball. Bei all der Kritik, die hier oft auf unsere Mannschaft ausgeschüttet wird, glaube ich manchmal, der Maßstab ist verrutscht. Da haben manche einfach zu viel Champions League geguckt.

  • Bevor sich hier alle wieder streiten, können wir ja mal Aufstellung und Spiel abwarten. Der aktuelle Spieltag zeigt mal wieder, wie eng die 3. Liga ist. Eine spielerisch überlegene Mannschaft gibt es (noch) nicht, aber einige Teams bleiben unter ihren Möglichkeiten. Gewinner der Woche ist 1860, die aber einen absolut planlosen Fußball spielen.

    Wir streiten nicht, wir diskutieren.

    Alles gut.

    Mit dem Rest gebe ich dir Recht. ;)

  • Das ist typischer 3.Liga-Fußball. Bei all der Kritik, die hier oft auf unsere Mannschaft ausgeschüttet wird, glaube ich manchmal, der Maßstab ist verrutscht. Da haben manche einfach zu viel Champions League geguckt.

    Du hast schon recht, man muss den Maßstab niedriger anlegen. Gerade bei der Ballverarbeitung, sonst würde ein Corboz ganz sicher nicht in Bielefeld dritte Liga spielen. Auch der langsame Spielaufbau und stellenweise die Flanken spiegeln das Niveau der Liga. Aber was mir schon auffällt ist, dass wir im letzten Drittel einfach deutlich schwächer sind, als die meisten anderen Mannschaften. Das war letzte Saison schon so, denn auch Fabi Klos hing ja in der Rückrunde weitgehend in der Luft. Da fehlt einfach die Bewegung ohne den Ball, die TIefenläufe, usw.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Nicht mehr lange :)

    Du weißt schon, dass man auch nach sieben Spieltagen durchaus einen Trend ableiten kann?! Wer in sieben Spielen nur sieben Tore erzielt, ballert nicht plötzlich die Liga kurz und klein. Vor allem nicht, wenn rein gar nichts geändert wird (Trainer, Aufstellung, Spielsystem etc.).

  • Du weißt schon, dass man auch nach sieben Spieltagen durchaus einen Trend ableiten kann?! Wer in sieben Spielen nur sieben Tore erzielt, ballert nicht plötzlich die Liga kurz und klein. Vor allem nicht, wenn rein gar nichts geändert wird (Trainer, Aufstellung, Spielsystem etc.).

    Wir ballern bestimmt nicht die Liga zusammen, so gut ist die Truppe sicher nicht.

    Aber wir brauchen uns eben auch vor keinem Gegner der Liga zu verstecken.

    Die meisten Spiele werden durch Kleinigkeiten entschieden.

    Diesen Trend kann ich zumindest nach 7 Spieltagen schon erkennen.

  • Hier und da findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn!

    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das ist typischer 3.Liga-Fußball. Bei all der Kritik, die hier oft auf unsere Mannschaft ausgeschüttet wird, glaube ich manchmal, der Maßstab ist verrutscht. Da haben manche einfach zu viel Champions League geguckt.

    Ich will aber keinen typischen 3. Liga Fußball. Ich will begeisternden Offensivfußball, so wie es vor ca. 16 Monaten versprochen wurde. Bock auf Fußball. Jungs, die von der ersten bis zur letzten Sekunde alles reinwerfen und denen man nicht im Vorbeigehen die Schuhe zubinden kann. Diese Erwartungshaltung stammt nicht von mir, sondern von - Mitch Kniat!

  • Ich will aber keinen typischen 3. Liga Fußball. Ich will begeisternden Offensivfußball, so wie es vor ca. 16 Monaten versprochen wurde. Bock auf Fußball. Jungs, die von der ersten bis zur letzten Sekunde alles reinwerfen und denen man nicht im Vorbeigehen die Schuhe zubinden kann. Diese Erwartungshaltung stammt nicht von mir, sondern von - Mitch Kniat!

    Das wird dieses Jahr also bis Weihnachten aber nicht mehr passieren. Vielleicht hier und da mal 20 Minuten. Es wird eher defensiver werden. Wenn Du vorne nicht triffst muss hinten die 0 stehen, Becker Schroers Young und Kania haben nur Regional Liga Niveau. So viele können Bazee (wenn gesund) Mizuta Biankadi (wenn in Form) oder Boujellab gar nicht machen. Hilterman wird ja brauchen bis in Top Form. Vielleicht sogar bis Frühjahr

  • Blind Huhn und dazu einen Korn. Gibt’s das heute im ViP Raum?

    Kaffee und Korn im VIP Raum und die Hühner laufen auf dem Rasen herum.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer sich grad Dynamo vs Aachen ansieht, dem muss ob der Konkurrenz nun auch nicht wirklich Angst und Bange werden.

    Wegen der Konkurrenz ist mir auch nicht bange... Das hat lokale Gründe. ;)


    Na schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!