Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Alle anderen Mannschaften in dieser Liga, Rostock vielleicht ausgenommen haben ein klares Spielkonzept und eine Defensive als auch Offensive Identität. Die haben wir Offensiv nicht.

    Wie kommst Du denn darauf? Nur ein Beispiel: Ein guter Kumpel von mir ist 60er, frag mal bei den Löwen nach, was die von ihrem Trainer halten Team (falls Du nicht selbst auf der Alm warst und deren spielerischen Offenbarungseid gesehen hast).

  • Alle anderen Mannschaften in dieser Liga, Rostock vielleicht ausgenommen haben ein klares Spielkonzept und eine Defensive als auch Offensive Identität. Die haben wir Offensiv nicht. Das hat nichts mit Dritter Liga zu tun. Es gibt auch in Liga 4 Fussball mit Konzept. Das gat nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Hier fordert niemand Fussball auf Erstliganiveau sondern die einfachsten Basics, die dieser Trainer anscheinend nicht vermitteln kann.

    Craig, fairerweise muss man sagen dass Verl gestern auch kein Spielkonzept hatte! Trotz 1:0 Führung und vereinzelter (gefährlicher) Konter war das ziemlich Brotlose Kunst. In HZ 2 haben die Ping Pong gespielt im Mittelfeld mit unserer Jungs. Ballgewinn, Ballverlust, Ballgewinn, Ball weggebolzt... Nen Konzept habe ich bei beiden Teams nicht gesehen

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Mit Absicht habe ich gestern Nichts gesehen, aber hier viel gelesen.

    Das ist glaube ich so mit das schlimmste, was man machen kann - ohne Bewegtbilder hier im Forum Apokalypse-Kommentare in Echtzeit lesen. 😅😜

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Argument, viele hier würden wohl zu viel Champions League gucken und deshalb unrealistische Erwartungen an Liga 3 haben, möchte ich einmal zurückweisen.

    Wir haben vor 3 Jahren Arminia noch in Liga 1 begleitet und vor 2 Jahren in Liga 2. Dass man als Fan andere Vorstellungen hat und sich partout nicht mit dem Fußball in Liga 3 abfinden will, ist daher normal.

    Der Vergleichs-Maßstab ist die eigene jüngere Vergangenheit.

    Man muss hier den Anspruch und die Erwartung haben, dass Arminia - so schnell es geht - wieder in Liga 2 spielt. Die aktuelle Mannschaft und vor allem der aktuelle Trainer gehören da aber nicht hin. Da es unter Kniat bei weitem keine hinreichende Entwicklung des Teams gibt, bin ich definitiv für einen Trainerwechsel, auch wenn damit nicht kurzfristig zu rechnen ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Argument, viele hier würden wohl zu viel Champions League gucken und deshalb unrealistische Erwartungen an Liga 3 haben, möchte ich einmal zurückweisen.

    Wir haben vor 3 Jahren Arminia noch in Liga 1 begleitet und vor 2 Jahren in Liga 2. Dass man als Fan andere Vorstellungen hat und sich partout nicht mit dem Fußball in Liga 3 abfinden will, ist daher normal.

    Der Vergleichs-Maßstab ist die eigene jüngere Vergangenheit.

    Man muss hier den Anspruch und die Erwartung haben, dass Arminia - so schnell es geht - wieder in Liga 2 spielt. Die aktuelle Mannschaft und vor allem der aktuelle Trainer gehören da aber nicht hin. Da es unter Kniat bei weitem keine hinreichende Entwicklung des Teams gibt, bin ich definitiv für einen Trainerwechsel, auch wenn damit nicht kurzfristig zu rechnen ist.

    (Fast) volle Zustimmung, sehr guter Kommentar! Ich bin aber der Meinung, dass aus dieser Mannschaft deutlich mehr herauszuholen zu sein müsste, Wenn ich sehe, wie fahrig Oppie und Großer gestern von Beginn an aufgetreten sind, dann stimmt da etwas grundsätzlich nicht, nämlich in erster Linie klare spielerische Abläufe das Spiel nach vorne zu tragen, die einer Mannschaft und insbesondere jungen Spielern auch dann Sicherheit verleihen, wenn es mal nicht so läuft. Das war gestern für mich ein ganz offensichtlicher Unterschied, da diese Abläufe und spielerischen Ansätze, sich von hinten jederzeit gepflegt herauskombinieren zu können. bei Verl trotz dreier vorangegangener Niederlagen und schlechterer Einzelspieler eindeutig zu erkennen waren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Sehe ich ähnlich oder anders gesagt, wer aufhört besser sein zu wollen, der wird auch nicht besser.

    Und dieses nicht besser sein wollen, steckt für mich in den Aussagen „zu viel CL geschaut“ oder „in dieser Liga geht halt kein anderer Fußball“ drin.


    Unser Ziel als Arminia muss es sein, besser als die Mannschaften in der Liga zu sein und dadurch den Aufstieg zu schaffen.

    Da erwartet hier sicher niemand Fußball auf dem Niveau von Bayern München, aber sicher auch kein Gewürge mit keinerlei Spielfluss oder ohne abgestimmte Laufwege.


    Es interessiert mich auch nicht im geringsten was andere Mannschaften tun oder spielen, nur um den eigenen Müll irgendwie zurecht fertigen.

    Dann begibt man sich nämlich in diese schleichende Abwärtsspirale, weil die anderen sind ja auch schlecht.


    Nein, Kniat und Jara müssen die Mannschaft anders spielen lassen, um wirklich den Aufstieg zu schaffen und sich vom Rest der Liga abzuheben.

    Mit dem Fußball der letzten Wochen wird es so nichts.

  • Wenn man sich andere Spiele im der Liga ansieht,muss man wohl zu diesem Urteil kommen.

    Uns fehlt die Kreativität und Leichtigkeit gegen tiefstehende Gegner. Und da die anderen das auch wissen, stehen sie entsprechend tief.

    Hannover stand nicht tief und siehe da,trotz Kniat am Seitenrand war es ein ansehnliches Spiel.

    Trotzdem sind wir vorne dabei und Noah, Boujelab und vielleicht auch irgendwann mal Hilterman sorgen hoffentlich für mehr Kreativität und Torgefahr.

    Nach der Winterpause mit möglichen Transfers werden die Karten sowieso wieder neu gemischt. Bis dahin muss das Ziel heißen, Kontakt nach oben nicht abreißen lassen. Dann wird das schon. :arminia:

    Stimmt. Aber die 2. HZ betrachtet fragt man sich schon, warum Mutzel Kniat unbedingt haben wollte und Koschinat nicht. Das muss ja was mit dem Konzept und der Vorstellung von offensivem Fußball zu tun gehabt haben (Visitenkarte Verl). Den Matchplan gegen Verl hätten auch 50 andere Trainer so ausarbeiten können. Das Problem ist, mir fällt kein deutlich besserer Trainer ein, der das umsetzen könnte. Kniat hat das in Verl kurzzeitig super gemacht. Hier ist das Durchschnitt. Wird auch so bleiben. Ein Tedesco, Labbadia, Baumgart oder Walter gehen hier ja kaum hin. Wen sollten wir denn holen? Darum war die Idee ja gar nicht verkehrt. Plus 1 oder 2 mal Pech im Kader dann kommt sowas bei rum.

  • Vor der Partie gegen 1860 hat Kniat mit dieser Mannschaft in 18 Spielen nur eine Begegnung verloren.

    Er hat letztes Jahr eine komplett neue Truppe bekommen, sie stabilisiert und entwickelt, besonders ergebnistechnisch.

    Kniat raus!!11!!


    Das ist dritte Liga, das sind ordentliche Fußballer, aber diese Erwartungen hier sind so abenteuerlich. Man kann über Entscheidungen diskutieren, aber in diesem Forum muss ja immer gleich eine Sau durchs Dorf getrieben werden.

  • 1,5 Jahre fast und sehen kann ich jeden Spieltag lange Einwürfe.

    Problem: die kann keiner schmeißen, außer langsame Bogenlampen, die für keinerlei Gefahr sorgen, lediglich sofortige Ballverluste verursachen und man immer potenzielle Konter für den Gegner zulässt.


    Wieso merkt das keiner? Wie kann man so stur an etwas festhalten, was absolut miserabel ist?

    Den Ball mal schnell ins Spiel bringen, birgt in sich schon ein Vielfaches an mehr Optionen im Spiel... ich könnte durchdrehen.

    Bei Ingolstadt hat das einmal klasse funktioniert, aber sonst?

    Solche Kleinigkeiten lassen mich am Trainer schon zweifeln.

    Da meine ich jetzt noch nicht mal die nicht vorhanden Spielzüge, Laufwege, Flanken ohne Druck und Schmackes, fehlende Standards.

    Russo bei Standard der beste Mann, 1 Ecke pöhlt dann Oppie gewohnt fahrig und schlecht, ohje.

    Die 3. Liga ist natürlich nicht die Sahnehaube den begnadeten Technikern, aber strukturierten Fußball darf man schon erwarten, das bekommen andere Clubs auch hin.

    Diese Mannschaft hat meiner Meinung nach erheblich mehr Potenzial, als abgerufen wird.

    Und das auch, ohne die bisher ausgefallenen, potenziellen Stammspieler.


    Gönne Mitch, das hinzubekommen. Leider wachsen in mit immer mehr Zweifel.

    Es macht zu wenig Spaß anzuschauen.

    Wenn es für einen Aufstieg nicht reicht, dann ist das so. Aber bitte zeigt doch mal, dass dies hier Profifußball sein soll.


    Um das mal noch positiv abzuschließen: Was mir gefallen hat, dass gefühlt mehr Tempo und Laufbereitschaft vorhanden war (in Halbzeit 1)

    Hat uns Corboz defensive Stabilität gekostet, aber offensiv mehr Speed gebracht?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich glaube nicht, dass MK geflogen wäre, wenn das Spiel vergeigt worden wäre.


    Er hätte auf jeden Fall noch bis zum Spiel gegen die OSNasen bekommen, weil ja seine Wunschspieler (Corboz. Boujellab, Belkahia und Hilterman) wieder dabei sind. Bin fest davon überzeugt, dass man ihm das noch zugestanden hätte.


    Der Oktober wird ein Schlüsselmonat! 7 Punkte minimum, aber bis auf Saarbrücken und natürlich Union nur Gegner, die man schlagen muss. Wahrscheinlich sieht Mutzel das auch so. Wenn er im Westfalen-Pokal scheitert, könnte natürlich früher was passieren.


    Für mich wäre allerdings jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • (Fast) volle Zustimmung, sehr guter Kommentar! Ich bin aber der Meinung, dass aus dieser Mannschaft deutlich mehr herauszuholen zu sein müsste, Wenn ich sehe, wie fahrig Oppie und Großer gestern von Beginn an aufgetreten sind, dann stimmt da etwas grundsätzlich nicht, nämlich in erster Linie klare spielerische Abläufe das Spiel nach vorne zu tragen, die einer Mannschaft und insbesondere jungen Spielern auch dann Sicherheit verleihen, wenn es mal nicht so läuft. Das war gestern für mich ein ganz offensichtlicher Unterschied, da diese Abläufe und spielerischen Ansätze, sich von hinten jederzeit gepflegt herauskombinieren zu können. bei Verl trotz dreier vorangegangener Niederlagen und schlechterer Einzelspieler eindeutig zu erkennen waren.

    Junge Spieler haben Schwankungen. Aber dazu kommt noch, dass Oppie bei 8 Spieltagen auf seiner Seite als LA schon Biankadi, Schroers und Young vor sich hatte. Kniat hat bisher auf der Seite die ideale Paarung nicht gefunden. Gerade mit Schroers ist es nicht einfach, weil der selbst noch versucht in der Liga anzukommen. Generell denke ich, dass diese offensive Rotiererei keine Sicherheit bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Junge Spieler haben Schwankungen. Aber dazu kommt noch, dass Oppie bei 8 Spieltagen auf seiner Seite als LA schon Biankadi, Schroers und Young vor sich hatte. Kniat hat bisher auf der Seite die ideale Paarung nicht gefunden. Gerade mit Schroers ist es nicht einfach, weil der selbst noch versucht in der Liga anzukommen. Generell denke ich, dass diese offensive Rotiererei keine Sicherheit bringt.

    Wobei Oppie seine besten Spiele ja eigentlich zu Beginn mit Schroers vor ihm gemacht hat. Das ist für mich daher eig. keine Erklärung.


    Ich glaube Oppie dachte, genau wie Großer, nach den guten Auftritten von ihnen persönlich und der Truppe Gesamt zum Beginn der Saison, dass die es geschafft haben und die Saison nen Spaziergang wird.

    Wenn man mit dem Kopf abhebt, die Beine aber nicht fliegen können wirds dann halt schwer. Hoffe die englische Woche war die Bruchlandung zur richtigen zeit

  • Das Argument, viele hier würden wohl zu viel Champions League gucken und deshalb unrealistische Erwartungen an Liga 3 haben, möchte ich einmal zurückweisen.

    Wir haben vor 3 Jahren Arminia noch in Liga 1 begleitet und vor 2 Jahren in Liga 2. Dass man als Fan andere Vorstellungen hat und sich partout nicht mit dem Fußball in Liga 3 abfinden will, ist daher normal.

    Der Vergleichs-Maßstab ist die eigene jüngere Vergangenheit.

    Man muss hier den Anspruch und die Erwartung haben, dass Arminia - so schnell es geht - wieder in Liga 2 spielt. Die aktuelle Mannschaft und vor allem der aktuelle Trainer gehören da aber nicht hin. Da es unter Kniat bei weitem keine hinreichende Entwicklung des Teams gibt, bin ich definitiv für einen Trainerwechsel, auch wenn damit nicht kurzfristig zu rechnen ist.

    Da ich kaum CL (Ausnahme Madrid - Stuttgart) und BL gucke, ziehe ich den Vergleich mal anders. Ich gucke seit 40 Jahren Arminia, davon über 30 Jahre mit DK auf der Alm und pro Saison im Schnitt 3-5 Spiele auswärts.

    So gruseligen Fußball, wie in den letzten Jahren, war es eigentlich nur bei Zieges Schülertruppe und in der Zeit, als es 1/2 Jahr Freikarten gab wegen Heimsieggarantie. Die Zuschauerzahlen mögen ein anderes Bild abgeben, aber auf J ist die Tristesse absout durchgeschlagen. Diese Fans droht man zu verlieren oder hat sie bereits verloren, selbst wenn mal in der Crunshtime ein Lucky Punch gelingt.

  • Vor der Partie gegen 1860 hat Kniat mit dieser Mannschaft in 18 Spielen nur eine Begegnung verloren.

    Er hat letztes Jahr eine komplett neue Truppe bekommen, sie stabilisiert und entwickelt, besonders ergebnistechnisch.

    Kniat raus!!11!!


    Das ist dritte Liga, das sind ordentliche Fußballer, aber diese Erwartungen hier sind so abenteuerlich. Man kann über Entscheidungen diskutieren, aber in diesem Forum muss ja immer gleich eine Sau durchs Dorf getrieben werden.

    Das sind doch keine Idioten hier 😂😂 jedenfalls mit Sicherheit fast alle nicht. Im Gegenteil, auch Leute die hier kräftig austeilen gehen immer (noch) hin. Arminia hat auch schon einige Spiele gewonnen diese Saison, trotzdem herrscht hier Gleichgültigkeit, Aufgabe, Fatalismus einerseits und dann auch Zorn und Unmut andererseits. Das muss einem doch zu denken geben. Da muss man sich doch fragen ob der Weg mit diesem Trainer und Spodi richtig ist. Die verdienen ein leeres Stadion. Stattdessen: Familien Ultras und desillusionierte Alt Fans

  • Kniat hatte Glück, dass der Ausgleich noch direkt vor der Halbzeit fiel, sonst wäre da schon zur Pause die Alm laut geworden. Und der Siegtreffer hat dann auch vieles glattgebügelt. Aber die Grundstimmung kippt meines Erachtens. Ich sitze in Block I und ich habe dort schon lange nicht mehr eine derartige Gleichgültigkeit und Fassungslosigkeit erlebt. Meckerpötte gab es da schon immer, aber jetzt ist da allgemeines Kopfschütteln. Schon bezeichnend, dass viele dann auch den Treffer von Felix und den Abpfiff relativ emotionslos hinnahmen. Und es war durchaus auch zu hören, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn es beim Unentschieden oder einer Niederlage geblieben wäre, damit die Verantwortlichen handeln müssten. Besser ein Ende mit Schrecken...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das sind doch keine Idioten hier 😂😂 jedenfalls mit Sicherheit fast alle nicht. Im Gegenteil, auch Leute die hier kräftig austeilen gehen immer (noch) hin. Arminia hat auch schon einige Spiele gewonnen diese Saison, trotzdem herrscht hier Gleichgültigkeit, Aufgabe, Fatalismus einerseits und dann auch Zorn und Unmut andererseits. Das muss einem doch zu denken geben. Da muss man sich doch fragen ob der Weg mit diesem Trainer und Spodi richtig ist. Die verdienen ein leeres Stadion. Stattdessen: Familien Ultras und desillusionierte Alt Fans

    Diese Frage hätte man sich besser zuvor unter SA und seinem Feng Shui (Trainer?) Fetischisten stellen sollen welche uns überhaupt erst in diese Situation gebracht haben. Und insbesondere zu der Zeit auch dementsprechend zeitnah artikulieren sollen. In Bezug auf die von mir oben benannten sind MK und MM ein absolutes Upgrade was das angeht.

  • Aber hier einfach nur rumpesten, ist einfach nur ätzend.

    Glaub mir,mir wäre es auch lieber wenn es nicht so wäre aber irgendwann ist auch der größte Optimist bei dieser Entwicklung enttäuscht.

    Vielleicht klappt das ja noch,aber dann muss man halt was ändern,so oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!