Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Was manche auch vergessen: Meier hatte eine Truppe zur Verfügung, die 2. Liga gespielt hat und es gab den festen Willen von Verein und Sponsoren, den tragischen Abstieg wieder gutzumachen.

    Das mag bei Meier von mir aus zutreffen, bei Krämer jedoch nicht. Die Truppe, die wir nach dem Abstieg 2011 zusammengestellt haben, ist 2013 aufgestiegen, und zwar mit ziemlich ansprechenden Leistungen. Das waren zum größten Teil Spieler aus der 3. und 4. Liga. Da ist die Situation mit heute durchaus vergleichbar.


    Ich bin zudem fest davon überzeugt, dass die Sponsoren und auch der Verein den festen Willen haben, nicht allzu lange in der 3. Liga rum zu dümpeln.

  • Das ist reine Panik mache von Verantwortlichen um noch ein bisschen Sponsoren Kohle locker zu machen und Medien , weil sich Panik halt gut verkaufen lässt

    Welche Verantwortlichen von welchen Sponsoren meinst Du? Die Bündnispartner von sich selber?

  • Welche Verantwortlichen von welchen Sponsoren meinst Du? Die Bündnispartner von sich selber?

    Jep. Bei den Sponsoren ist nicht mehr zu holen, wir haben halt die die wir haben, was ja auch gut und wichtig ist, aber die geben weder mehr noch kann man in Kürze mehr kleine oder große Unternehmen akquirieren. Und wenn das Bündnis, das selbst an wichtigen Positionen sitzt, grundsätzlich nichts gibt, verfängt die Strategie wahrscheinlich auch circa null.

    Die Medien sind doch tot, zumindest die lokalen. Fest im Würgegriff des Vereins. Denen werden mal ein paar kritische Artikel durchgewunken, damit‘s nicht ganz so arg nach Zensur aussieht, das ja- aber Panik würden die nicht mal erwägen beim Abstieg in die Oberliga.

  • Wieso keine Miete?

    Das Stadion gehört doch wohl der Stadt. Da wird Dynamo sicher Miete zahlen müssen.

    Offiziell schon, Dresden als Aushängeschild Sachsens bekommt das aber zum marginalen Preis. Unsere Miete dagegen beläuft sich nach den wirtschaftlichem Sachverstand der dafür Verantwortlichen. Rechnen können die. Geschenkt bekommen wir ganz sicher nichts. Das Bündnis will für beides -Stadion, NLZ- sein Geld wieder rein kriegen. Im Zweifel wäre mir die Stadt -Dresden in dem Fall- lieber als ein infiltrierendes Bündnis. Sehen viele anders. Wurde hier vielfach diskutiert. Gerettet würden wir unter Umständen, aber halt vorher nicht angeschoben.

  • Offiziell schon, Dresden als Aushängeschild Sachsens bekommt das aber zum marginalen Preis. Unsere Miete dagegen beläuft sich nach den wirtschaftlichem Sachverstand der dafür Verantwortlichen. Rechnen können die. Geschenkt bekommen wir ganz sicher nichts. Das Bündnis will für beides -Stadion, NLZ- sein Geld wieder rein kriegen. Im Zweifel wäre mir die Stadt -Dresden in dem Fall- lieber als ein infiltrierendes Bündnis. Sehen viele anders. Wurde hier vielfach diskutiert. Gerettet würden wir unter Umständen, aber halt vorher nicht angeschoben.

    Sehe ich tatsächlich anders. BOWL hält Anteile an der KGaA. Das ist die beste Lebensversicherung, die es gibt. Die wollen ihr Invest wenigstens aufrecht erhalten, es schützen. Daher wird der Verein eigentlich nicht pleite gehen können. Die kaufmännische Rationalität verbürgt auch Stabilität. In der Politik geht es viel schwankender zu. Da ist vieles vom Zeitgeist abhängig. Mal ganz zu schweigen von Szenarien, dass Populisten von rechts oder links an die Macht kommen. In Bielefeld ist das zwar unwahrscheinlich, in Dresden und Sachsen keinesfalls.

    Nach wie vor ist die Hoffnung, dass BOWL irgendwann einsieht, dass eine moderate Anschub-Investition zur rechten Zeit die rationalste Form der Pflege des eigenen Invests darstellt. Die Diskussion haben wir hier aber zur Genüge geführt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Das nennt man dahinsiechen. Ja, sie haben uns gerettet, aber sie lassen uns auch am ausgestreckten Arm (ver-) hungern. Und das bei annähernd 100% Kontrolle. Ich wüsste nicht, woher die kommen sollte, dass sich daran etwas ändert.

  • Die "Bibel" war die Fußballlehre von Heddergott. Ich erinnere mich bis heute an eine der wichtigsten Aussagen:

    nicht der Trainer, sondern die Mannschaft, also deren individuelle Fähigkeiten i gesamten Mannschaftsgefüge, bestimmt die Taktik.

    Das kann ich zumindest zur Zeit voll bestätigen: Genau das hat der FSV und sein Trainer

    dieses Jahr gemacht. Nachdem das vom Trainer favorisierte System letzte Saison fast zum

    Abstieg führte, paßte man das System den Spielern an, die man halten konnte. Dazu wurden mangels Geld 3 A-Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet, und 2 Publikumslieblinge

    gefeuert.

    Das Ergebnis ist nicht nur Platz 2 mir einem Schnitt von 2,1 Punkten und einer Mannschaft,

    die sich als absolute Einheit präsentiert und ,ähnlich wie Arminia ,viele Spiele noch in den Schlußminuten dreht, sondern auch ein erfolgreiches System in dem Spieler das spielen,

    was sie können und nicht das , was sie müssen.

    Sollte Kniat auch mal darauf kommen, das so zu machen, könnten wir am Ende vielleicht

    doch ganz oben stehen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Viele sagen hier, dass Arminia einen aufstiegsfähigen Kader hat. Und einer meinte, dass das der zweitteuerste Kader der Liga ist. Arminia hat diese Saison keinen Geldmangel und kein Kaderproblem (abzüglich des Pechs mit Hilterman und Bazees erneuter Verletzung), sondern am ehesten ein Trainerproblem. Und daher teile ich die Einschätzung nicht, es wäre zum Leben zu wenig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist halt der Unterschied zwischen „auf dem Papier“ und der Realität. Die erste 11 kann sicherlich aufstiegsfähig sein oder werden, wenn ein Rad ins andere greift, aber gleichzeitig gibt es nach wie vor mehrere Baustellen, die nicht geschlossen werden konnten und „Altlasten“, die wir nicht losgeworden sind. Dazu ein Trainerteam, das nicht ansatzweise das Optimum aus dem Kader herausholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!