Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Habe das Spiel heute nicht gesehen, schließe aber aus den Berichten, dass es ähnlich wie gegen Verl war, nur ohne Tore.


    So lange Kniat den Punkteschnitt halbwegs hält und nicht drei andere Mannschaften wegziehen, wird er nie im Leben entlassen oder in Frage gestellt.


    Der Verein hat sportlich in drei Jahren nichts auf die Kette bekommen, hat jetzt aber die Tuchfühlung nach oben. (Wie immer man das mit 9 Toren in 9 Spielen geschafft hat). Die werden einfach alle heilfroh sein, dass dem so ist und sie selber durchatmen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit diesem Kniat‘schen Anti-Fußball werde ich nicht warm und wir werden damit nie und nimmer diese Liga in Richtung 2. Liga verlassen. Fußballerisch ist das mittlerweile genauso desaströs wie letzte Saison mit dem Unterschied, dass wir erfreulicherweise schon 15 Punkte auf dem Konto haben. Für mich passt vieles überhaupt nichts zusammen…die Bälle werden weitestgehend blind nach vorne gedroschen, ohne erkennbares System. Ob Hiltermann in wenigen Wo der Heilsbringer ist, vermag ich zu bezweifeln - viel zu schlecht werden die Stürmer mit Bällen versorgt. Dieser Kader kann sicherlich weitaus mehr als aktuell gezeigt wird. Was ein guter Trainer aus einer Mannschaft rausholen kann hat vor einigen Jahren bei Saibene und Neuhaus gesehen.


    Kniat mag ich als Typen sehr aber als Trainer bringt er die PS des Kaders nicht auf die Straße.

  • Als erstes mal an der Seitenlinie laut werden, wenn der Sicherheitspass hinten rum dem Pass in die Tiefe und dem Tempo vorgezogen werden.

    Dann sehen wir alle, dass er sich das Gekicke auf dem Platz auch anders vorstellt.


    Er ist ja immer lecker zufrieden!

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn er der Presse immer wohlwollende Worthülsen präsentiert. Möglicherweise ist das ja auch Vereinspolitik? Ab und an deutet er ja auch wie heute an, daß er mit diesem Gegurke auch nicht so zufrieden ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erstmal muss er anders aufstellen.

    1. Offensiver.

    2. Anti-Fussballer Schroers und Kunze raus.


    Das Problem auf der 9 bleibt dann aber leider bestehen, weil Hilterman fehlt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gegen Osnabrück, in Hannover und gegen Aachen muss Kniat jetzt mindestens 7 Punkte holen, eigentlich alle 9.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gegen Osnabrück, in Hannover und gegen Aachen muss Kniat jetzt mindestens 7 Punkte holen, eigentlich alle 9.

    Nicht Kniat, Arminia! Ansonsten werden wir wohl nicht direkt aufsteigen. Also wird man dann reden, zumal ja zuvor eine 14 tägige Pause war. Was(!) man beredet ist mir nur nicht klar. Kann um Neuzugänge im Winter gehen, um Trennung im Winter usw./ Ich würde zudem ausloten, ob man nach der Winterpause mit hilterman Biankadi Boujellab Becker noch erfolgreich wird, und evtl reagieren

  • Gegen Osnabrück, in Hannover und gegen Aachen muss Kniat jetzt mindestens 7 Punkte holen, eigentlich alle 9.

    Mit der offensiven Ausrichtung werden das maximal 3 Unentschieden (Wenn wir wieder Glück haben und nen Lastminute Sieg einfahren eventuell mehr). Osnabrück und Aachen werden sich hinten reinstellen und auf Konter gehen.


    Hannover sollte eigentlich machbar sein, jedoch waren unsere letzten Auswärtsauftritt (ausgenommen mal 2. Halbzeit Aue) auch ziemlich ernüchternd.


    Es ist jetzt nicht so, dass ich mir das nicht wünschen würde. Aber ich sehe überhaupt keine Verbesserung in unserem Spiel. Es ist im Vergleich zum Saisonstart sogar noch statischer geworden. Und das verstehe ich nicht so richtig.

  • Aber vielleicht jetzt in der Länderspiel-Pause, mit viel üben und der Rückkehr von Noah und Jeredy… Aber so wirklich dran glauben kann ich daran natürlich auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unabhänggig von aller berechtigten Kritik fand ich ihn im Magenta-Interview angenehm sarkastisch: So im Sinne von "Diesmal gab es also zwei Elfmeter für uns nicht, sonst ist es immer nur einer." Wörtlich weiß ich es nicht mehr...

  • Gegen Osnabrück, in Hannover und gegen Aachen muss Kniat jetzt mindestens 7 Punkte holen, eigentlich alle 9.

    9 Punkte, wenn man aufsteigen möchte. Ansonsten wird es schwer, denn solch einen Lauf wie Münster letzte Saison und Osnabrück davor, kann ich mir unter dem Trainer Kniat zur Rückrunde bei uns nicht vorstellen.


    Ich bin wirklich gespannt, ob auf dem Mitgliederabend oder/und auf der JHV eine Antwort auf die konkreten Ziele kommt.

  • Mit so einem Anti-Fußball ist Prxx Mxxer aufgestiegen. Ich lege mich fest: Wenn Hilterman der neue Grodowski ist, sind wir in der Rückrunde nicht mehr zu stoppen ;)

    Ich habe nicht so viele Spiele von denen gesehen, aber ich unterstelle, dass sie mehr klare Torchancen hatten als wir uns seit fast 1 1/2 Jahren mit diesem Trainer erspielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hannover sollte eigentlich machbar sein, jedoch waren unsere letzten Auswärtsauftritt (ausgenommen mal 2. Halbzeit Aue) auch ziemlich ernüchternd.

    Ich gehe davon aus, dass Hannover Taddel gegen uns spielen lässt. Das könnte unschön enden.

  • Ich gehe davon aus, dass Hannover Taddel gegen uns spielen lässt. Das könnte unschön enden.

    Glaube ich nicht, der hat sich erstmal in der ersten Mannschaft festgespielt nachdem system Wechsel.


    Und das wo doch so viele Experten hier meinten, der wäre keine Hilfe für uns....

  • Ich gehe davon aus, dass Hannover Taddel gegen uns spielen lässt. Das könnte unschön enden.

    Aber ist er nicht mittlerweile fester Bestandteil der ersten Mannschaft? Mache mir eher Sorgen um unsere Offensivabteilung. Wo soll der Schwung bloß herkommen?

  • Das Problem auf der 9 bleibt dann aber leider bestehen, weil Hilterman fehlt.

    Wir haben kein Problem auf der 9, sondern auf der Trainerbank!

    Becker und Kania sind fähige Stürmer. Unser Offensivspiel ist aber so schlecht, dass beide einfach in der Luft hängen gelassen werden. Guckt euch mal an, wie die 9er beim Kniatfussball positioniert sind. Und schaut euch mal an, wo sie stehen wenn sie mal im Strafraum sind und wo dann die zuspiele hin kommen.

    Der typische Mittelstürmer ist bei Kniat einfach nicht vorgesehen, anders kann ich mir nicht erklären, wie schlecht sowohl Kania als auch Becker in unser Spiel eingebunden werden. Das muss doch auch der Trainer sehen, dass beide nicht als Wandspieler/Zielspieler funktionieren. Und trotzdem sind sie genau wie ein solcher über weite Teile des Spiels positioniert. Sowas kannst du mit einem Klos machen, der diese Rolle perfektioniert hat. Mit einem Becker und erst recht Kania musst du das Offensivspiel eben ganz anders aufziehen. Auch ein Hilterman wird so niemals funktionieren. Das kann noch lustig werden.

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn er der Presse immer wohlwollende Worthülsen präsentiert. Möglicherweise ist das ja auch Vereinspolitik? Ab und an deutet er ja auch wie heute an, daß er mit diesem Gegurke auch nicht so zufrieden ist.

    War er nicht, habe nach dem Spiel kurz mit ihm gesprochen.

    Intern wird anders gesprochen als öffentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!