Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Fonzie

    Und,wer hat die Wette jetzt gewonnen? ;)

    Gute Frage :lol: . Wie wäre es mit: beide? Ich geb auf jeden Fall bei Gelegenheit einen aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • War er nicht, habe nach dem Spiel kurz mit ihm gesprochen.

    Intern wird anders gesprochen als öffentlich.

    Die öffentliche Version ist indiskutabel. Wenn die jetzt noch spielen würden hätten die immer noch kein Tor geschossen. Ejnzelkritik halte ich auch für unangemessen, aber von fehlendem spielglück zu reden, spricht Fans und Wegbegleitern des Vereins jegliche Intelligenz ab. Verarschen sollte man die Fans nun nicht, will man die Reihen geschlossen halten, geht das sicher anders.

  • Die öffentliche Version ist indiskutabel. Wenn die jetzt noch spielen würden hätten die immer noch kein Tor geschossen. Ejnzelkritik halte ich auch für unangemessen, aber von fehlendem spielglück zu reden, spricht Fans und Wegbegleitern des Vereins jegliche Intelligenz ab. Verarschen sollte man die Fans nun nicht, will man die Reihen geschlossen halten, geht das sicher anders.

    Man kann's natürlich auch so machen wie Koschinat und in kürzester Zeit die Mannschaft verlieren, was zu den peinlichsten Auftritten in der Vereinsgeschichte führt.


    Mag nicht jedem gefallen, wird aber seine Gründe haben, und ist auch kein Kniat spezifisches Problem

  • Man kann's natürlich auch so machen wie Koschinat und in kürzester Zeit die Mannschaft verlieren, was zu den peinlichsten Auftritten in der Vereinsgeschichte führt.


    Mag nicht jedem gefallen, wird aber seine Gründe haben, und ist auch kein Kniat spezifisches Problem

    Welche Mannschaft? Das war keine Mannschaft!

  • Man kann's natürlich auch so machen wie Koschinat und in kürzester Zeit die Mannschaft verlieren, was zu den peinlichsten Auftritten in der Vereinsgeschichte führt.


    Mag nicht jedem gefallen, wird aber seine Gründe haben, und ist auch kein Kniat spezifisches Problem

    Gut, unterschiedliche Wege, mit Spielern umzugehen. Beides Trainer die irgend wann an ein Limit stoßen. Nur hat Kniat einigermaßen vernünftige Spieler und koschinat hatte welche, deren Form Motivation und Zusammenhalt in Schutt und Asche lagen.

  • Gut, unterschiedliche Wege, mit Spielern umzugehen. Beides Trainer die irgend wann an ein Limit stoßen. Nur hat Kniat einigermaßen vernünftige Spieler und koschinat hatte welche, deren Form Motivation und Zusammenhalt in Schutt und Asche lagen.

    Ist Koschinat aber jetzt auch in Osnabrück und vorher schon in Saarbrücken passiert

  • Mitch hat alle hinter sich und lässt leider trotzdem erbärmlichen Fußball spielen.

    Besser als keinen hinter sich zu haben und erbärmlich abzusteigen :D
    Gestern hat er ja zumindest mal offensiv gewechselt. man darf also vielleicht noch auf das Wunder hoffen, dass wir bald auch offensiv stattfinden. Denn auch Mitch weiss, dass er nicht mehr viel Zeit hat wenn er seinen Job auch noch an Weihnachten haben will

  • Wenn man es mal ohne Emotionen versucht zu analysieren, ist durch diese unglückliche und unverdiente Niederlage gegen 1860 ein Bruch ins Spiel gekommen. Das ist eine Kopfsache, die sich aber leider verfestigen und ggf. sogar zu einer sich verschärfenden Negativspirale ausweiten kann.

    Dennoch ist es eher ein mentales als ein sportliches Problem. Daher halte ich eine Trendwende noch für möglich. Aber nur wenn man das mentale Problem wirklich erkennt und gezielt angeht. Vielleicht sollte sich die ganze Mannschaft inkl. Trainerteam nochmal das Pokalspiel gegen Hannover 96 und die 2. Halbzeit gegen Aue anschauen. Sie können es ja eigentlich, wäre die Botschaft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber vielleicht jetzt in der Länderspiel-Pause, mit viel üben und der Rückkehr von Noah und Jeredy… Aber so wirklich dran glauben kann ich daran natürlich auch nicht.

    Gefühlt war jede Länderspielpause der letzten Jahre ein weiterer Rückschritt für unsere Mannschaft. Insofern glaube ich da auch nicht.

  • Gefühlt war jede Länderspielpause der letzten Jahre ein weiterer Rückschritt für unsere Mannschaft. Insofern glaube ich da auch nicht.

    Hier wird eben alles irgendwie schön geredet.


    Man will ja gar nicht Hurra Fußball sehen, aber man kann als Fan erwarten das sie zumindest alles investieren und wie man so sagt, Kampf und Leidenschaft bieten.


    Wenn es dann nicht reicht ist es eben so. Aber wie gestern. Gegner konnte nicht und wir haben keine Lösung wie wir ein Tor schießen sollen.


    Gegen Sandhausen war man auch überlegen, auch nicht gewonnen. Da muss man sich schon fragen was man so trainiert. Dann kommt der Trainer und sagt nach dem Spiel gestern das er gerne gewonnen hätte und er nicht zufrieden ist.


    Dann lass die Mannschaft auch auf Sieg spielen und stell sie richtig ein.

  • Der Fußball der letzten Wochen ist wirklich nicht überragend, aber trotzdem bin ich klar gegen einen Trainerwechsel.

    Die Punkteausbeute ist absolut ok, und das ist nunmal das wichtigste.


    Mal angenommen man schmeisst Kniat raus... dann kommt halt wieder ein anderer und in 5-6 Monaten werden die Kommentare hier ähnlich sein.


    Diese alle "5" Minuten Trainerwechsel hat langfristig noch nie etwas gebracht. Einfach mal 2-3 Saisons den gleichen Trainer arbeiten lassen, sofern man nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz steht.


    Welcher Trainer hat schon Dauerhaft Erfolg? Ich bin zu 100% pro Mitch Kniat und Co.


    Das einzige was uns fehlt ist momentan ein Stürmer der regelmäßig tritt. Ein dauerhaft fitter SRB, und vielleicht Hiltermann können dieses Problem demnächst lösen. Hoffe ich zumindest.


    Ich tippe das wir am Ende relativ Souverän ausfsteigen werden. Die Liga ist recht ausgeglichen und eine Übermannschaft gibt es nicht.

    Außerdem haben wir nie mehr als 2 Jahre am Stück in LIga 3 verbracht (zumindest nicht seit 1995). Also es wird schon...

  • Dann lass sie Mannschaft auch auf Sieg spielen und stell sie richtig ein.

    Hat er doch gestern tendenziell gemacht mit den offensiven Wechseln. Das dann die Kollegen Lannert, Wörl, Schroers usw. um den 16er rum alle das Fußball spielen verlernen ist dann auch nicht immer dem Trainer anzulasten. Denn als jemand der doch so ~1x im Monat beim Training vorbei schaut kann ich euch sagen, dass das im Training definitiv nicht immer so ein offensiver Offenbarungseid ist wie gestern oder letzte Woche gegen Verl.


    Im Training ist sowohl die Besetzung vorm Tor als auch die Qualität der letzten Bälle deutlich besser. Warum man das im Spiel aber kein bisschen umgesetzt bekommt ist die große Frage. Persönlich würde ich da aber die Spieler mehr in die Pflicht nehmen als nur auf Kniat einzudräschen. Denn das Kniat sich hinstellt und sagt: "Wir haben das jetzt im Training gut gemacht, im Spiel macht ihr genau das bitte nicht" kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

  • Sehe ich ähnlich, allerdings muss man dann auch eben einen Trainer finden der eine Idee hat wie man Fußball spielen will und die Spieler besser macht.


    Die letzten Jahre haben wir den Trainer geholt der uns meist nicht weiter gebracht hat oder zu einem falschen Zeitpunkt da war.


    Ich finde es besser einen Trainer zu haben der auch mal sagt so geht's nicht weiter oder das muss besser werden, sprich Klartext redet.


    Nicht immer das gleiche Gesülze sprich das schönreden. Oder nicht den Gegner immer stark reden.

  • Hat er doch gestern tendenziell gemacht mit den offensiven Wechseln. Das dann die Kollegen Lannert, Wörl, Schroers usw. um den 16er rum alle das Fußball spielen verlernen ist dann auch nicht immer dem Trainer anzulasten. Denn als jemand der doch so ~1x im Monat beim Training vorbei schaut kann ich euch sagen, dass das im Training definitiv nicht immer so ein offensiver Offenbarungseid ist wie gestern oder letzte Woche gegen Verl.


    Im Training ist sowohl die Besetzung vorm Tor als auch die Qualität der letzten Bälle deutlich besser. Warum man das im Spiel aber kein bisschen umgesetzt bekommt ist die große Frage. Persönlich würde ich da aber die Spieler mehr in die Pflicht nehmen als nur auf Kniat einzudräschen. Denn das Kniat sich hinstellt und sagt: "Wir haben das jetzt im Training gut gemacht, im Spiel macht ihr genau das bitte nicht" kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

    Sorry du willst aber Training nicht mit einem wichtigen Spiel in der Liga vergleichen. Dazu diese Offensivere will ich von Anfang an. Nicht ab Minute 70.


    Klar müssen die Spieler auch wollen. Aber du musst auch einen Trainer haben der das von außen lebt und im Spiel nicht nur steht und sich das entspannt anschaut.


    Vielleicht bin ich zu sehr Fußballromantiker.😂


    Finde es persönlich besser wenn ein Trainer on Fire ist und es nicht den Anschein hat, alles egal.😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!