Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich kann das nur nach dem Feiertags-Training vom Donnerstag beurteilen. Da wurde eine Stunde lang das schnelle, schnörkellose Spiel nach vorne trainiert über die Außen mit schnellen Pässen in die Box und dann der - aufpassen - direkte Torabschluß!! Was aber nur Kania zweimal gelungen ist, alle anderen haben versemmelt. Und da gab es insbesondere von Jara deutlichen Anschiss zum Beispiel in Richtung Oppie und Mizuta... Die Trainervorgabe ist etwas ganz anderes als was die Jungs teilweise auf dem Platz fabrizieren. Diese unsägliche Gedribbel vor dem Sechzehner in den Gegner hinein a la Wintzheimer 2023 verstehe ich beim besten Willen nicht. Das haben gestern aber ALLE falsch gemacht. Auch die etwas besseren Mizuta und Biankadi... Schade eigentlich, denn gestern in der 2. HZ war Saarbrücken fällig, da kam nicht mehr viel von denen und du merktest die Unruhe im Stadion.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ich kann das nur nach dem Feiertags-Training vom Donnerstag beurteilen. Da wurde eine Stunde lang das schnelle, schnörkellose Spiel nach vorne trainiert über die Außen mit schnellen Pässen in die Box und dann der - aufpassen - direkte Torabschluß!! Was aber nur Kania zweimal gelungen ist, alle anderen haben versemmelt. Und da gab es insbesondere von Jara deutlichen Anschiss zum Beispiel in Richtung Oppie und Mizuta... Die Trainervorgabe ist etwas ganz anderes als was die Jungs teilweise auf dem Platz fabrizieren. Diese unsägliche Gedribbel vor dem Sechzehner in den Gegner hinein a la Wintzheimer 2023 verstehe ich beim besten Willen nicht. Das haben gestern aber ALLE falsch gemacht. Auch die etwas besseren Mizuta und Biankadi... Schade eigentlich, denn gestern in der 2. HZ war Saarbrücken fällig, da kam nicht mehr viel von denen und du merktest die Unruhe im Stadion.

    Sehe ich alles ähnlich.


    Sage ja nur wie eben. Training kann man nicht mit einem Liga Spiel vergleichen. Da die Spieler keine Gegenspieler in dem Sinne sind.


    Man sieht tatsächlich nur dann auf dem Platz ob das was sie machen gefruchtet hat.


    Punktemäßig sieht es ja auch OK aus. Man hätte aber schon mehr haben können.


    Wie ich schon mal sagte. Man hat nicht das Gefühl das die Mannschaften alles rein wirft, sprich sie kann das definitiv besser.

  • Wenn der Mannschaft eins nicht fehlt, dann ist das Kampf und Leidenschaft! Zusammen mit der Charakterfrage sind das dann immer die Totschlagargumente, wenn es nicht so recht läuft. Was eher fehlt ist (zumindest sehr oft) die Übersicht und z.T. auch die Konzentration. Da ist vieles überhastet und nicht abgeklärt genug.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Irgendwas stimmt doch nicht, wenn man Trainingseindrücke und Pflichtspiele vergleicht bzw sich die Berichte durchliest. Ich bin nie beim Training, sehe aber die Realität am Wochenende und die ist durch Stockfehler geprägt, das ist teilweise nicht mal Oberliga-Niveau und dafür muss es sinnvolle Erklärungen und Abhilfe geben. Aber offensichtlich ist man insgesamt zufrieden, obwohl auch gestern klar war, dass wir deutlich mehr können. Für mich war das jedenfalls so, wir waren Saarbrücken überlegen, haben es aber nicht umsetzen können. Das kann so nicht weitergehen und eines Tages winkt die Regionalliga.

  • Das einzige was uns fehlt ist momentan ein Stürmer der regelmäßig tritt.

    Und auch hier nochmal: NEIN, das ist nicht das Kernproblem.

    Es ist ja eben nicht so, dass Kania und Becker (oder auch die Außenstürmer, wenn man diese als "Stürmer" bei deinem Satz mit reinrechnen will) reihenweise Chancen vergeben, sondern dass die Mannschaft es nicht schafft die Stürmer entsprechend in Szene setzen. Es kommen 0,0 brauchbare Zuspiele in die gefährliche Zone für Kania oder Becker. Beides arme Säue. Das wird so auch nicht mit Hilterman besser, es sei denn er ist der nächste Messi, tanzt drei Gegenspieler aus und ballert die Dinger dann im Anschluss selbst rein.

    Es muss das gesamte Offensivspiel verbessert werden. Vor allem Entscheidungsfindung, Strafraumbesetzung, Laufwege und Pässe/Flanken.
    Da klappt leider momentan garnichts richtig. Wenn dann Kania und Becker die Chancen nicht rein machen können wir nochmal über einen nicht regelmäßig treffenden Stürmer diskutieren!

  • Momentan ist es zum sterben (Regionalliga)zu viel aber zum leben(2.Liga) zu wenig.

    Abstiegsgefahr wird es unter Mitch nicht mehr geben , einen Aufstieg aber auch niemals.

    Die Frage wird sein ob und wie lange die Verantwortlichen damit zufrieden sind.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Erst die Frage aufwerfen was so trainiert wird, dann eine Antwort bekommen nur um dann zu sagen, ja Training und Liga sind garnicht zu vergleichen.


    Herrlich wie sich die Argumentation zurecht gebogen wird

  • Erst die Frage aufwerfen was so trainiert wird, dann eine Antwort bekommen nur um dann zu sagen, ja Training und Liga sind garnicht zu vergleichen.


    Herrlich wie sich die Argumentation zurecht gebogen wird

    Nicht zurecht gebogen. Du sagst sie haben gut trainiert. Dann ist die Frage warum sieht man das nicht auf Platz!?


    Du verdrehst einem die Worte. Nur weil du das Training gut fandest, heißt es ja nicht das es gut war.


    Aber das wird mir zu kleinlich. Tatsache ist, wenn das Training so gut ist wie du sagst, warum spielen sie auf dem Platz nicht so?


    Mehr muss man dazu nicht sagen.

  • Und auch hier nochmal: NEIN, das ist nicht das Kernproblem.

    Es ist ja eben nicht so, dass Kania und Becker (oder auch die Außenstürmer, wenn man diese als "Stürmer" bei deinem Satz mit reinrechnen will) reihenweise Chancen vergeben, sondern dass die Mannschaft es nicht schafft die Stürmer entsprechend in Szene setzen. Es kommen 0,0 brauchbare Zuspiele in die gefährliche Zone für Kania oder Becker. Beides arme Säue. Das wird so auch nicht mit Hilterman besser, es sei denn er ist der nächste Messi, tanzt drei Gegenspieler aus und ballert die Dinger dann im Anschluss selbst rein.

    Es muss das gesamte Offensivspiel verbessert werden. Vor allem Entscheidungsfindung, Strafraumbesetzung, Laufwege und Pässe/Flanken.
    Da klappt leider momentan garnichts richtig. Wenn dann Kania und Becker die Chancen nicht rein machen können wir nochmal über einen nicht regelmäßig treffenden Stürmer diskutieren!

    Da hast Du recht. Das wird mit Hilterman auch nicht besser. Ich habe mir euphorisiert im Sommer alle Videos über ihn reingeschraubt, die ich finden konnte.

    Er ist ein recht schneller, bulliger Goalgetter mit Torinstinkt und guter Technik mit den Füssen und beim Kopfballspiel. Schnörkellos würde ich es nennen. Aber sicher kein Tänzer, der sich die Torchancen selbst erarbeitet. Der muss eingesetzt werden, dann wird er recht sicher netzen.

  • Dann kannst du dir ja demnächst auch die Frage sparen, was denn überhaupt trainiert wird, wenns ja eh egal ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!