Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich denke auch, obwohl die Ergebnisse es noch nicht vollumfänglich belegen, und die Verantwortlichen sicher jetzt nicht reagieren, dass das Expertiment Kniat, nett, jung, talentiert und aufstrebend, hier gescheitert ist. Sollten die Bosse das in der Rückrunde erkennen müssen, weil Arminia kaum noch Aufstiegs Chancen hat, wäre es eine vergeudete Saison, und Mutzel mit dran. Es sei denn, er hätte diese Entscheidungs Kompetenz -also pro/ contra Wechsel des Trainers- nie gehabt.

    Dann hätte er den Job nicht annehmen sollen.

  • Fakt ist: Mutzel hat den Trainer ausgesucht.

    Kolportiert wurde: Mutzel hat Kniat gegen dessen Infragestellung durch die Gremien letzte Saison gestützt. Evtl. sogar Kniats Schicksal in der damaligen Situation mit seinem verknüpft.

    Kolportiert wurde ebenfalls, dass Mutzel Kniat gleichwohl später ein Ultimatum gestellt und zudem bereits mit einem Nachfolge-Kandidaten verhandelt hatte.

    Schlussfolgerung: Mutzel ist der starke Mann im Sport und auch in Sachen Trainer.

    Dem steht auch eine knappe Aussage Eschweilers m.E. nicht entgegen, der auf dem 1. Mitgliederforum im Sommer 23 sagte, man übe mehr Kontrolle über die GF aus. Meinem Verständnis nach bezog sich das damals auf eine niederschwelligere Genehmigungspflicht von Ausgaben und Budgetfragen. Aber nicht darauf, dass der Sport-GF in Sachen Trainer nicht die Entscheidungsgewalt hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Arminias Offensivspiel ist überhaupt nicht zwingend. Das hat als solches mit den Schiedsrichtern nichts zu tun.

    Das Problem der Fehlentscheidungen der Schiris gibt es auch. Das sind aber zwei Paar Schuhe. Man sollte das nicht vermengen, weil das zu einer kontraproduktiven Relativierung des Offensivspiel-Defizits führen könnte.

    Klar ist unser Offensivspiel verbesserungswürdig. Aber ich habe halt die Vermutung, daß, wenn nicht immer wieder die erste, den Spielverlauf prägende Schiri-Fehlentscheidung gegen uns laufen würde, wir besser ins Spiel kommen würden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Arminias Offensivspiel ist überhaupt nicht zwingend. Das hat als solches mit den Schiedsrichtern nichts zu tun.

    Das Problem der Fehlentscheidungen der Schiris gibt es auch. Das sind aber zwei Paar Schuhe. Man sollte das nicht vermengen, weil das zu einer kontraproduktiven Relativierung des Offensivspiel-Defizits führen könnte.

    Ey Fonzie, das ist dann aber auch wirklich zu billig von dir. Sorry, das kannst du besser.

  • Ey Fonzie, das ist dann aber auch wirklich zu billig von dir. Sorry, das kannst du besser.

    Ich bin ja nicht gegen Schiri-Kritik. Sondern nur dagegen, dass als Ausrede für Offensivschwäche heranzuziehen. Liegt hier ein Missverständnis vor?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin ja nicht gegen Schiri-Kritik. Sondern nur dagegen, dass als Ausrede für Offensivschwäche heranzuziehen. Liegt hier ein Missverständnis vor?

    Geht mir um die " kontraproduktive Relativierung". Da musste ich, entschuldige bitte, etwas schmunzeln.

  • Sorry. Ist mir selbst hinterher aufgefallen, hätte ich ändern sollen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!