Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich finde

Mit den ersten beiden Ansätzen gehe ich uneingeschränkt mit. Auch der letzte Absatz macht Sinn, hier gebe ich nur zu Bedenken das es einen Unterschied zwischen „kein Konzept (von uns?) erkennbar“ und „von Außen scheinbar egal“ und den hoffentlich vorhandenen Vorgaben des Trainerteams geben kann.

Unterm Strich hat Jockel es in einem vorherigen Beitrag schon auf den Punkt gebracht: „Wichtig ist aufm Platz“. Funktioniert das auch gegen den Tabellenletzten und einer fokussierten Übungswoche nicht, dann muss man über das einzige vorhandene Stellrad in diesem System ernsthaft nachdenken.

Nicht nachdenken sondern ersetzen !

Es geht heute auch um das wie(treten wir auf)

Entschuldigungen nach dem Spiel sind nicht länger tolerierbar.

Wie Richie schon schrieb ,es sind 4 Punkte nach oben und nach unten.

Diese bekloppte Liga kennt kein Mittelfeld.

Und heute wird sich entscheiden ob der Weg in der oberen oder der unteren Hälfte stattfinden wird.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich gehe von einem deutliche Sieg aus

3 Punkte, Platz 3

und einen Big Point für die Vertragsverlängerung mit Kniat! :bigok:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich gehe von einem deutliche Sieg aus

3 Punkte, Platz 3

und einen Big Point für die Vertragsverlängerung mit Kniat! :bigok:

Alter, das wär nun echt der Wost Case !

So ich fahr jetzt erstmal in den Wald Pilze suchen. Wird bestimmt aufrgender als das alternative Querpassgeschiebe. :D

Your passion can be your prison.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Da würdest du dir sicherlich ein zweites....usw in den usw... freuen 🤣

Ich freue mich über Siege und Aufstiege, egal mir welchem Trainer und darüber, dass deine ständig negativen Prognosen während des Spiels nicht eingetroffen sind.

Und Kniat auf Platz 3 stehend zu entlassen, wäre ein Witz und würde sich in der Trainerbranche sicher auch rumsprechen und potentiell geeignete Übungsleiter möglicherweise eher abschrecken.

• Wir suchen bei ihm natürlich mittlerweile auch die Fehler, so ehrlich bin ich ja auch.

Die Einstellung stimmte heute, der Game Plan insgesamt passte auch. Daher soweit OK.

Aber die Entscheidungen personeller Natur heute verstehe ich nur begrenzt. Becker steht da natürlich sinnbildlich für. Schroers kannst du bringen, weil Sarenren Bazee sicherlich platt war. Der trifft, alles gut.

Aber Becker musste vorher raus. Den U19 Jungen zu bringen (freut mich für ihn natürlich) vor Kania halte ich für ein falsches Signal. Zudem hätte man vorher schon mehr Entlastung einwechseln können.

Aber hey 3:1. Glückwunsch. Was weiß ich schon.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wir suchen bei ihm natürlich mittlerweile auch die Fehler, so ehrlich bin ich ja auch.

Die Einstellung stimmte heute, der Game Plan insgesamt passte auch. Daher soweit OK.

Aber die Entscheidungen personeller Natur heute verstehe ich nur begrenzt. Becker steht da natürlich sinnbildlich für. Schroers kannst du bringen, weil Sarenren Bazee sicherlich platt war. Der trifft, alles gut.

Aber Becker musste vorher raus. Den U19 Jungen zu bringen (freut mich für ihn natürlich) vor Kania halte ich für ein falsches Signal. Zudem hätte man vorher schon mehr Entlastung einwechseln können.

Aber hey 3:1. Glückwunsch. Was weiß ich schon.

100% Zustimmung! Genau so sieht eine differenzierte Sichtweise aus!

• Die Ergebnisse geben ihm aktuell Recht, er hat aber auch eine Menge Glück gepachtet. Das täuscht über seine eklatanten Mängel hinweg. Wenn wir bis zum Winter oben bleiben, wird der Vertrag verlängert, da bin ich mir sicher. Damit werden wir uns arrangieren müssen.

• Die Ergebnisse geben ihm aktuell Recht, er hat aber auch eine Menge Glück gepachtet. Das täuscht über seine eklatanten Mängel hinweg. Wenn wir bis zum Winter oben bleiben, wird der Vertrag verlängert, da bin ich mir sicher. Damit werden wir uns arrangieren müssen.

Wo genau war das heute Glück, wenn man hochverdient 3:1 gewinnt? Nur weil zwischendrin das Spiel hin- und herwiegt und das 1:1 fällt? Wichtig ist doch nur, dass die Mannschaft dann nicht einbricht und das Ding zieht (ist übrigens auch etwas, was eventuell vom Trainerteam vorgelebt werden könnte oder nicht?)!!!

• Ich freue mich über Siege und Aufstiege, egal mir welchem Trainer und darüber, dass deine ständig negativen Prognosen während des Spiels nicht eingetroffen sind.

Und Kniat auf Platz 3 stehend zu entlassen, wäre ein Witz und würde sich in der Trainerbranche sicher auch rumsprechen und potentiell geeignete Übungsleiter möglicherweise eher abschrecken.

Ich freue mich auch, dass meine Vermutung nicht eingetroffen ist, kannst du mir glauben.

Nach dem Spiel klug daher reden ist einfach, das beherrschst du wunderbar, ebenso wie das Kritik freie Abfeiern der DSC Verantwortlichen, egal ob ehemalige oder aktive.

Der Erfolg gibt Kniat heute recht, das Spiel war das beste Heimspiel, deswegen aber noch lange nicht über 90 min gut. Die Startaufstellung und die Wechsel bleiben für mich nicht nachvollziehbar und das geht auch nicht jedes Mal gut, wie oft genug gesehen!

Unter der Woche nachlegen, sonst war das heute einmal mehr nur ausreichend für Platz 6-10

• Komisch, ich hab kein allzu gutes Spiel von uns gesehen. Und vor allem in der 2 Halbzeit hab ich auch über weite Strecken kein System außer Langholz gesehen. Aber wie soll da auch was passieren, wenn die 2 schnellen Außenstürmer vor 3 defensiv denkenden und agierenden Mittelfeldspielern spielen müssen. Und der Mittelstürmer bei Kontern das Tempo dann nicht mitgehen kann. Das wurde erst besser. als Kunze gegen Ende plötzlich kluge Flachpässe in den Lauf und den freien Raum spielte. Dazu wieder mehr als merkwürdige Wechsel. Und das ständige Verspielen günstiger Offensivaktionen durch völlig unnötige Abseitsstellungen lässt sich sicherlich auch durch geeignetes Training minimieren. Für mich hat heute Arminia nicht wegen sondern trotz des Trainers gewonnen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!