Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Mache ich aber, weil wiederholt lahmarschig gehandelt wurde.

Aber Du kannst gerne eine andere Meinung haben, kein Problem.

Was Russo trotzdem nicht zu so einer Dummheit zwingen darf die vom Trainerteam völlig offensichtlich nicht gewollt war.

Zu 100% Russos Fehler

• 924-10031e56909051a9b5727b8d314cb62c9f9f9d47.jpgOnline RuhrArmine Erleuchteter Reaktionen1.893Beiträge7.135
      Zitat
      Zitat von Jockel Warum ist es dumm, auf die Einwechslung eines einsatzbereiten Jugendspielers - noch dazu beim Debut - zu warten? Ja, Jara hat ihn (Russo) angebrüllt, aber er hätte auch einfach wechseln können.

Weil es einfach nicht Spielersache ist wann wer eingewechselt wird. Da gibts nicht umsonst Hierarchien die beachtet werden müssen!

Günter Netzer hatte das damals schon anders gesehen!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Aber dass hier nach jedem Gegentor von Teilen des Forums der Kopf des Trainers gefordert wird, ist das absolute Gegenteil von konstruktiver Kritik!

Das stimmt so doch nicht.

Es geht doch eher darum warum es immer wieder zu diesen dämlichen Gegentoren kommt.

Heute führen wir mal 1:0 und Kniat verwaltet mal wieder so lange und auch ungeschickt bis es kracht.

Und sorry , dafür kann man ihn nicht abfeiern.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sehe ich komplett anders. Becker: 645 Minuten Spielzeit, NULL Tore, Kania 220 Minuten Spielzeit, ein Tor. Das ist auch nicht überragend, aber es geht ja nicht nur darum. Becker hat gestern wiederholt gezeigt, dass er eigentlich keine Fähigkeiten hat, die ihn zu einem Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft der 3.Liga machen (das wollen wir doch sein, oder). Kania hat dagegen schon bewiesen, dass er viel mehr Zug zum Tor hat, spritziger ist und insgesamt besser performt. Mizuta und Biankadi hatten sicherlich in dieser Saison schon schlechte Auftritte. Aber sie haben es bewiesen, dass sie Unterschiedsspieler sein können. Dafür bräuchten sie allerdings auch mal ein paar Spiele am Stück.

Aber stattdessen spielt Kunze auf Außen. Unbegreiflich.

• Das stimmt so doch nicht.

Es geht doch eher darum warum es immer wieder zu diesen dämlichen Gegentoren kommt.

Heute führen wir mal 1:0 und Kniat verwaltet mal wieder so lange und auch ungeschickt bis es kracht.

Und sorry , dafür kann man ihn nicht abfeiern.

Wenn du Kniat beobachtet hast, wirst du gesehen haben, dass er nach dem 1:0 die Mannschaft weiter nach vorne gepushed hat und das 2:0 wollte. Die Osnabrücker Wechsel haben aber logischerweise die Statik des Spiels geändert und somit auch ein offeneres Spiel ermöglicht.

Und ich glaube vom Abfeiern des Trainers sind wir hier soweit entfernt wie Olaf Scholz von der Wiederwahl!

• Und ich glaube vom Abfeiern des Trainers sind wir hier soweit entfernt wie Olaf Scholz von der Wiederwahl!

Sollten wir wider Erwarten mit Bro Mitch aufsteigen, wird für einige hier ein Albtraum wahr.

Ansonsten mal die Pressekonferenz anschauen. Roland Zorn war dabei und hat eine wirklich sinnige Frage gestellt.

• Sehe ich komplett anders. Becker: 645 Minuten Spielzeit, NULL Tore, Kania 220 Minuten Spielzeit, ein Tor. Das ist auch nicht überragend, aber es geht ja nicht nur darum. Becker hat gestern wiederholt gezeigt, dass er eigentlich keine Fähigkeiten hat, die ihn zu einem Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft der 3.Liga machen (das wollen wir doch sein, oder). Kania hat dagegen schon bewiesen, dass er viel mehr Zug zum Tor hat, spritziger ist und insgesamt besser performt. Mizuta und Biankadi hatten sicherlich in dieser Saison schon schlechte Auftritte. Aber sie haben es bewiesen, dass sie Unterschiedsspieler sein können. Dafür bräuchten sie allerdings auch mal ein paar Spiele am Stück.

Aber stattdessen spielt Kunze auf Außen. Unbegreiflich.

In dem Spiel reden wir davon, dass Kunze 16 Minuten (!) auf Außen gespielt hat, wo er auch in den 74 Minuten zuvor teilweise aktiv war, um die Seite zu überladen. Wenn er da jetzt 90 Minuten spielt und nichts kreiert, darf man ihn ja gerne kritisieren. Aber gestern hat Kunze insgesamt ein gutes Spiel gezeigt und speziell in den 16 Minuten auf Außen für viel Gefahr gesorgt und das 3:1 vorbereitet. Es ist doch vollkommen hypothetisch anzunehmen Mizuta oder Biankadi hätten irgendetwas anders oder besser gemacht!

Du kannst in meinen Augen nicht einfach die torgefährlichsten Spieler in die Mannschaft stellen und hoffen, dass du dadurch viel Offensivgefahr entwickelst, so einfach ist das nicht in der Realität! Die Mischung macht es und die war gestern gut. Auch Becker hat dazu beigetragen, ob Kania es besser gemacht hätte kann sein, kann aber auch nicht sein. Der einzige Fakt, der zu bewerten ist, ist das Endergebnis von 3:1.

In Summe scheint dann wohl doch nicht allzu viel schief gelaufen zu sein! Wenn man hier konstruktiv rangehen möchte, kann man sicherlich die ausbaufähige Chancenauswertung, die häufigen Abseitsstellungen, die wiederholt recht schleppende erste Halbzeit daheim oder das fehlende Tempo in HZ 1 kritisieren.

Aber die 2. Halbzeit war in Summe von beiden Teams eine gut anzusehende Halbzeit, mit einer von uns sehr guten Leistung in der 3. Liga. Speziell die Besetzung in der Box war dieses Mal deutlich besser als in den Spielen zu vor.

• Ansonsten mal die Pressekonferenz anschauen. Roland Zorn war dabei und hat eine wirklich sinnige Frage gestellt.

Was hat Zorn gefragt?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Was hat Zorn gefragt?

Welche Rolle die Tiefe des Kaders spielt (bezogen aus die kommenden Ausfälle von Russo und Wörl) und ob das auf Sicht der große Trumpf im Kampf um die obersten Plätze werden kann.

Antwort war: Ja auf jeden Fall. Wir können auf jeder Position nachlegen (Schneider für Felix oder Schreck, der letzte Saison überragend gespielt hat) und sogar Spieler aus der A-Jugend hochziehen. Dafür habe man den Kader extra so zusammengestellt.

Was daran besonders erwähnenswert wäre, habe ich aber noch nicht auf dem Schirm. Ist doch völlig klar, dass man in einem Kader alle Positionen doppelt besetzt und auch versucht, Nachwuchs einzubauen.

• Was daran besonders erwähnenswert wäre, habe ich aber noch nicht auf dem Schirm. Ist doch völlig klar, dass man in einem Kader alle Positionen doppelt besetzt und auch versucht, Nachwuchs einzubauen.

Die Antwort erspart seitenlange sinnlose Diskussionen darüber, warum Spieler xy nicht angespielt oder gar nicht zum Einsatz kam. Danke ab für die Zusammenfassung.

• Endlich mal vieles richtig gemacht, angefangen mit der Startaufstellung mit zwei schnellen Außen. War ein klasse Spiel, auch, wenn es ein wenig an Effektivität mangelte.

Respekt, Herr Kniat.

Man muss, wenn man so viel meckert wie ich, auch mal loben können.

• Ich möchte auch mal positiv erwähnen, wie lebendig es auf unserer Bank zugeht. Ich kriege das von meinem Platz aus sehr gut mit. Da wird permanent das Spielgeschehen analysiert und auch entsprechend reagiert. Entweder durch kurze Anweisungen an einzelne Spieler. Oder auch durch Auswechselmaßnahmen. Klar war im Rückblick nicht immer alles richtig. Aber über mangelnde Passivität des Trainerteams können wir uns wirklich nicht beschweren.

Außerdem wird Tacheles geredet. Das konnte man vor allem bei Russos völlig unnötiger gelben Karte gestern sehr gut sehen. Ich habe Mitch selten wütender erlebt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Darf ich zum Spiel noch anmerken das mir die Einwechselung des U-19 Spielers sehr gut gefallen hat.

Ich hab mich für den Jungen gefreut, ABER fand den Wechsel irgendwie total Kniat-Untypisch. Das war schon fast unnötig Risiko einen so jungen unerfahrenen Spieler der auch in der Vorbereitung garnicht dabei war zu bringen in einem Spiel, was trotz 3:1 noch nicht vollends entschieden war zu dem Zeitpunkt. Da hätte ich mir erstmal Kania gewünscht und danach Sumbu.

Ich verstehe, dass die Wechsel nacheinander kamen um Zeit raus zu holen, nur fand ich die Reihenfolge unglücklich.

• Ich hab mich für den Jungen gefreut, ABER fand den Wechsel irgendwie total Kniat-Untypisch. Das war schon fast unnötig Risiko einen so jungen unerfahrenen Spieler der auch in der Vorbereitung garnicht dabei war zu bringen in einem Spiel, was trotz 3:1 noch nicht vollends entschieden war zu dem Zeitpunkt. Da hätte ich mir erstmal Kania gewünscht und danach Sumbu.

Ich verstehe, dass die Wechsel nacheinander kamen um Zeit raus zu holen, nur fand ich die Reihenfolge unglücklich.

Ich meine, der stand ja sogar bei 2:1 schon draußen, oder vertue ich mich? Ansonsten komplett bei dir.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Der Wechsel war positionsbezogen; schließlich haben wir ja alle geschimpft, dass Kunze Rechtsaussen war. Daher war das kein Affront gegen Kania.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Der Wechsel war positionsbezogen; schließlich haben wir ja alle geschimpft, dass Kunze Rechtsaussen war. Daher war das kein Affront gegen Kania.

Kunze ist dann für Russo zurück? Hatte da tatsächlich gar nicht mehr so geschaut. War nur verwirrt, dass Stürmer für Russo kam.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kunze ist dann für Russo zurück? Hatte da tatsächlich gar nicht mehr so geschaut. War nur verwirrt, dass Stürmer für Russo kam.

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!