Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Puuh, also das muss ich jetzt auch erstmal sacken lassen. Nach der Winterpause und wenn man absehbar weiter oben mitspielt… das hätte ich nachvollziehen können. Aber jetzt wurde ja noch nicht mal die englische Woche abgewartet. 🤷‍♂️😳

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Oha, mutig mutig Herr Mutzel.

Was mich an der Verlängerung dennoch am meisten interessiert:

Was die Berufspessimisten wohl morgen Abend schreiben, wenn wir tatsächlich in Hannover gewinnen und auf Platz 2 stehen sollten?

• Was die Berufspessimisten wohl morgen Abend schreiben, wenn wir tatsächlich in Hannover gewinnen und auf Platz 2 stehen sollten?

Ich stelle mir dann weiterhin die Frage wo wir nach dem 38.Spieltag stehen werden.

Alles andere sind wertlose Momentaufnahmen.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wahnsinn! Für mich ein Aprilscherz im Oktober. Des Weiteren imo auch keine gute Entscheidung, da mir beim ihm als Trainer fast alles fehlt und der Fussball limitiert ohne Weiterentwicklung rüberkommt.

Die Verlängerung wirkt völlig überhastet. Ich kann mir das nur so erklären, das es ggf Interesse aus Bochum oder Fürth gab.

Sehr Schade ARMinia.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Oha, mutig mutig Herr Mutzel.

Was mich an der Verlängerung dennoch am meisten interessiert:

Was die Berufspessimisten wohl morgen Abend schreiben, wenn wir tatsächlich in Hannover gewinnen und auf Platz 2 stehen sollten?

Dann ist der Zeitpunkt trotzdem falsch gewesen.

Ich halte das zu diesem Zeitpunkt in der Tat für völlig hirnverbrannten Wahnsinn. Da bleibe ich selbst bei Meisterschaft bei.

Bei positiver Entwicklung oder dem Tabellenstand hätte man das doch völlig entspannt im Winter machen können. Hätte auch nicht jeder Hurra geschrien, aber man hätte es verstanden.

Was sagen denn die Berufsoptisten hier, wenn es morgen und Samstag vom Ergebnis ins Negative schlägt?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich glaube eher, dass man die Verlängerung schon länger geplant hatte und den scheinbar richtigen Moment abwarten wollte. Schön die euphorisierte Stimmung nach dem Derbysieg mitnehmen, kann kaum besser passen.

• Hochwald-Physio wusste ja wieder vorher Bescheid. Lieber Daniel, kannst Du uns denn die Gründe für den Zeitpunkt der Verlängerung erläutern - also warum nicht erst in der Winterpause? Dürften ja keine kritischen Betriebsgeheimnisse sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich stelle mir dann weiterhin die Frage wo wir nach dem 38.Spieltag stehen werden.

Alles andere sind wertlose Momentaufnahmen.......

D'accord, nur bis zum 38. Spieltag hätte Mutzel wohl auch nicht warten können.

Aber ich bin ja bei Dir, finde den Zeitpunkt auch schon sehr früh.

Aber wer weiss was da wirklich intern abgeht. Mutzel hat eben einen gänzlich anderen Blick auf das Geschehen wie wir paar Foren Heinis, die Null Ahnung vom Profifussball haben und alles nur höchst subjektiv von aussen bewerten ohne auch nur ein bischen Kontext oder Hintergründe zu kennen.

Abgerechnet wird am Ende der Saison, solange warte ich noch bis ich mir mein persönliches Deppenurteil erlaube was diese Entscheidung angeht. Skeptisch bin ich gleichwohl.....

• Der kann jetzt nur noch emeritieren oder im Dienst versterben. Wer soll denn mittelfristig Mutzel/ Kniat rauswerfen? Schütte? Hornig? Wortmann? Nee der bleibt jetzt bis er weggekauft wird.

• Egal wie lange der Vertrag geht, Kniat bleibt in der 3. Liga doch eh immer unser Trainer.

Er wird auch nicht entlassen, wenn er diese oder nächste Saison nicht den Aufstieg schafft.

Kniat werden wir nur los, wenn er aufgestiegen ist und dann in der 2. Liga der sofortige wieder Abstieg droht.

Deswegen hoffe ich ja auf einen schnellen Aufstieg, damit Kniat in der 2. Liga auf den Abstiegsplätzen rum krebst.

Haha! Das ist mal richtig sophisticated. Arminia muss aufsteigen, um in Abstiegsgefahr zu geraten, um Kniat loszuwerden. Klingt nach einem echten Plan!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Haha! Das ist mal richtig sophisticated. Arminia muss aufsteigen, um in Abstiegsgefahr zu geraten, um Kniat loszuwerden. Klingt nach einem echten Plan!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier im Forum hat der Kicker sicherlich nicht recherchiert 😊

„…Für die Fans gab es schon am Dienstagabend den nächsten Grund zum Feiern: Denn Bielefeld hat die Verträge von Kniat und seinem Trainerteam verlängert….“

Bielefeld verlängert mit Kniat und seinem Trainerteam
    Nach einem guten Saisonstart hat Arminia Bielefeld die Verträge von Chefcoach Mitch Kniat und seinem Trainerteam verlängert.
    www.kicker.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• D'accord, nur bis zum 38. Spieltag hätte Mutzel wohl auch nicht warten können.

Warum nicht? Klassenziel sollte Aufstieg sein. Ist der erreicht, kann man verlängern. Wird er nicht erreicht, kann man reden. So setzt man sich selber finanziell unter Druck, wenn es sportlich nicht läuft. Nach ein paar Stunden drüber nachdenken finde ich das sogar ziemlich fahrlässig.

• So was kann doch nicht wahr sein. Das unterstreicht wieder mal die Unfähigkeit der

handelnden Personen. Seit Monaten wird der Trainer überall durch den Kakao gezogen aufgrund der mangelnden sportlichen Kompetenz und der Tatsache, dass sich diese Mannschaft einfach nicht weiter entwickelt. Und nun wird der Vertrag " vorzeitig " ohne Not verlängert? Das versteht doch kein Mensch.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit Kniat und Mutzel das gewünschte Ziel nicht

erreicht wird. Ne Vertragsverlängerung aufgrund eines Heimsieges gegen den Tabellenletzten ist unbegreiflich, wenn man sich mal die ganzen schlechten Spiele der zurück liegenden Monate vor Augen hält

• Ich find das iwie alles so surreal gerade.

Ich drehe mich aufm Sofa schon dauernd um und suche die versteckte Kamera. Ich glaube ja immer noch dass meine Frau mir die Schöneberger aufn Hals geschickt hat.

• Warum wird die Laufzeit nicht genannt?

Warum jetzt?

In der Englischen Woche kann, wie wir ja wissen, viel passieren...

Die Kommunikation ist wieder voll Scheiße...

Aber solange das Produkt funktioniert?

Warum nicht Worte vom Trainer? Zielvorgabe, was auch immer?

Der Kniat wird hier vorgeführt, wird Zeit, dass er mal den Weg vorgibt. Was immer der e.V. macht ist dilletantisch wie meine Rechtschreibung....

Aber leiten da ein tolles Produkt, dieses Arminia.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• So was kann doch nicht wahr sein. Das unterstreicht wieder mal die Unfähigkeit der

handelnden Personen. Seit Monaten wird der Trainer überall durch den Kakao gezogen aufgrund der mangelnden sportlichen Kompetenz und der Tatsache, dass sich diese Mannschaft einfach nicht weiter entwickelt. Und nun wird der Vertrag " vorzeitig " ohne Not verlängert? Das versteht doch kein Mensch.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit Kniat und Mutzel das gewünschte Ziel nicht

erreicht wird. Ne Vertragsverlängerung aufgrund eines Heimsieges gegen den Tabellenletzten ist unbegreiflich, wenn man sich mal die ganzen schlechten Spiele der zurück liegenden Monate vor Augen hält

Absolut korrekt.

Klar spielen wir aktuell oben mit, aber man merkt auch das das Ruder auch schnell auf eine andere Seite einschlagen kann und dann geht's schnell nach unten. Dafür ist das spielerisch nicht so überzeugend das man davon reden kann das wir uns langfristig da oben halten.

Würde mich freuen aber ich kann es mir nicht vorstellen. Man wird ja gegen Hannover 2 sehen und gegen Aachen ob der Trend nach oben geht.

Hannover und Aachen ist eigentlich ein Sieg Pflicht.

Vertragsverlängerung definitiv viel zu früh. Winterpause hätte locker gereicht und man hätte gesehen wie es so aussieht und sich zusammen setzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!