Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• "Schön, dass ihr bleibt", schreibt der Verein auf x.com. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, unser Trainer-Quartett sei heiß umworben gewesen. Endlich mal gegen die großen Multiplex-Kinos dieser Republik durchgesetzt! :P

• richtig und wichtig, Bayern war dran

Falsch: Red Bull, die brauchen noch wen, der diesem Typen, der da gerade von der Insel kam, mal Konzeptfußball erklärt :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Puuh, also das muss ich jetzt auch erstmal sacken lassen. Nach der Winterpause und wenn man absehbar weiter oben mitspielt… das hätte ich nachvollziehen können. Aber jetzt wurde ja noch nicht mal die englische Woche abgewartet. 🤷‍♂️😳

Besoffen vom großartigen Sieg gegen den Übergegner VFL Osnabrück..vor dem hatte der Wunschtrainer 2.0. ja zuvor noch gewarnt. Läuft doch, Platz 3 und Schütte hat schon den Rathausbalkon im Kalender 2025 eingetragen ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Oha, mutig mutig Herr Mutzel.

Was mich an der Verlängerung dennoch am meisten interessiert:

Was die Berufspessimisten wohl morgen Abend schreiben, wenn wir tatsächlich in Hannover gewinnen und auf Platz 2 stehen sollten?

Dann brauchen wir trotzdem zunächst einmal noch weitere 21 Punkte, um den Abstieg zu verhindern. Und dass die anderen dauerhaft zu blöd sind, muß man auch erstmal abwarten. Aktuell haben wir mind. 6 Punkte zu wenig (60 und VFB 2).

Aber richtig, so wie es ausschaut, scheint es diese Saison doch recht einfach zu sein, oben dran zu bleiben und ev. sogar hoch zu gehen. Vorausgesetzt, wir finden jetzt bald mal den Stürmer.

Die Nummer jetzt von Mutzel ist wieder so ein krasses Vabanque-Spiel. Leider hat unser Management um unser Abstiegsgespenst damit bewiesen, dass es wirklich Nichts aus der jüngsten Vergangenheit gelernt hat. Und viel schlimmer auch, dass die Stimmung der Basis völlig egal zu sein scheint. Da haben die Mitgliederabende ja anscheinend großen Erfolg gehabt.

Zitat Anleihe 2006:

Game over!

• Warum nicht? Klassenziel sollte Aufstieg sein. Ist der erreicht, kann man verlängern. Wird er nicht erreicht, kann man reden. So setzt man sich selber finanziell unter Druck, wenn es sportlich nicht läuft. Nach ein paar Stunden drüber nachdenken finde ich das sogar ziemlich fahrlässig.

weil es möglicherweise nicht so simpel ist, wie Du und ich uns das vorstellen. Wiegesagt, wer weiss schon, welche Einflussfaktoren bei dieser Entscheidung maßgebend waren. Werden wir vielleicht irgendwann erfahren, wenn Herr Mutzel oder Herr Kniat nicht mehr hier sind. Jetzt kann und will ich das gar nicht beurteilen.

Fabi hat ja nach seinem Abgang auch so ein paar Dinge richtig gestellt, die hier von vielen gaaaaanz anders dargestellt und interpretiert wurden.

Ich tue mich einfach schwer mir ein Urteil zu bilden, weil ich nichts von den Internas weiß. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Einschätzung.

• Unfassbar. Was für ein bekloppter Verein. Wir haben es allerdings nicht anders gewollt, ansonsten wären wir ja Bayernfans.

Siehste, so unterschiedlich sind die Einschätzungen. Klar sind wir ein in vielen Dingen vollkommen bekloppter Verein.

Aber zum Glück nicht nur im negativen, siehe Arabis letzte 2 1/2 Jahre samt Demission Neuhaus, sowie Inthronisation von Cosmic Kramer, jenem vermutlich ebenfalls Master des Feng Hui Buuh, ohne jedwede Ahnung von Fußball, welches schlussendlich in dieser unsäglichen zu großen Teilen untrainierbaren Söldnertruppe endete.

Sondern eben auch positiv wie im letzten Jahr, zu einer Zeit in der unser Arsch mal wieder gänzlich im Sarge zu liegen schien, mit der Verpflichtung von Mutzel und Kniat. Und jene haben es Stand jetzt tatsächlich hinbekommen quasi aus dem fast nichts eine Mannschaft zusammen zu stellen die den Namen Mannschaft auch verdient hat. Mit Spielern, die für mich tatsächlich stolz darauf zu sind unsere Farben gemeinsam als Team vertreten zu dürfen.

Ich freue mich jedenfalls darüber, dass sich unsere Verantwortlichen bereits jetzt dazu entschieden haben ein klares Zeichen zu setzen.

Sowohl an Kniat und sein Trainerteam, als auch an Mutzel. Stichwort Wertschätzung bisher für unseren Verein geleisteter Arbeit.

Und nicht zuletzt auch an das gesamte Umfeld. Sei es nun insbesondere im regionalen als auch überregional in der Wahrnehmung unseres Vereins. Mutig diese Entscheidung bereits innerhalb dieser englischen Woche zu verkünden ist es allemal.

Ich bin jedenfalls bannig froh darüber, dass unsere Führung da endlich mal klare Kante gezeigt hat, anstatt sich hinter vagen nichtssagenden Aussagen zu verschanzen. Respekt und ein Danke dafür an die Entscheidungsträger. :yes:

• weil es möglicherweise nicht so simpel ist, wie Du und ich uns das vorstellen. Wiegesagt, wer weiss schon, welche Einflussfaktoren bei dieser Entscheidung maßgebend waren. Werden wir vielleicht irgendwann erfahren, wenn Herr Mutzel oder Herr Kniat nicht mehr hier sind. Jetzt kann und will ich das gar nicht beurteilen.

Fabi hat ja nach seinem Abgang auch so ein paar Dinge richtig gestellt, die hier von vielen gaaaaanz anders dargestellt und interpretiert wurden.

Ich tue mich einfach schwer mir ein Urteil zu bilden, weil ich nichts von den Internas weiß. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Einschätzung.

Aber was für Internas wären denn für Dich denkbar, die den Verein zu einer sofortigen Verlängerung bewegen würden?

Beispiel: Mitch kommt mit einem Angebot aus Bochum und sagt Verlängerung oder ich gehe? Na bitte, dann sollte man ihn erst recht nicht verlängern.

Ich will gar nicht viel spekulieren, aber mir fallen gerade keine Szenarien ein, die eine sofortige Verlängerung erforderlich machen. 18 Punkte oder 5 Siege erreicht wird hoffentlich auch nicht dazu führen. 😅

• Ich muss ja gestehen, dass ich bei noch keinem unserer Trainer so zwiegespalten war wie bei Kniat. Nach den Spielen denke ich zumeist, dass das so nicht weitergehen kann und einfach zu wenig Verbesserungen im Aufbauspiel und in der Box zu erkennen sind, dann lese ich wieder höchstes Lob von Spielern, Mutzel, den Medien und von Personen wie Jürg Böhme, der bei Kniat hospitieren durfte. Dazu kommt sein sympathisches Auftreten ( mit seiner direkten Art hat er ja wohl auch die Verantwortlichen eingefangen) und ich denke wieder: "Wäre wahrscheinlich doch gut, wenn er bleibt, die können sich doch nicht alle irren. Außerdem geben ihm die Ergebnisse ja sogar Recht. Wahrscheinlich bin ich einfach zu kritisch, laienhaft und anspruchsvoll". Will heißen: Ich weiß selbst immer noch nicht, was ich wirklich von Kniat halten soll, das wechselt ständig. Und das dürfte wohl nicht nur mir so gehen. Und deshalb halte ich die vorzeitige Verlängerung auch für einen großen Fehler. Man hat sich unnötig gebunden, obwohl noch genügend "Bewährungszeit" vorhanden war und geht zudem mit den vier Verlängerungen ein hohes finanzielles Risiko. Denn eins ist ja klar: Wenn jetzt die Erfolge doch ausbleiben sollten (und das wäre für die Fans inzwischen klar zumindest das Mitspielen um den Aufstieg, dann wird Kniat nicht mehr zu halten sein. Dazu ist die Fanbasis jetzt schon zu sehr gespalten in der Personalie. Und dann würden halt für alle vier (und zusätzlich dann auch für Mutzel, der mit dieser Verlängerung in meinen Augen sein Schicksal mit dem Kniats verknüpft hat) immense Abfindungssummen für einen klammen Drittligisten fällig.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Was immer das "wir kennen die Internas nicht" soll....

Sind wir intern erfolgreicher? Oder kennen den Verlauf der Saison?

Dass das Team auf Platz 3 nicht gegen den Trainer spielt, ist eher klar.

Die Kommunikation und der Zeitpunkt sind mindestens unglücklich gewählt. Wenn wir ernsthaft "Angst" hätten Kniat an einen anderen Verein zu verlieren, gehörten ganz andere Menschen ausgetauscht.

Andernfalls sollte immernoch das Leistungsprinzip gelten. Zielvorgaben <- Dass man seine Arbeit macht, sollte für eine frühzeitige Verlängerung nicht reichen. Das ist ein Punkt der von außen sichtbar ist. Wir sehen die Spiele ja.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich muss ja gestehen, dass ich bei noch keinem unserer Trainer so zwiegespalten war wie bei Kniat. Nach den Spielen denke ich zumeist, dass das so nicht weitergehen kann und einfach zu wenig Verbesserungen im Aufbauspiel und in der Box zu erkennen sind, dann lese ich wieder höchstes Lob von Spielern, Mutzel, den Medien und von Personen wie Jürg Böhme, der bei Kniat hospitieren durfte. Dazu kommt sein sympathisches Auftreten ( mit seiner direkten Art hat er ja wohl auch die Verantwortlichen eingefangen) und ich denke wieder: "Wäre wahrscheinlich doch gut, wenn er bleibt, die können sich doch nicht alle irren. Außerdem geben ihm die Ergebnisse ja sogar Recht. Wahrscheinlich bin ich einfach zu kritisch, laienhaft und anspruchsvoll". Will heißen: Ich weiß selbst immer noch nicht, was ich wirklich von Kniat halten soll, das wechselt ständig. Und das dürfte wohl nicht nur mir so gehen. Und deshalb halte ich die vorzeitige Verlängerung auch für einen großen Fehler. Man hat sich unnötig gebunden, obwohl noch genügend "Bewährungszeit" vorhanden war und geht zudem mit den vier Verlängerungen ein hohes finanzielles Risiko. Denn eins ist ja klar: Wenn jetzt die Erfolge doch ausbleiben sollten (und das wäre für die Fans inzwischen klar zumindest das Mitspielen um den Aufstieg, dann wird Kniat nicht mehr zu halten sein. Dazu ist die Fanbasis jetzt schon zu sehr gespalten in der Personalie. Und dann würden halt für alle vier (und zusätzlich dann auch für Mutzel, der mit dieser Verlängerung in meinen Augen sein Schicksal mit dem Kniats verknüpft hat) immense Abfindungssummen für einen klammen Drittligisten fällig.

So geht es mir auch. Ich ertappe mich ja auch öfters dabei das ich sage Mitch soll bleiben und hoffentlich haben wir mit ihm lange Zeit mal Glück und Können und somit eine Konstante.

Gerade nach Fanabenden usw habe ich immer eine positive Meinung zu ihm und dann kommen doch sehr schnell wieder Spiele wo man von Anfang bis Ende nur kotzen könnte samt Aufstellung, Wechsel, Stolperfussball usw.

Dann schreibt man ihn wieder nee Woche in den Wind.

Kurzum mir geht es quasi genauso wie Dir und auch deshalb kann ich die Verlängerung vor der Winterpause nicht verstehen.

• Hochwald-Physio wusste ja wieder vorher Bescheid. Lieber Daniel, kannst Du uns denn die Gründe für den Zeitpunkt der Verlängerung erläutern - also warum nicht erst in der Winterpause? Dürften ja keine kritischen Betriebsgeheimnisse sein.

@ Fonzie:

Lieber Michael . Die Erklärung liegt doch auf der Hand und wurde hier ja auch schon genannt:

Die Entscheidungsträger sind halt der Meinung, dass es aktuell keinen Trainer auf dem Markt gibt, der besser zu Arminia passt und sind auch überzeugt, mit ihm die sportlichen Ziele erreichen zu können.

Und kritischen Stimmen sind bei einer solchen Entscheidung natürlich weniger laut, wenn der Club zum Zeitpunkt der Verkündung in der Tabelle weiter oben steht. Deshalb war jetzt ein günstiger Zeitpunkt.

Unabhängig von der aktuellen Entscheidung finde ich es gut, wenn der Verein auf Kontinuität setzt ( im Rahmen dessen, was im schnelllebigen Profisport möglich ist...), natürlich müssen am Ende des Tages trotzdem die Ergebnisse stimmen.

Gerade diejenigen, die sich über die " Söldner" unter den Spielern beschweren, sollten sich jetzt doch freuen, wenn Verein und Trainer dem entgegen wirken und Personal nicht ständig kommt und geht.

• Was daran wäre anders, hätte man Weihnachten verlängert? Oder im Januar?

• Dass die Verantwortlichen diese Meinung vertreten, wurde ja gesagt. Und natürlich stehe auch ich für Kontinuität (fordere u.a. seit Jahren eine übergeordnete Vereinsphilosohie). Aber wo zum Henker kommt die Notwendigkeit her, es jetzt zu tun? Es bestand doch überhaupt keine Not. kniat holt schon keiner weg hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!