Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich fand die Stimmung hier nie schlecht.........

Klar gibt es immer wieder Reibepunkte aber im Gegensatz zu anderen Jahren ist es hier momentan absolut ok.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Vernünftige Einschätzung des Spielverlauf in seinem Interview nach dem Spiel.

Dass er in der Lage ist die taktische Ausrichtung an den jeweiligen Gegner anzupassen ist mitterweile unbestritten.

Zudem hat er die Fragen nach den kleinen Scharmützeln an der Seitenlinie souverän und witzig pariert.

Ganz ehrlich, das fand ich eher furchtbar albern.

Aber das ist ja eh mein grundsätzliches Problem mit unserer Kommunikation. Fast alles, was da erzählt wird, ist ja schlicht "gelogen". Auch bzgl der Halbzeit Ansprache. Vorher sagt er, er ist sehr zufrieden mit der Leistung. Dann kriegt er gesteckt, dass die Predigt offenbar nach draußen gesickert ist und relativiert ein paar Worte.

Was bricht ihm aus der Krone oder was macht es schlimm, wenn er sagt, ich war trotz Ergebnis mit der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden? Oder bzgl der Auseinandersetzung mit der Hannover Bank (weiß hier einer mehr? Finde ich tatsächlich spannend sowas.)...Dann soll er sagen, was auf dem Platz war, bleibt auf dem Platz und fertig.

Nur meine Meinung dazu, kann man sicherlich anders sehen.

Ansonsten 4:1 gewonnen. Wer gewinnt, hat immer Recht. Kania zu bringen war überfällig, dafür muss man ihn nicht loben. Ein guter Stürmer rettet dich dann auch mal in schwächeren Spielen. So muss das sein. Schön wäre, wenn das jetzt erstmal mit nem Stammplatz belohnt würde.

Wechsel auch nachvollziehbar heute. Auch mal rechtzeitig versucht gegenzusteuern, auch wenn es nicht sofort geklappt hat.

(Verlängert hätte ich trotzdem erst im Winter 😉)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vielleicht ist er bei den Spielern ja auch deshalb so beliebt, weil er sie schützt und weil Internes auch Internes bleibt? Ich persönlich habe auch lieber einen loyalen Chef, dem ich vertrauen kann. Was in der Kabine passiert geht meiner Meinung nach sowieso niemanden etwas an. Und jedes kleine Geplänkel an der Seitenlinie muss auch nicht groß an die Glocke gehängt werden. Wahrscheinlich war es unterm Strich eh nur eine Lapalie.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Intern kann auch intern bleiben und schützen kann und soll er die Spieler auch. Das bestreitet ja niemand und da bin ich auch völlig bei dir. Das geht kommunikativ aber trotzdem anders und "ehrlicher", wenn man will.

Und was heißt große Glocke? Am Ende ist man als Zuschauer halt auch Konsument und möchte da mitgenommen werden. Es muss ja kein YouTube Video wie bei Ulreich oder früher Interviews a la Mario Basler sein, aber ein, zwei Worte dazu bringen ja niemanden um. Stendel wurde die Frage gar nicht gestellt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• LeckerKnoppers : In meinen Augen kauft man sich auch als Konsument kein Recht auf die totale Transparenz. Auch nicht als „Plus“-Paket, falls jemand auf die Idee kommen sollte. 😉

Bei der Arbeit erzähle ich meinen Kunden ja auch nicht alle Details oder haue gar Kollegen in die Pfanne. Geht mal was schief, dann gebe ich das zu, gelobe Besserung und adressiere das. Ich sage dem Kunden aber ganz sicher nicht, was da intern alles gelaufen ist.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• In meinen Augen kauft man sich auch als Konsument kein Recht auf die totale Transparenz. Auch nicht als „Plus“-Paket, falls jemand auf die Idee kommen sollte. 😉

Wie geil. "Kaufen Sie noch heute Arminia+ - für nur 19,99 EUR pro Monat erfahren Sie alle Wahrheiten von Schütti, Mutzi und Mitchi. Live und ungefiltert". ;)

• LeckerKnoppers : In meinen Augen kauft man sich auch als Konsument kein Recht auf die totale Transparenz. Auch nicht als „Plus“-Paket, falls jemand auf die Idee kommen sollte. 😉

Bei der Arbeit erzähle ich meinen Kunden ja auch nicht alle Details oder haue gar Kollegen in die Pfanne. Geht mal was schief, dann gebe ich das zu, gelobe Besserung und adressiere das. Ich sage dem Kunden aber ganz sicher nicht, was da intern alles gelaufen ist.

Danke, sehe ich auch so. Ich habe nicht den Anspruch aber imho auch nicht das Recht "als Fan", "als DK Inhaber", "als Mitglied" oder was auch immer interne Infos zu bekommen.

Klar wünscht man sich das, aber ist dann doch etwas realitätsfern und auch richtig so. Internas sollen bitte auch intern bleiben.

Hast du/ihr meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Falls nein, gerne nochmal!

Das ist schlimm, wie einem die Worte in schwarz/weiß Manier umgedreht werden.

• Ich verstehe Knoppers Punkt auch eher so, dass man klüger kommunizieren kann, als Mitch es tut. Warum nicht im oberflächlichen Worten sagen, ja, da gab es im Eifer des Gefechts mal unterschiedliche Sichtweisen zwischen den Trainerbänken. Oder: in der Halbzeit haben wir uns nochmal vorgenommen, konzentrierter zu spielen. Damit würde man diese Themen ganz undramatisch abräumen und käme zugleich authentischer rüber.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich verstehe Knoppers Punkt auch eher so, dass man klüger kommunizieren kann, als Mitch es tut. Warum nicht im oberflächlichen Worten sagen, ja, da gab es im Eifer des Gefechts mal unterschiedliche Sichtweisen zwischen den Trainerbänken. Oder: in der Halbzeit haben wir uns nochmal vorgenommen, konzentrierter zu spielen. Damit würde man diese Themen ganz undramatisch abräumen und käme zugleich authentischer rüber.

Danke!

Genau darum geht's. Bevor man offensichtlichen Schwachsinn ins Mikro sabbelt, dann ist im Zweifel sogar "kein Kommentar" sinnvoller.

Ich habe nirgendwo völlige Transparenz oder Internas gefordert.

Er ist halt so und er meint das auf seine Art sicherlich auch sympathisch. Darum bitte nicht falsch verstehen. Ich kann damit halt nix anfangen. Aber ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen.

Bei Arminia würde allerdings eben nicht zugegeben, dass etwas schief gegangen ist. Da würde man davon sprechen, dass es toll gemacht wurde und man viele Ansätze hat und eigentlich ist alles optimal gelaufen, nur das Ergebnis stimmt halt noch nicht ganz, aber das kommt dann schon und da kann ja bis jetzt noch keiner was dafür. Etc. pp.

Ich bin da ganz bei LeckerKnoppers. Sich einfach mal ehrlich machen und wenn man etwas nicht kommunizieren will, dann sagt man halt auch genau das. Hier erwartet niemand, dass Interna ausgeplaudert werden. Aber dass man dem anderen nicht offenkundig Beschönigungen erzählt, um Interna intern zu halten, wäre schon ganz nett. Das hat etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun und auch mit Authentizität.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bring die nicht auf komische Ideen ^^

Why not. Da die Alm bereits verkauft ist, müssen eben andere Wege zum Geldverdienen realisiert werden. Arminia-Big-Brother: 24 Stunden Kameras auf dem Trainingsgelände, in der Kabine sowie in den Wohnungen der Spieler und Bro Mitch. Da bleibt dann kein Informationsbedürfnis unerfüllt.

Ansonsten gilt die alte PR-Regel: auch bei unschönen Ereignissen besser immer sofort die Wahrheit sagen, denn die kommt in der Regel später doch raus. Und mit später aufdeckten Unwahrheiten steht man deutlich unangenehmer da.

• Das ist schlimm, wie einem die Worte in schwarz/weiß Manier umgedreht werden.

wenn, dann in schwarz-weiß-blauer Manier, bitte 😉

Ich hatte mich mit meiner Aussage am „Recht des Konsumenten an Information“ abgearbeitet. Und andere Aussagen von dir zugegebenermaßen unter den Tisch fallen lassen. Aber mit der Meinung, die sich hier gerade in der Diskussion entwickelt hat, gehe ich d‘accord.

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!