Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Hast du/ihr meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Falls nein, gerne nochmal!

Das ist schlimm, wie einem die Worte in schwarz/weiß Manier umgedreht werden.

Genau das habe ich mich auch gefragt, wie es dazu kommt, Dir die Worte im Mund so umzudrehen.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Die Hannoveraner Presse hat den Disput aufgegriffen, leider hinter einer Bezahlschranke.

Scheinbar/angeblich hat unser Co Trainer mit entsprechenden Gesten provoziert. Mehr konnte man aus Google aktuell nicht raus holen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich halte die Entscheidung für strategisch falsch.

Muss ich das nun täglich wiederholen ?

Es hat sich doch nichts geändert.

Musst Du nach nicht. Viel interessanter fände ich es zu lesen, wie Du ohne Hintergrundwissen zu so einer Beurteilen kommen konntest.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Hannoveraner Presse hat den Disput aufgegriffen, leider hinter einer Bezahlschranke.

Scheinbar/angeblich hat unser Co Trainer mit entsprechenden Gesten provoziert. Mehr konnte man aus Google aktuell nicht raus holen.

Ach unser Daniel - unsere Bank ist halt sehr lebendig 😊 Und wenn Jara sich aufregt, dann ist es meistens berechtigt. Junge, war der sauer auf Russo letzten Sonntag!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Musst Du nach nicht. Viel interessanter fände ich es zu lesen, wie Du ohne Hintergrundwissen zu so einer Beurteilen kommen konntest.

.....puuuh...du bist momentan echt mehr als anstrengend. So gut wie niemand von uns ist dicht genug dran,um die Abläufe im Verein aus Sicht der Verantwortlichen beurteilen zu können. Wir alle haben ( sollten haben ) genug Erfahrung mit diesem Verein, um bestimmte Entscheidungen berechtigt anzuzweifeln.

Du solltest das echt endlich einmal akzeptieren oder, ganz ehrlich, dich schonen.

• Musst Du nach nicht. Viel interessanter fände ich es zu lesen, wie Du ohne Hintergrundwissen zu so einer Beurteilen kommen konntest.

Auch das wurde doch nun die letzten Tage zur Genüge beschrieben. Es bestand keine Notwendigkeit für eine frühzeitige Verlängerung. Dadurch, dass man es doch gemacht hat, bringt man sich in eine wirtschaftlich ungünstige Position im Falle von sportlichem Misserfolg.

Man muss dieser Argumentation ja nicht folgen, aber verständlich ist sie doch, oder?

Dein Schema funktioniert so:

1. Die Leute haben kein Hintergrundwissen.

2. Ohne Hintergrundwissen kann man keine Kritik üben.

Die Schlussfolgerung ist schon nicht zwingend.

Aber regelrecht falsch wäre der Schluss, dass die Leute ohne Hintergrundwissen der Entscheidung zustimmen müssen.

Warum? Können die "hintergrundwissenden" Entscheider nicht irren?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Auch das wurde doch nun die letzten Tage zur Genüge beschrieben. Es bestand keine Notwendigkeit für eine frühzeitige Verlängerung. Dadurch, dass man es doch gemacht hat, bringt man sich in eine wirtschaftlich ungünstige Position im Falle von sportlichem Misserfolg.

Man muss dieser Argumentation ja nicht folgen, aber verständlich ist sie doch, oder?

Es sei denn, man hätte Klauseln in den Vertrag eingebaut, dass bei Platzierung unter Rang xy eine Trennung früher oder ohne oder mit geringerer Abfindung erfolgen kann oder ähnliches.

• Es sei denn, man hätte Klauseln in den Vertrag eingebaut, dass bei Platzierung unter Rang xy eine Trennung früher oder ohne oder mit geringerer Abfindung erfolgen kann oder ähnliches.

Jo, das unterschreibt bestimmt jeder Trainer aus voller Dankbarkeit für die entgegengebrachte Wertschätzung.

• Jo, das unterschreibt bestimmt jeder Trainer aus voller Dankbarkeit für die entgegengebrachte Wertschätzung.

Warum nicht?

Ein Trainer mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bestimmt.

Umgekehrt willigt der ein oder andere Verein ja auch in Ausstiegsklauseln für den Trainer ein.

Wer weiß...

Wenn diese jungen Laptop-Trainer anfangen sich gegenseitig zu hacken, dann gehts halt rund. :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ich halte die Entscheidung für strategisch falsch.

Muss ich das nun täglich wiederholen ?

Es hat sich doch nichts geändert.

Diese Antwort verstehe ich nicht so richtig.. Meine Einlassung war ernst gemeint... Alle Jungs locker flockig am Gags machen dranne, und das gefällt mir...

• Drei Leute reagieren, keiner war angesprochen.

Mir gefällt die Behauptung, es bestand „keine Notwendigkeit zu Verlängerung“ einfach nicht und ich habe dazu eine differenziertere Meinung. Es wird Gründe für diese Aktion geben und sei es nur, daß die Verantwortlichen von einer weiteren Zusammenarbeit zu vernünftigen Konditionen überzeugt sind. Der Verlängerungseffekt mag dann Vorteile z.B. bei Gesprächen zur Verlängerung/Verpflichtung von Spielern haben. Möglicherweise sind auch Vereinbarungen bei der Erstverpflichtung erreicht oder umgesetzt worden? Bei erreichen eines erwartbaren Aufstiegs könnte dieser Deal eventuell auch um einiges teurer werden.

Das mag man alles gut oder schlecht finden, und natürlich wird es ohne Angaben zur Laufzeit noch nebulöser. Und die Gesetze des Marktes bei Misserfolg kenne ich auch, trotzdem finde ich das die jetzige VV nicht unbedingt zum falschen Zeitpunkt erfolgt ist.

Selbstverständlich erhoffe auch ich mir eine Klausel, die eine mögliche Trennung für den Verein erträglich macht. Hier denkt man automatisch an einen verpatzten aber möglichen Aufstieg, oder aber die ersten Spiele in einer neuen Liga.

Ratschläge zu meinem Gemüts- oder Gesundheitszustand aus diesem Forum benötige ich übrigens nicht, vielen Dank.

• Nach wie vor sind keine Gründe für den frühen Zeitpunkt der Vertragsverlängerung belegbar ersichtlich. Eine gute Frage für die JHV.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Nach wie vor sind keine Gründe für den frühen Zeitpunkt der Vertragsverlängerung belegbar ersichtlich. Eine gute Frage für die JHV.

Da kann ich Dir natürlich zustimmen. Wobei man sich hier zur VV an sich schon deutlich geäußert hat:

Gemeinsam in die Zukunft
    Der DSC und Mitch Kniat haben sich auf eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages geeinigt. Der 38-Jährige ist seit Juni 2023 Cheftrainer der…
    www.arminia.de

Nun zum gewählten Zeitpunkt steht da nichts, bis auf „wichtige Planungssicherheit für die Zukunft“.

Apropos JHV, die Tagesordnung ist raus:

Tagesordnung zur JHV 2024
    Das ist die endgülige Tagesordnung der ordentlichen Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V., die am Montag, 18. November 2024 um 19:05 Uhr, im…
    www.arminia.de

• Drei Leute reagieren, keiner war angesprochen.

Oh, habe ich etwa schon wieder eine Regel übersehen? Darf man im Forum nur noch antworten, wenn man angesprochen wurde? Merkwürdige Auslegung von offener Kommunikation. Ich hätte jetzt für einen gewünschten individuellen Austausch die PN Funktion vorgeschlagen, aber gut, jedem sein Film.

• Oh, habe ich etwa schon wieder eine Regel übersehen? Darf man im Forum nur noch antworten, wenn man angesprochen wurde? Merkwürdige Auslegung von offener Kommunikation. Ich hätte jetzt für einen gewünschten individuellen Austausch die PN Funktion vorgeschlagen, aber gut, jedem sein Film.

Ich hatte explizit PaleRider auf seinen Beitrag angesprochen, wenn man da eine Regelverletzung vermutet, dann nur weil man es möchte. Eigentlich war ich nur verwundert über die Reaktionen.

Lieber Jockel, selbstverständlich hast Du meines Wissens keine Regel übersehen und brauchst deswegen auch keine Angst vor Disziplinierungen haben. Schönes und erfolgreiches Wochenende wünsche ich noch.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Man kann das doch einfach so stehen lassen

Die einen finden den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ohne erkennbaren Grund zu früh, die nächsten stören sich nicht dran und die andere Fraktion begrüsst die Planungssicherheit und Anerkennung der Leistung des Staffs.

Jedes Argument kann ich gut nachvollziehen, die Köppe muss man sich deswegen ja nicht einschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!