Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Leistung läßt sich nicht allein an Toren messen.

    Aber natürlich hätte Becker eher runter gemußt.

    Das stimmt. Bei Stürmern allerdings auch nur bedingt. Ein Stürmer, der keine Tore schießt, ist eben kein Stürmer.

    Außerdem sind mir bisher auch keine besonderen Fähigkeiten aufgefallen. Er zeigt Einsatz und hat ein passables Anlaufverhalten, wow. Dass er angeblich Bälle festmachen kann, wie einige das immer wieder behaupten, sehe ich auch nicht. Selbst in der Kategorie ist Kania besser.

  • Laut Transfermarkt folgende Vertragslaufzeiten:


    Becker 2026

    Kania 2027


    2025 laufen übrigens aus:

    Wörl, Bazee, Biankadi, Schreck, Lannert, Boujellab, Young, Mizuta, Belkahia, Yildirim, Lippert, Zaloha

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Becker: 731 Minuten, NULL Tore

    Kania: 362 Minuten, VIER Tore


    Bei Becker scheint also das Leistungsprinzip nicht zu greifen.

    Natürlich wird man im Verein auch Vertragslaufzeiten und Kosten eines Spielers achten müssen. Das darf Kniat aber irgendwann auch nicht mehr interessieren, wenn er damit den sportlichen Erfolg gefährdet.

    Möglicherweise hat Kniat ja den sportlichen Erfolg auch im Blick und kommt mit seinem Team auf differenzierte Lösungswege zur Entwicklung der Mannschaft als Becker durch Kania zu ersetzen? Gestern zum Beispiel der Versuch mit der Doppelspitze, von der ja Einige schon vorher wussten das es nicht gut funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man Heiner Backhaus fragt, hats funktioniert, aber was weiss der schon.


    Mal ganz davon abgesehen das es nicht wirklich clever ist mit Doppelspitze zu spielen wenn man keinen dritten Stürmer auf der Bank hat.

  • Und, hat Deiner Meinung nach die Doppelspitze gut funktioniert?

    Nein, aber die ganze Mannschaft hat gestern nicht besonders gut funktioniert. Denn wir haben die beiden Punkte gegen Aachen bestimmt auch nicht nur wegen der Minderleistung von Becker liegen gelassen. Und für mich war es diesen Versuch durchaus wert, für Becker und Kania, die beide recht blass geblieben sind. Grundsätzlich mag ich! es aber wenn ein Trainer je nach Gegner, Zustand der Mannschaft und internen Gegebenheiten in Aufstellung und Taktik flexibel reagiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das könnte so sein. Allerdings haben wir hier ja schon öfter festgestellt, daß es Spieler gibt die von der Bank funktionieren und Andere nicht.

    Leider ist das bei Becker weder noch.

    Knoten platzen?

    Beobachte ihn doch mal explizit dann hast Du Deine Antwort wie und wo man ihn bringen kann.

    Meiner Meinung nach nirgendwo in dieser Liga.

    Ich weiß nicht wie er die 10 Tore bei Köln gemacht hat,wahrscheinlich wurde er 10 mal angeschossen.

  • Mal ganz davon abgesehen das es nicht wirklich clever ist mit Doppelspitze zu spielen wenn man keinen dritten Stürmer auf der Bank hat.

    Das war auch das was mich am meisten gestört hat. Doppelspitze kann man durchaus probieren, du musst aber reagieren können. Da merkte man das fehlen von Hilterman.

  • Heftig wie hier auf Becker eingedroschen wird. Anscheinend ist er der neue Wintzheimer-Prellbock... Ich finde ihn auch nicht so pralle in den letzten Spielen, aber er ist immer noch Teil der Mannschaft.


    Stattdessen wird hier immer ein Heilsbringer Mizuta gefordert, der noch von seinen punktuell guten Leistungen im letzten Jahr zehrt...

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Heftig wie hier auf Becker eingedroschen wird. Anscheinend ist er der neue Wintzheimer-Prellbock... Ich finde ihn auch nicht so pralle in den letzten Spielen, aber er ist immer noch Teil der Mannschaft.


    Stattdessen wird hier immer ein Heilsbringer Mizuta gefordert, der noch von seinen punktuell guten Leistungen im letzten Jahr zehrt...

    Ist halt leider Arminia typisch, dass der gemeine Fan einen allgemeinen prügelknaben braucht. Die Kollegen Texeira, Hartherz, Laursen oder Serra können da ein Lied von singen.


    Heißt ja auch garnicht, dass die hier alle gut waren, im Gegenteil die meisten waren sogar ziemlich schlecht aber wie sich an denen abgearbeitet wird ist schon gewöhnungsbedürftig.

  • Wenn man Bazee fragt, haben er und Young gegen Osnabrück auch dank Becker so gut performed.


    Aber was weiss der schon....

    Das wird stimmen. Nur ist es für eine 9 zu wenig, nur gut gegen den Ball zu arbeiten und Räume für die Aussen zu schaffen. Das ist Sven Schipplock, wie hier schon wer bemerkte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wird stimmen. Nur ist es für eine 9 zu wenig, nur gut gegen den Ball zu arbeiten und Räume für die Aussen zu schaffen. Das ist Sven Schipplock, wie hier schon wer bemerkte.

    Völlig richtig. Ist aber halt dann auch nicht so, dass Becker garnichts leisten würde wie hier immer gesagt wird. Das ist zu wenig, da sind wir uns alle einig, ein Totalausfall ist es aber auch nicht

  • Ich fand den Versuch der Doppelspitze als Überraschungsargument gar nicht mal so abwegig und es hat ja auch 25 Minuten ziemlich gut funktioniert - mit der einzigen Einschränkung, dass während dieser Zeit kein 2. und 3. Tor nachgelegt wurde.


    Spätestens zur Halbzeit hätte Becker dann aber rausgemusst und zwar wegen seiner sportlichen Leistung und nicht wegen dem System. Dass die Mannschaft mit der dann notwendigen Umstellung in der 2. HZ wieder überfordert war, dürfen sich Trainerteam und Mannschaft gleichermaßen zuschreiben. Offenbar funktionieren Dinge immer nur, bis sie entschlüsselt werden und gehen dann wieder in unkreative Hilflosigkeit über. Das muss vermieden werden. Man hat versucht, sich da gegen Ende wieder rauszuziehen, aber mehr als halbherziges Bemühen war das nicht.

  • Kniat ist immer und grundsätzlich schuld. Und bei Arminia ist es auch immer Glück, wenn etwas funktioniert. Glück, dass Halle an den Pfosten schießt und wir drin bleiben. Dass Arminia aber die meisten Alutreffer hatte in der letzten Saison, war natürlich kein Pech, sondern Unvermögen. Wie halt auch bei Becker alles Scheiße ist und er aus Ameteurhaftigkeit an den Pfosten köpft. Muss Kniat ihn besser trainieren...


    Kunze spielt schlecht, wird zusammen mit Kniat hart kritisiert. Jetzt spielt Kunze nicht, Arminia gewinnt trotzdem nicht. Kniat ist schuld.


    Über Corboz wird wegen seiner Fieldgoals gelacht. Nun feuert Mizuta die Kugel in den Himmel, der Aufschrei bleibt aus - ganz im Gegenteil, das passiert aus Mangel an Spielpraxis. Was denkt sich Kniat bloß dabei? Bei Corboz wäre übrigens der Thread explodiert.


    Will sagen: Unser Coach macht bestimmt nicht alles richtig und trainiert folgerichtig 3. Liga. Und auch ich finde, dass manche Dinge von ihm komisch entschieden werden, Stichwort Ein- und Auswechselungen. Aber immer und immer wieder den Stab über ihn und zwei, drei Spieler zu brechen ist meiner Meinung nach komplett drüber.

  • Ja. Das machen aber längst nicht alle so. Das zu behaupten, wäre auch drüber. Auch bei der Forums-Kritik wäre Differenzierung sinnvoll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!