Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Sagen wir's wie es ist: Es war eine taktische Meisterleistung von Jara und Kniat! :klatschen: Und wie die 5er-Kette mit dem Mittelfeld harmoniert hat, ich hätte es so nicht für möglich gehalten. Bravo!

    Und wann bitteschön haben die das trainiert? Das lief ja (fast) wie geschnitten Brot.

  • Gestern hat man gesehen, was möglich ist, wenn ein überraschender Plan gut funktioniert. Mitch&Co haben ja zuletzt häufiger ein richtig gutes Konzept zu Beginn ausgepackt, das dann aber immer nur 20-25 Min gehalten hat. Nach der Entschlüsselung kam dann meist nix mehr. Das war bisher einer der Hauptpunkte der Kritik und das war gestern anders. Natürlich spielen auch andere Aspekte wie Atmosphäre, Gegner, Wettbewerb, Glück und andere Anreize mit rein, aber in erster Linie war gestern 1905% Motivation zu sehen.


    Das war gestern so viel mehr als Schlafwagenfußball und blutleeres Gebolze. Bitte mehr davon!

  • Tolle Leistung gestern Abend, auch von Kniat. Bei der Aufstellung war ich erst sehr skeptisch, das schien mir doch viel zu defensiv und ohne schnelle Leute für die Konter. Aber der Plan ist komplett aufgegangen. Bei all der (oft berechtigten) Kritik am Trainer muss man ihn jetzt auch mal loben, alles richtig gemacht. :yes:

  • Bei all dem überschwänglichen Lob sollten wir jetzt aber aufpassen, dass er nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich zieht. Nicht, dass Real um die Ecke kommt und uns diesen Taktikfuchs wegschnappt.

  • Bei all dem überschwänglichen Lob sollten wir jetzt aber aufpassen, dass er nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich zieht. Nicht, dass Real um die Ecke kommt und uns diesen Taktikfuchs wegschnappt.

    Zum Glück wurde sein Vertrag rechtzeitig verlängert, hoffentlich auch mit einer entsprechend hoch dotierten Ausstiegsklausel.

  • Vielleicht versteht man jetzt etwas besser, warum Mutzel an Kniat festgehalten hat. Laut Wörl ist Mitch ein "absoluter Menschenfänger"...


    Wörls Sternstunde nach drei Tagen Tränen
    Mit dem maßgeblichen Dazutun seines 20-jährigen Mittelfeldspielers Marius Wörl gelingt dem Drittligisten Arminia Bielefeld in der zweiten Runde die…
    www.kicker.de

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Vielleicht versteht man jetzt etwas besser, warum Mutzel an Kniat festgehalten hat. Laut Wörl ist Mitch ein "absoluter Menschenfänger"...


    https://www.kicker.de/woerls-s…n-traenen-1063974/artikel

    Da sind mehrere interessante Dinge in dem Artikel enthalten. Auch das Wörli immer Bock hat, und sich jeden Tag auf die Mannschaft und den Staff freut. Da läuft Vieles in die richtige Richtung, und das merkt man auch in der Außendarstellung und auf dem Platz. Ein gutes Bild gibt unser DSC im Moment ab!

  • Bei aller Euphorie sollte man aber eines nicht vergessen :

    Dieser Matchplan funktioniert nur gegen Mannschaften die das Spiel selber machen wollen !!

    Bei gutem Gegenpressing erschließen sich dann Räume ohne Ende ....

    Gegen Truppen ,die hinten den Mannschaftsbus parken wird es dann eher wieder gruselig .

    Ich möchte nur vorwarnen das es auch wieder Spiele geben wird die zäh aussehen,es sei denn uns glückt 1 ein 1 oder 2:0 wo der Gegner kommen muss und sich Räume bieten .

    Deshalb freue ich mich jetzt schon auf das Spiel in Dresden,wo es auf und ab gehen wird 😉

    Klitzekleines Problem dabei wäre das wir die Bayern ein paar Tage vorher nicht erst im 11m Schießen schlagen ,damit noch einige Körner für das Spitzenspiel bei Dynamo übrig bleiben 😂😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!