Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Sagen wir's wie es ist: Es war eine taktische Meisterleistung von Jara und Kniat! :klatschen: Und wie die 5er-Kette mit dem Mittelfeld harmoniert hat, ich hätte es so nicht für möglich gehalten. Bravo!

Und wann bitteschön haben die das trainiert? Das lief ja (fast) wie geschnitten Brot.

• Gestern hat man gesehen, was möglich ist, wenn ein überraschender Plan gut funktioniert. Mitch&Co haben ja zuletzt häufiger ein richtig gutes Konzept zu Beginn ausgepackt, das dann aber immer nur 20-25 Min gehalten hat. Nach der Entschlüsselung kam dann meist nix mehr. Das war bisher einer der Hauptpunkte der Kritik und das war gestern anders. Natürlich spielen auch andere Aspekte wie Atmosphäre, Gegner, Wettbewerb, Glück und andere Anreize mit rein, aber in erster Linie war gestern 1905% Motivation zu sehen.

Das war gestern so viel mehr als Schlafwagenfußball und blutleeres Gebolze. Bitte mehr davon!

• Tolle Leistung gestern Abend, auch von Kniat. Bei der Aufstellung war ich erst sehr skeptisch, das schien mir doch viel zu defensiv und ohne schnelle Leute für die Konter. Aber der Plan ist komplett aufgegangen. Bei all der (oft berechtigten) Kritik am Trainer muss man ihn jetzt auch mal loben, alles richtig gemacht. :yes:

• Bei all dem überschwänglichen Lob sollten wir jetzt aber aufpassen, dass er nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich zieht. Nicht, dass Real um die Ecke kommt und uns diesen Taktikfuchs wegschnappt.

• Bei all dem überschwänglichen Lob sollten wir jetzt aber aufpassen, dass er nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich zieht. Nicht, dass Real um die Ecke kommt und uns diesen Taktikfuchs wegschnappt.

Zum Glück wurde sein Vertrag rechtzeitig verlängert, hoffentlich auch mit einer entsprechend hoch dotierten Ausstiegsklausel.

• Vielleicht versteht man jetzt etwas besser, warum Mutzel an Kniat festgehalten hat. Laut Wörl ist Mitch ein "absoluter Menschenfänger"...

https://www.kicker.de/woerls-s…n-traenen-1063974/artikel

Da sind mehrere interessante Dinge in dem Artikel enthalten. Auch das Wörli immer Bock hat, und sich jeden Tag auf die Mannschaft und den Staff freut. Da läuft Vieles in die richtige Richtung, und das merkt man auch in der Außendarstellung und auf dem Platz. Ein gutes Bild gibt unser DSC im Moment ab!

• Bei aller Euphorie sollte man aber eines nicht vergessen :

Dieser Matchplan funktioniert nur gegen Mannschaften die das Spiel selber machen wollen !!

Bei gutem Gegenpressing erschließen sich dann Räume ohne Ende ....

Gegen Truppen ,die hinten den Mannschaftsbus parken wird es dann eher wieder gruselig .

Ich möchte nur vorwarnen das es auch wieder Spiele geben wird die zäh aussehen,es sei denn uns glückt 1 ein 1 oder 2:0 wo der Gegner kommen muss und sich Räume bieten .

Deshalb freue ich mich jetzt schon auf das Spiel in Dresden,wo es auf und ab gehen wird 😉

Klitzekleines Problem dabei wäre das wir die Bayern ein paar Tage vorher nicht erst im 11m Schießen schlagen ,damit noch einige Körner für das Spitzenspiel bei Dynamo übrig bleiben 😂😂

• Da sind mehrere interessante Dinge in dem Artikel enthalten. Auch das Wörli immer Bock hat, und sich jeden Tag auf die Mannschaft und den Staff freut. Da läuft Vieles in die richtige Richtung, und das merkt man auch in der Außendarstellung und auf dem Platz. Ein gutes Bild gibt unser DSC im Moment ab!

Ja die Mannschaft und das Drumherum stimmt auf jeden Fall, die MS freuen sich wenn der “Konkurrent” trifft, Leo Oppermann tanzt nach Siegen begeistert mit und strahlt mit Kersken um die Wette. Das Werk von Kniat?

Ich denke schon!

• Ja die Mannschaft und das Drumherum stimmt auf jeden Fall, die MS freuen sich wenn der “Konkurrent” trifft, Leo Oppermann tanzt nach Siegen begeistert mit und strahlt mit Kersken um die Wette. Das Werk von Kniat?

Ich denke schon!

In Kombination mit der Zusammenstellung der Mannschaft, die auf Mutzels Kappe geht. Da gehört auch ne Menge Gespür und Menschenkenntnis dazu, die geeigneten Typen zu identifizieren.

Auf jeden Fall wird die Bedeutung eines solchen Zusammenhaltes eher unterschätzt. Das ist schon sehr sehr viel wert und Kniat hat sicher den größten Anteil daran. Hat man ihm auch schon in Verl nachgesagt.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mitch Kniat war im Arminia-Podcast und berichtet über die bisherige Saison. Sehr interessante Folge mit vielen spannenden, Einblicken und realistischen Einschätzungen.

I

• Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mitch Kniat war im Arminia-Podcast und berichtet über die bisherige Saison. Sehr interessante Folge mit vielen spannenden, Einblicken und realistischen Einschätzungen.

I

Solche Auftritte wie in dem Podcast sind der Grund für mich zu hoffen, dass er es hier irgendwie packt und dass man irgendwann nicht nur einverstanden ist mit seiner Art und seinen Matchplänen, sondern dass irgendwann auch eine Art Begeisterung entsteht. Union war ein Beispiel dafür, wie ein mutiger Matchplan exzellent passen kann und wie er die Mannschaft, die ihm ja offensichtlich folgt, zu Höchstleistungen treiben kann. Wenn er solche Abende häufiger abliefert - unabhängig davon, ob so ein Spiel dann am Ende gewonnen oder verloren wird - und gleichzeitig dieser tempolose Schoafwagenfußball abgeschafft wird, dann kann es tatsächlich hier etwas großes werden. Wie lange das dauert, ob es sich so entwickelt und ob das Umfeld die Geduld dafür aufbringt, werden die nächsten Monate zeigen.

Ich glaube, dass Mitch persönlich ein geiler Typ ist und hier menschlich gut hinpasst, dürfte unstrittig sein. Er möchte ja selber an den Leistungen als Trainer bewertet werden und da sehe ich auch ehrlicherweise noch die größten Herausforderungen.

• Er ist und bleibt absolut sympathisch und authentisch.

Hoffen wir dass der Erfolg anhält bzw noch gesteigert wird und dass wir viele Jahre ein Trainerteam haben welches sich blind vertraut und untereinander eng befreundet ist. Es wäre für uns alle die bestmögliche Lösung :)

• Solche Auftritte wie in dem Podcast sind der Grund für mich zu hoffen, dass er es hier irgendwie packt und dass man irgendwann nicht nur einverstanden ist mit seiner Art und seinen Matchplänen, sondern dass irgendwann auch eine Art Begeisterung entsteht. Union war ein Beispiel dafür, wie ein mutiger Matchplan exzellent passen kann und wie er die Mannschaft, die ihm ja offensichtlich folgt, zu Höchstleistungen treiben kann. Wenn er solche Abende häufiger abliefert - unabhängig davon, ob so ein Spiel dann am Ende gewonnen oder verloren wird - und gleichzeitig dieser tempolose Schoafwagenfußball abgeschafft wird, dann kann es tatsächlich hier etwas großes werden. Wie lange das dauert, ob es sich so entwickelt und ob das Umfeld die Geduld dafür aufbringt, werden die nächsten Monate zeigen.

Ich glaube, dass Mitch persönlich ein geiler Typ ist und hier menschlich gut hinpasst, dürfte unstrittig sein. Er möchte ja selber an den Leistungen als Trainer bewertet werden und da sehe ich auch ehrlicherweise noch die größten Herausforderungen.

Ich sehe das ähnlich bzw. hoffe das gleiche.

Sportlich war es letztes Jahr ein ziemlicher Offenbarungseid. Ob das unter einem anderen Übungsleiter anders gewesen wäre - weiß keine Sau.

Seinem Rückhalt nicht gerade förderlich waren sicherlich die Ausgabe mit dem „Angriff auf die Tabellenspitze“ vor und die defensiven Experimente nach der Winterpause.

• Da kann ich mich nur verneigen! So sieht Fußball auf der Alm aus!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Ich finds ja selbst ziemlich unheimlich, aber das könnte echt was werden mit dem Aufstieg. Wir sind tatsächlich konstanter geworden.

Kniat hat offensichtlich – fürs erste – die Kurve gekriegt.

Da hab ich mich wohl – fürs erste – getäuscht.

• Ich finds ja selbst ziemlich unheimlich, aber das könnte echt was werden mit dem Aufstieg. Wir sind tatsächlich konstanter geworden.

Kniat hat offensichtlich – fürs erste – die Kurve gekriegt.

Da hab ich mich wohl – fürs erste – getäuscht.

Schön, dass Du das so ehrlich ansprichst. Da gibt es andere, weitaus heftigere Kniat-Kritiker, die jetzt einfach abtauchen wie z.B. ItalyArmine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!