Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Im Gegensatz zum Rostock Spiel, sehr gut gewechselt!

Hat ja auch kaum gewechselt und dann 2 von 3 Wechsel sehr spät. ;)

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hat ja auch kaum gewechselt und dann 2 von 3 Wechsel sehr spät. ;)

Hab mir schon während des Spiels gedacht dass es für Kniat auch irgendwie ein dankbarer Spielverlauf war, was Wechsel angeht. Die Mannschaft hat die ganze Zeit funktioniert. Das einzige was halt Manko war, war die Chancenverwertung. Aber deswegen wechselt man nicht zwingend Spieler.

Hätte tatsächlich ziemlich genauso gewechselt. Mannschaft so lange sie gut spielt nicht verändern. Erst wenn einzelne Spieler abbauen Wechsel vornehmen. Schroers wäre der Einzige gewesen, den ich eventuell zuvor schon gewechselt hätte. Aber er hat auch viele Bälle (wieder) gewonnen, was ein guter Mehrwert heute war.

• Ich habe mich eher gewundert, dass Kniat mit Blick auf die Englische Woche nicht häufiger und früher gewechselt hat. Allerdings gab der Spielverlauf das auch nicht her. Ich befürchte nun aber negative Effekte für die Frische der Mannschaft gegen Freiburg und Dresden. Es wäre auch daher sehr wichtig, dass die verletzten Spieler möglichst schnell wieder einsatzfähig sind.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• ch befürchte nun aber negative Effekte für die Frische der Mannschaft gegen Freiburg und Dresden.

Ich mach mir da nicht so viele Sorgen. Wir haben heute zwar durchaus einen hohen Aufwand betrieben. Aber nicht unbedingt läuferisch, weil uns Ingolstadt da garnicht so viel abverlangt hat.
    Wir mussten nur selten Räume zulaufen und haben viel mit Ballkontrolle gespielt, was ja etwas Kräfte spart.

Kommt natürlich bisschen drauf an, wie hart uns Freiburg ran nimmt.

• Die nächste Transferperiode naht. Da bekommen jetzt einige (Boujellab und Mizuta) den Wink mit dem Zaunpfahl. Boujellab ja schon verbal auf der PK vor dem Ingolstadt-Spiel.

• Es können nur 11 Leute von Beginn an spielen. Und es ist logisch, dass wir auch gute Spieler brauchen, die von der Bank kommen?

Wieso schreibt ihr die alle schon vor der Winterpause ab? Vertrag haben die übrigens auch noch alle.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wobei Boulellab wirklich gerne durchstarten darf , aber bitte nicht mehr bei Arminia.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich habe mich eher gewundert, dass Kniat mit Blick auf die Englische Woche nicht häufiger und früher gewechselt hat. Allerdings gab der Spielverlauf das auch nicht her. Ich befürchte nun aber negative Effekte für die Frische der Mannschaft gegen Freiburg und Dresden. Es wäre auch daher sehr wichtig, dass die verletzten Spieler möglichst schnell wieder einsatzfähig sind.

Von Freitag bis Dienstag sind ja einige Tage Zeit, zumal wir 2 Heimspiele haben. Das sollte man als Profi schon verkraften.

• Man muss auch berücksichtigen, dass er gegen Freiburg sicherlich deutlich defensiver aufstellen wird. Ich rechne damit, dass Young und Schroers auf die Bank wandern und eventuell Becker (so denn fit) oder Hilterman, sowie Kunze und Schreck beginnen werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die nächste Transferperiode naht. Da bekommen jetzt einige (Boujellab und Mizuta) den Wink mit dem Zaunpfahl. Boujellab ja schon verbal auf der PK vor dem Ingolstadt-Spiel.

Profi Fußball ist sehr einfach. Würden sie überragend trainieren, würden sie auch mehr spielen als auf der Bank sitzen. Daran wird das liegen. Dann führt man Einzelgespräche macht den Spielern dies und jenes klar, wenn es dann so bleibt, sind sie erst einmal außen vor. Mizuta und boujellab jetzt schon länger. Da liegt eine Trennung nahe. Gern im Winter. Allen angriffslustigen NW Interviews zum Trotz. Die waren auch schon bei anderen (Kluge, Serra) nur heiße Luft.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Profi Fußball ist sehr einfach. Würden sie überragend trainieren, würden sie auch mehr spielen als auf der Bank sitzen. Daran wird das liegen. Dann führt man Einzelgespräche macht den Spielern dies und jenes klar, wenn es dann so bleibt, sind sie erst einmal außen vor. Mizuta und boujellab jetzt schon länger. Da liegt eine Trennung nahe. Gern im Winter. Allen angriffslustigen NW Interviews zum Trotz. Die waren auch schon bei anderen (Kluge, Serra) nur heiße Luft.

Ich finde es immer fies, wenn man Kluge in diese Reihe stellt. Der war ein Fehleinkauf, weil er einfach dauerhaft verletzt war. Den hätte man nie holen dürfen, weil er medizinisch bereits Invalide war. Zwei Jahre geprägt von Verletzung, Trainingsrückstand, mangelnder Spielpraxis und Atroskopien. Sportlich hat er bei seinen extrem wenigen Einsätzen aber geliefert, z.B. im Pokal gegen Hertha.

Boujellab musst du mittlerweile als Fehleinkauf abstempeln, weil er seine Qualität nicht auf den Boden bringt. Das ist scheinbar ein Einstellungsproblem, denn das hat/hatte er ja nicht nur hier. Schade, dass Kniat den nicht hinbekommen hat. Für mich wäre er auch ein Wechselkandidat im Winter. Mit Mizuta würde ich die Saison zu Ende spielen. Aber danach geht es ganz sicher ebenfalls nicht weiter.

Wenn man einen der beiden im Winter abgeben und dafür einen Außen mit Stammplatzpotential holen könnte, dann wäre das richtig klasse.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich finde es immer fies, wenn man Kluge in diese Reihe stellt. Der war ein Fehleinkauf, weil er einfach dauerhaft verletzt war. Den hätte man nie holen dürfen, weil er medizinisch bereits Invalide war. Zwei Jahre geprägt von Verletzung, Trainingsrückstand, mangelnder Spielpraxis und Atroskopien. Sportlich hat er bei seinen extrem wenigen Einsätzen aber geliefert, z.B. im Pokal gegen Hertha.

Boujellab musst du mittlerweile als Fehleinkauf abstempeln, weil er seine Qualität nicht auf den Boden bringt. Das ist scheinbar ein Einstellungsproblem, denn das hat/hatte er ja nicht nur hier. Schade, dass Kniat den nicht hinbekommen hat. Für mich wäre er auch ein Wechselkandidat im Winter. Mit Mizuta würde ich die Saison zu Ende spielen. Aber danach geht es ganz sicher ebenfalls nicht weiter.

Wenn man einen der beiden im Winter abgeben und dafür einen Außen mit Stammplatzpotential holen könnte, dann wäre das richtig klasse.

Ja stimmt mit Kluge hast Du Recht. Bei Serra ist es aber auch rätselhaft. Da war auch nicht kein Bock das Problem. Soweit ich weiß. Vielleicht ist es manchmal ein sich verselbständigendes Kopf Problem. Mit dem Rest stimme ich Dir auch zu

• Ja stimmt mit Kluge hast Du Recht. Bei Serra ist es aber auch rätselhaft. Da war auch nicht kein Bock das Problem. Soweit ich weiß. Vielleicht ist es manchmal ein sich verselbständigendes Kopf Problem. Mit dem Rest stimme ich Dir auch zu

Serra war ein "One-Hit-Wonder". Der hat in Kiel gut funktioniert, weil alles auf ihn ausgerichtet war. In der Bundesliga, mit den hartenb Verteidigern, hatte er keine Chance. Zumal Arminias Spielweise auch eine andere war. Der zentrale Stürmer musste mit dem Rücken zum Tor agieren, was Serra gar nicht konnte. Das er danach nie wieder in die Spur gefunden hat, spricht aus meiner Sicht auch gegen seine professionelle Einstellung.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch wenn es bei einigen Spielern oft nach mangelhafter Einstellung aussieht,wie beispielsweise bei Serra, ist es in solchen Fällen häufig auch ein psychisches Problem. Wer sich z.B. noch an das Brunner Interview vor ein paar Wochen erinnert, der weiss das da auch Angstattacken oder Depressionen Gründe sein können.

• Auch wenn es bei einigen Spielern oft nach mangelhafter Einstellung aussieht,wie beispielsweise bei Serra, ist es in solchen Fällen häufig auch ein psychisches Problem. Wer sich z.B. noch an das Brunner Interview vor ein paar Wochen erinnert, der weiss das da auch Angstattacken oder Depressionen Gründe sein können.

Leute, die mit Serra in Bielefeld zu tun hatten, berichteten von etwas auffälligen Verhaltensweisen, die seinen Frust zeigten und dass er mit der Situation hier gehadert hat. Näher kann ich das nicht ausführen. Inwieweit dieses Verhalten schon als Indiz für psychische Probleme zu werten war, ist schwer zu sagen. Ist nicht zwingend, vielleicht nicht einmal wahrscheinlich, aber möglich. So oder so - und das will ich damit sagen - zeigte sein Verhalten, dass an der Deutung, ihm fehle die Einstellung, eher nichts dran ist.

• Kluge hat ein richtig gutes Spiel gemacht und sich damit mehr als bezahlt gemacht, wenn ich mich recht entsinne....

Toller Spieler, leider hat er das nicht öfter bei uns zeigen können.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Leute, die mit Serra in Bielefeld zu tun hatten, berichteten von etwas auffälligen Verhaltensweisen, die seinen Frust zeigten und dass er mit der Situation hier gehadert hat. Näher kann ich das nicht ausführen. Inwieweit dieses Verhalten schon als Indiz für psychische Probleme zu werten war, ist schwer zu sagen. Ist nicht zwingend, vielleicht nicht einmal wahrscheinlich, aber möglich. So oder so - und das will ich damit sagen - zeigte sein Verhalten, dass an der Deutung, ihm fehle die Einstellung, eher nichts dran ist.

Auffällige Verhaltensweisen wurden in der Zeit u.a. durch die Geschäftsführung vorgelebt. Bzw. gab es eine Reihe von Konflikten und atmosphärischen Störungen. Wenn du unter als junger, möglicherweise etwas sensibler Spieler unter anderen Vorzeichen angetreten bist, kann das sicherlich extrem frustrierend sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Serra würde ich auch nie null Bock attestieren. Seine Spielweise passte einfach nicht nach Bielefeld, so wie es Richie schon beschrieben hat.

Wenn er auf dem Platz war, wollte er schon und hat im Rahmen seiner Möglichkeiten viel versucht.

Nur leider hat er die körperliche Härte an vielen Stellen nicht, dazu ein ziemlich großes Defizit bei der Geschwindigkeit.

Sein Abschluss war wirklich stark, da war er definitiv Bundesliga.

Den Transfer würde ich auch mit dem Wissen von heute wieder so machen. Der Weg junge Spieler zu holen, die in Liga 2 überzeugt haben, war aus meiner Sicht richtig, nur nicht in dieser Vehemenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!