Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Sehe ich ähnlich, wobei uns am Ende nicht die Masse an jungen Spielern aus der 2. Bundesliga das Genick gebrochen hat sondern die Masse aus jungen Spielern aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen mit Sprachbarrieren. Das hätte man deutlich behutsamer aufbauen müssen.

• Sehe ich ähnlich, wobei uns am Ende nicht die Masse an jungen Spielern aus der 2. Bundesliga das Genick gebrochen hat sondern die Masse aus jungen Spielern aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen mit Sprachbarrieren. Das hätte man deutlich behutsamer aufbauen müssen.

Dabei hatten wir doch mit Uli Forte einen Trainer, der sechs Sprachen spricht ... Im Ernst: Ich glaube, es war eher eine Mischung aus schlecht zusammengestelltem Kader und wechselnden Trainern mit unterschiedlichen Spielpholosphien, dazu permanente Unruhre im Verein. Dann können unterschiedliche Kulturen und Sprachen dem ganzen Desaster vielleicht noch den Rest geben, ursächlich würde ich diese Faktoren für unseren Abstieg aber nicht sehen. Es gibt viele Beispiele erfolgreicher Multi-Kulti-Mannschaften, ich erinnere nur an die Zeiten eines Volker Finke in Freiburg mit seinen "Willis".

• Sehe ich komplett anders. Dass Du diesen Transfer auch rückblickend noch einmal tätigen würdest, muss man schon fast als Realitätsverlust bezeichnen. Dass er bundesligareife Abschlussqualitäten haben soll, kann er in den letzten Jahren unheimlich gut verbergen.

Erstaunlich, wie man so viel Blödsinn in nur einem Post schreiben kann.

• Sehe ich komplett anders. Dass Du diesen Transfer auch rückblickend noch einmal tätigen würdest, muss man schon fast als Realitätsverlust bezeichnen. Dass er bundesligareife Abschlussqualitäten haben soll, kann er in den letzten Jahren unheimlich gut verbergen.

Man kann anderer Meinung sein, dein Ton ist aber echt unterirdisch...

• Wieso diese Schärfe am frühen Montag morgen lieber Bratwurstfan ?

Ich habe die Verpflichtung von Serra seinerzeit auch sehr begrüßt. Der hat 3 Jahre hintereinander in Kiel in Liga 2 gut getroffen. Klar, nur für einen Verein, aber dafür recht konstant über 3 Saisons. Von daher sehe ich es auch etwas anders als Richie , Serra ist für mich kein klassisches "One Hit Wonder".

Wieso seine Karriere dann so gar nicht mehr weiterging, hat sicher viele Gründe. Sicherlich liegt es auch an seiner Mentalität und Einstellung. Bei Serra fehlte mir auch häufig das Kämpferische und er nahm die Zweikämpfe nie so richtig an.

Wir sind übrigens schon lange off-topic, aber ist grad so spannend hier. ;)

Der kam ablösefrei von Kiel mit einer Hypothek von 10 + Toren in der zweiten Liga und im besten Fußballeralter... Aber wenn du ne Glaskugel zu Hause hast, dann kannst du uns doch bestimmt verraten, welche Spieler wir als nächstes verpflichten sollten und welche nicht...

• Interessante Diskussion, leider am falschen Ort. Der Bezug zu Kniat könnte über das Verbessern von jungen Spielern hergestellt werden. Was haben wir uns damals über Serra, Krüger und Co. gefreut. Mal schauen ob der aktuelle Trainer mit Kania, Oppie, Großer usw. erfolgreicher arbeiten kann. Möglicherweise ist ein talentierter Spieler einfacher zu händeln als Jemand, der schon erste Erfolge in Vergangenheit in seinem Profil hat und sich daran hochzieht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Der Verdienst von Kniat liegt v.a. auch darin, im Team eine positive Atmosphäre zu schaffen, die die Gruppe zusammenhält. Sport-GF Mutzel zieht mit Kniat am selben Endes des Seils und nicht am entgegengesetzten. Alternde Platzhirsche, die Jungbullen beissen, gibt es auch nicht im Team.

Das sind leistungsfördernde Bedingungen, unter denen vielleicht der eine oder andere Spieler, der zwischen 2021 und 2023 mit untergegangen ist, funktioniert hätte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Der kam ablösefrei von Kiel mit einer Hypothek von 10 + Toren in der zweiten Liga und im besten Fußballeralter... Aber wenn du ne Glaskugel zu Hause hast, dann kannst du uns doch bestimmt verraten, welche Spieler wir als nächstes verpflichten sollten und welche nicht...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging darum, dass Rulez sagte, dass er diesen Spieler auch mit dem Wissen von heute noch einmal verpflichten würde. Nix Glaskugel oder so.

• Man kann anderer Meinung sein, dein Ton ist aber echt unterirdisch...

Einfach nicht drauf reagieren. Das ist seine Art, die wird er nicht mehr ändern, egal ob Pasi oder Bratwurstfan der Username ist.

Kommt auch daher, das ich ihn per PN ignoriere, weil ich meine Lebenszeit damit nicht mehr verschwende. Die ist für so etwas zu kurz.

• Du wirst sicher bald wieder einen Vorwand finden, mich hier dauerhaft zu sperren.

Dein Messen mit zweierlei Maß und Deine Zensur von Beiträgen, die nicht in Dein Weltbild passen, lassen keine anderen Schlüsse zu.

Aber Du glaubst vermutlich wirklich an Meinungsfreiheit und daran, dass Du hier neutral agierst. Es ist wirklich amüsant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!