Und bitte auch nach Niederlagen nicht sofort wieder Kniat raus schreiben.
Alles zum Cheftrainer Michél Kniat
-
-
Und bitte auch nach Niederlagen nicht sofort wieder Kniat raus schreiben.
ItalyArmine ist hier lange nicht mehr gesichtet worden.
-
Heute grandios Freiburg austaktiert. Gegen ein 4-2-3-1 spielt man eigentlich idealerweise 5er-Kette. Wir ziehen Russo bei gegnerischem Ballbesitz zwischen die beiden IV und schieben ihn bei eigenem Ballbesitz ins Mittelfeld. Das ist schon wirklich stark. Freiburg hatte heute kaum nennenswerte offensive Aktionen im Spiel - und das bei so einer spielstarken Bundesligamannschaft. Das war erneut eine herausragende Trainerleistung.
-
Kniat hat damit der Mannschaft bereits eine sehr wirkungsvolle Taktik gegen nominell überlegene Gegner in Liga 2 vermittelt. Wie Kniat selbst vor dem heutigen Spiel sagte: Die Mannschaft beherrscht 2 Systeme - und zwar richtig gut. Ich denke, Arminia ist mit Kniat auch längerfristig auf einem guten Weg. Die Adaption an Liga 2 traue ich dieser Mannschaft jetzt schon auf vgl.weise hohem Niveau für einen Aufsteiger zu. Jetzt müssen sie nur noch aufsteigen.
-
10 Spieltag 2. Liga, ich kann es nicht erwarten!
Kniat
-
Er macht momentan(fast) alles richtig , hätte ich nicht erwartet aber ich gönne es ihm.
-
10 Spieltag 2. Liga, ich kann es nicht erwarten!
Kniat
Freu dich erstmal drauf, wenn er dann die 100 Spiele in Liga 2 bei uns voll hat 😉
-
Die Ideen, mit denen Mitch und sein Staff solche Spiele angehen, machen inzwischen richtig Spaß. Natürlich geht sowas nicht jeden Tag und klappt auch nicht immer, aber er hat die Mannschaft schon bockstark eingestellt. Hoffentlich gehören die „vercoachten“ und uninspirierten Auftritte der Mannschaft nun mehr und mehr der Vergangenheit an.
Ich glaube, die meisten, die Mitch hart kritisiert haben, haben geahnt, dass da deutlich mehr geht mit der Mannschaft. Daher ist es erfreulich, solche Partien auf dem Rasen zu sehen.
-
ItalyArmine ist hier lange nicht mehr gesichtet worden.
Und ein paar andere "sogennannte Fans "
-
-
Ich gönne ihm den Erfolg auch sehr, weil mir seine Art und Weise von Anfang an sympathisch war. Die Pokalauftritte, auch in der taktischen und personellen Ausrichtung mit halber Mannschaft von 6ern und 8ern, passt wirklich hervorragend gegen Teams aus der 1. und 2. Liga. Diese oder ähnliche personellen Ausrichtungen im Westfalen-Pokal und auch teilweise in der Liga, sehe ich aber weiterhin kritisch und teilweise auch unverständig. So lange er allerdings damit gegen Soest oder sonst wen im Elferschießen weiterkommt, soll mir das auch noch irgendwie recht sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!