Alles zum Cheftrainer Michél Kniat
-
-
Und bitte auch nach Niederlagen nicht sofort wieder Kniat raus schreiben.
ItalyArmine ist hier lange nicht mehr gesichtet worden.
-
Heute grandios Freiburg austaktiert. Gegen ein 4-2-3-1 spielt man eigentlich idealerweise 5er-Kette. Wir ziehen Russo bei gegnerischem Ballbesitz zwischen die beiden IV und schieben ihn bei eigenem Ballbesitz ins Mittelfeld. Das ist schon wirklich stark. Freiburg hatte heute kaum nennenswerte offensive Aktionen im Spiel - und das bei so einer spielstarken Bundesligamannschaft. Das war erneut eine herausragende Trainerleistung.
-
-
Kniat hat damit der Mannschaft bereits eine sehr wirkungsvolle Taktik gegen nominell überlegene Gegner in Liga 2 vermittelt. Wie Kniat selbst vor dem heutigen Spiel sagte: Die Mannschaft beherrscht 2 Systeme - und zwar richtig gut. Ich denke, Arminia ist mit Kniat auch längerfristig auf einem guten Weg. Die Adaption an Liga 2 traue ich dieser Mannschaft jetzt schon auf vgl.weise hohem Niveau für einen Aufsteiger zu. Jetzt müssen sie nur noch aufsteigen.
-
10 Spieltag 2. Liga, ich kann es nicht erwarten!
Kniat
-
Er macht momentan(fast) alles richtig , hätte ich nicht erwartet aber ich gönne es ihm.
-
-
10 Spieltag 2. Liga, ich kann es nicht erwarten!
Kniat
Freu dich erstmal drauf, wenn er dann die 100 Spiele in Liga 2 bei uns voll hat 😉
-
Die Ideen, mit denen Mitch und sein Staff solche Spiele angehen, machen inzwischen richtig Spaß. Natürlich geht sowas nicht jeden Tag und klappt auch nicht immer, aber er hat die Mannschaft schon bockstark eingestellt. Hoffentlich gehören die „vercoachten“ und uninspirierten Auftritte der Mannschaft nun mehr und mehr der Vergangenheit an.
Ich glaube, die meisten, die Mitch hart kritisiert haben, haben geahnt, dass da deutlich mehr geht mit der Mannschaft. Daher ist es erfreulich, solche Partien auf dem Rasen zu sehen.
-
ItalyArmine ist hier lange nicht mehr gesichtet worden.
Und ein paar andere "sogennannte Fans "
-
Ich gönne ihm den Erfolg auch sehr, weil mir seine Art und Weise von Anfang an sympathisch war. Die Pokalauftritte, auch in der taktischen und personellen Ausrichtung mit halber Mannschaft von 6ern und 8ern, passt wirklich hervorragend gegen Teams aus der 1. und 2. Liga. Diese oder ähnliche personellen Ausrichtungen im Westfalen-Pokal und auch teilweise in der Liga, sehe ich aber weiterhin kritisch und teilweise auch unverständig. So lange er allerdings damit gegen Soest oder sonst wen im Elferschießen weiterkommt, soll mir das auch noch irgendwie recht sein.
-
Ich gönne ihm den Erfolg auch sehr, weil mir seine Art und Weise von Anfang an sympathisch war. Die Pokalauftritte, auch in der taktischen und personellen Ausrichtung mit halber Mannschaft von 6ern und 8ern, passt wirklich hervorragend gegen Teams aus der 1. und 2. Liga. Diese oder ähnliche personellen Ausrichtungen im Westfalen-Pokal und auch teilweise in der Liga, sehe ich aber weiterhin kritisch und teilweise auch unverständig. So lange er allerdings damit gegen Soest oder sonst wen im Elferschießen weiterkommt, soll mir das auch noch irgendwie recht sein.
Faszinierend übrigens, dass die mit der Mannschaftsaufstellung teilweise hinten raus kombiniert haben, mit schnellem und direktem Fußball, wie man das von einem Drittligisten niemals erwarten würde. Sie können also was, wenn sie wissen, dass sie nichts zu verlieren haben.
-
Ja, das war toll anzusehen gestern. Für mich das beste Spiel seit Jahren und absolut begeisternd. Ich habe zu meinem Sohn gestern gesagt, dass das für mich taktisch und mit den vielen Ballstafetten und Überspielen der gegnerischen Pressinglinien, ein Spiel auf Bundeliganiveau war.
-
Ja, das war toll anzusehen gestern. Für mich das beste Spiel seit Jahren und absolut begeisternd. Ich habe zu meinem Sohn gestern gesagt, dass das für mich taktisch und mit den vielen Ballstafetten und Überspielen der gegnerischen Pressinglinien, ein Spiel auf Bundeliganiveau war.
Individuell war Freiburg ja durchaus besser und das ist ja auch klar, die sind locker in der oberen Hälfte. Trotzdem hat Arminia das fast perfekt gespielt. Weitschüsse, immer ein gutes Mittel und mittlerweile doch so old school. Wie man sieht zu Unrecht. So kann Arminia in der 2. Liga und auch in der 1. Liga (qualitativ ergänzt) auf jeden Fall bestehen. Als Bochum Fan hätte ich gestern gedacht „ok, oder mal so!“ 😂🤣🤣🤣
-
Eieiei… ich glaub ich muss jetzt mal Euphoriebremse spielen
So schön wie dieser Sieg gegen Freiburg auch war und so genial unsere Truppe das fussballerisch auf den Rasen gebracht hat: Es war ein Pokalspiel, welches bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat. Am Wochenende ist wieder Liga-Alltag. Und da spielen wir in Dresden. Das wird ein ganz anderes Spiel. Wir sollten nicht so vermessen sein zu glauben, dass das dann ein Spaziergang wird. Nur weil wir und ganz Fußballdeutschland gestern einmal gesehen haben, welches Potenzial in der Arminia-Mannschaft schlummert.
Gleichwohl kann man mit breiter Brust auftreten. Das Pokalspiel ist jetzt aber Geschichte und der Blick muss schleunigst nach vorne gerichtet werden.
-
Das kann und wird die Mannschaft auch machen. Aber wir Fans haben uns ein wenig Euphorie auch mal verdient. Der Alltag kommt früh genug, aber bis mindestens Sonntag können wir jetzt erstmal genießen.
-
Wenn mich nicht alles täuscht haben wir nach den letzten Pokalauftritten übrigens nie dreifach gepunktet.
Wäre an der Zeit das mal zu ändern
-
Ich würde ein 0:0 mitnehmen.
Aber ein ganz, ganz schmutziges 0:1 für die Blauen wäre herrlich.
-
Mit etwas Abstand und Abflauen der Euphorie bleibt das Staunen über diese taktische Meisterleistung.
Wann hat schon mal ein Drittligist mit so unkonventioneller Taktik wie unserer „Fünferkette“ die Offensive des Bundesligisten nicht nur lahmgelegt, sondern mit spielerischen Mitteln ohne konditionellen Einbruch bis zur letzten Minute gleichzeitig offensiv mitgespielt und ist dabei konsequent als Mannschaft aufgerückt.
Ich hab etwas Vergleichbares mit 2 Klassen Unterschied und zudem noch gegen eine Spitzenmannschaft noch nie gesehen.
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht haben wir nach den letzten Pokalauftritten übrigens nie dreifach gepunktet.
Wäre an der Zeit das mal zu ändern
Vielleicht schafft man es irgendwie, das Motivationshoch bis Weihnachten zu erhalten. Ziel: sich durch einen Kraftakt oben abzusetzen.
Aber vermutlich sind das auch nur Menschen, die es nach so einer Topleistung nun etwas ruhiger angehen lassen (müssen).
-
Eieiei… ich glaub ich muss jetzt mal Euphoriebremse spielen
So schön wie dieser Sieg gegen Freiburg auch war und so genial unsere Truppe das fussballerisch auf den Rasen gebracht hat: Es war ein Pokalspiel, welches bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat. Am Wochenende ist wieder Liga-Alltag. Und da spielen wir in Dresden. Das wird ein ganz anderes Spiel. Wir sollten nicht so vermessen sein zu glauben, dass das dann ein Spaziergang wird. Nur weil wir und ganz Fußballdeutschland gestern einmal gesehen haben, welches Potenzial in der Arminia-Mannschaft schlummert.
Gleichwohl kann man mit breiter Brust auftreten. Das Pokalspiel ist jetzt aber Geschichte und der Blick muss schleunigst nach vorne gerichtet werden.
Eben WEIL wir in und gegen Dresden spielen erwarte ich eine Kopie des gestriegen Spiels !
Die stellen sich nicht hinten rein ,wollen das Spiel selber machen ,da ergeben sich bei Ballverlust ordentliche Räume .
Gegen den Ball sind wir die beste Mannschaft der Liga ! Dresden hat zwar noch kein Heimspiel verloren - aber auch nur 3 gewonnen . Das waren 2 Siege gegen 2.Vertretungen und am 2.Spieltag gegen Cottbus, als die noch nicht im Flow waren .
Das ganze wird vor ausverkaufter Hütte kein Spaziergang ,aber mal genau der Zeitpunkt uns die Woche so richtig zu vergolden und ein Statement an die Liga zu schicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!