Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Faszinierend übrigens, dass die mit der Mannschaftsaufstellung teilweise hinten raus kombiniert haben, mit schnellem und direktem Fußball, wie man das von einem Drittligisten niemals erwarten würde. Sie können also was, wenn sie wissen, dass sie nichts zu verlieren haben.

Vielleicht ist das entscheidende bei dieser "Pokal-Taktik" nicht, dass sie auf den ersten Blick so defensiv aussieht, sondern dass 5 ball- und passsichere zentrale Mittelfspieler auf dem Platz stehen. Ein bisschen wie Pep in seinen Barcelona-Zeiten, könnte man mit viel Phantasie sagen. Auf schnelle Spieler wird dagegen verzichtet, die 9 hat den primären Zweck des Anlaufens. Alles ist der Fähigkeit zur Ballzirkulation untergeordnet. Trotz nomineller 5er-Kette empfinde ich daher Arminias Spiel keinesfalls als defensiv. Das ist taktisch schon ausgefuchst. Könnte wirklich sein, dass Kniat irgendwann in Liga 1 landet. Am besten mit Arminia.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Euphorie hier im Forum wird langsam unheimlich.

Geht auch schnell wieder in die andere Richtung ;)

Aber freuen wir uns über den Moment(und das es so weitergeht)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die Euphorie hier im Forum wird langsam unheimlich.

Mir geht es weniger um Euphorie, sondern um die "richtige" Deutung der Pokal-Taktik. Ist das einfach defensiver, weil mit 5er-Kette und nur 1 Stürmer? Oder geht es um Dominanz mit Zentrierung auf ein spielstarkes Mittelfeld?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Da wir ja im Mitch Thread sind komme ich zumindest teilweise auf ihn zurück.

Natürlich war das gestern eine Highlight und Sonntag dann eben wieder Ligaalltag.

Wir haben oft nach Pokalspielen nicht Punkten können, ich denke aber dass es für Mitch, den Staff und die Mannschaft am Sonntag etwas Kopfmäßig einfacher werden könnte.

Denn in Dresden ist es natürlich für jeden unserer Jungs auch ein Highlight Spiel, zumindest innerhalb der 3 Liga.

Was ich damit sagen will: Ich denke es ist für Mitch leichter die Jungs wieder zu fokussieren wenn man in Dresden spielt vor 30K, anstatt bei Victoria Köln vor 5k.

Hoffe ich jedenfalls ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!