Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Nein, das hat keiner gesagt. Aber Kniat muss aus diesem für ihn zudem untypischen Fehler lernen.

Warum Fehler, wenn man die starke Elf vom Pokal fünf Tage später wieder bringt und sie damit für ihre Leistungen belohnt?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Alles wie immer, keine Außenstürmer und keine Innenstürmer.

Jedes Spiel gibt es auch keine unhaltbaren Glücksschüsse und Bananentreffer.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Warum Fehler, wenn man die starke Elf vom Pokal fünf Tage später wieder bringt und sie damit für ihre Leistungen belohnt?

Viele hier meinen ja, dass Profis alle 3 Tage ein Spiel absolvieren können. Heute sieht man, dass man dann jedenfalls gegen eine Mannschaft ohne Englische Woche im Nachteil ist. Belohnen ist m.E. hier der falsche Ansatz, allein schon, weil eine Schonung keine Bestrafung ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 5 Tage. Und wenn man Spieler, die zuvor sehr gut gespielt haben, jetzt auf die Bank setzt, dann fühlen die sich dann belohnt? Jedem gerne seine Meinung und erfahren werden wir es eh nie, aber ich sehe das anders.

Mein Heimatverein seit 1966.

• 5 Tage. Und wenn man Spieler, die zuvor sehr gut gespielt haben, jetzt auf die Bank setzt, dann fühlen die sich dann belohnt? Jedem gerne seine Meinung und erfahren werden wir es eh nie, aber ich sehe das anders.

Nach 5 Tagen sollte man schon 90 min regeneriert bekommen. Sonst würde ich mir sorgen um die Trainings Steuerung machen.

Das Pokalspiel darf keine ausrede sein das was die heute zeigen.

• Nach 5 Tagen sollte man schon 90 min regeneriert bekommen. Sonst würde ich mir sorgen um die Trainings Steuerung machen.

Das Pokalspiel darf keine ausrede sein das was die heute zeigen.

Drittes Spiel binnen 9 Tagen. So viel Kontext sollte man in die Analyse einbeziehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Dann rotiert man halt mehr wenn man der Meinung ist Spieler verkraften die Spielminuten nicht.

Das ist ja genau meine Kritik an Kniat bezüglich dieses Spiels in Dresden.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mizuta und Boujellab hätten mit in die Rotation in dieser Englischen Woche einbezogen werden können und - gemessen an der Klatsche eben - müssen! Man muss Kniat und ggf. Mutzel kritisch fragen, ob die Nicht-Berücksichtigung dieser Spieler ihrer Aussortierung im Winter auf Kosten des Spiels in Dresden gedient hat.

• Mizuta und Boujellab hätten mit in die Rotation in dieser Englischen Woche einbezogen werden können und - gemessen an der Klatsche eben - müssen! Man muss Kniat und ggf. Mutzel kritisch fragen, ob die Nicht-Berücksichtigung dieser Spieler ihrer Aussortierung im Winter auf Kosten des Spiels in Dresden gedient hat.

Glaubst du wirklich mit den beiden wäre es besser gewesen?

Lannert und Oppie waren doch so schon total überfordert, was soll da ein Mizuta bringen, der "hinten helfen" nur aus Legenden kennt.

Bei Boujellab ganz ähnlich.

Entweder bindet man die generell in den Rhythmus rein oder man lässt es halt, aber die nach x Wochen ohne Spielpraxis jetzt zu bringen hätte glaube ich keinen Unterschied gemacht.

Für mich ist die Rotation auch kein Argument. Schlechtester Spieler der ersten Halbzeit war ja einer von denen die am Dienstag am kürzesten gespielt haben.

Ist leider aber auch kein neues und kein Arminia spezifisches Symptom das nach Pokalspielen die Luft raus ist. Das war einfach in allen Belangen schneller bei Dynamo.

Generell muss sich aber auch gefragt werden warum wir unsere PS in der Fremde so selten auf die Straße bringen.

Da waren eigentlich nur Cottbus und Hannover wirklich gut als Auswärtsspiel oder vergess ich eins?

• zweite Halbzeit gegen die damalige Nummer 1 Aue.

• Man hätte die beiden - Mizuta und Boujellab - nicht bereits vor Wochen mehr oder weniger aussortieren sollen. Siehe Fall Goretzka.

Jedem seine Meinung. Aber ich habe heute mangelnde Frische gesehen - wie viele andere. Nur ist für mich glasklar, dass das mit den 3 Spielen in 9 Tagen bei mangelnder Rotation zusammenhängt. Und dann MUSS rotiert werden. Dass Felix und Hilterman ausfallen, mag einer Rotation Grenzen setzen. Aber heute hätten Biankadi, Schroers und Hagmann anspielen können. Ggf. Becker und Bazee auch. Nimmt man dann gedanklich noch Mizuta und Boujellab hinzu, kann keiner mehr erzählen, dass der Kader eigentlich zu klein ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!